PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bläuliche Stellen am Kopf



niquisa
23.05.2005, 22:37
Hallo,

eine meiner Hennen hat so bläuliche dunkle Stellen am Kopf - so über dem Auge bis zum Schnabel und nach oben in Richtung Kamm. Erst dachte ich sie hat sich irgendwie Schmiere oder Öl drangeschmiert aber es läßt sich nicht entfernen.

Sonst fehlt dem Huhn nichts, kein Durchfall und ganz normales Verhalten.

Was kann das sein??

Scybalon
24.05.2005, 10:12
Ein Bluterguss?
Ich habe bisher nur einmal etwas Vergleichbares gesehen, als sich einer meiner Jugnhähne recht heftig mit alteingesessenen Hennen dueliert hat und dabei eine Blessur am Kamm mitnahm. Nachdem die Wunde sich geschlossen hatte, sah es so aus, wie du es beschreibst.
Vielleicht ist ein kleines unbedeutendes Äderchen der Kopfheut geplatzt als es sich irgendwann mal angestoßen hat ;)

apfel7
31.05.2005, 20:36
nabend,
oder nen insektenstich ? aber dann wärs evtl. auch angeschwollen !?
hatte auch mal einer meine hennen gehabt. beobachte mal und evtl. kühlen mit wasser oder gar eisbeutel !? ne salbe die für schleimhaeute gedacht ist kommt evtl. auch in frage wenns nicht besser wird zum TA ! aus den augen schauen kann es noch und nimmt reflexe war oder ? gruss andrea

niquisa
31.05.2005, 21:51
Hallo,

ich weiß auch nicht was es war - auf jeden Fall ist es jetzt wieder weg. Vielleicht doch irgendein Farbstoff, der dann von der Haut abgestoßen wurde oder eben ein Bluterguß.