PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlüpfen der Kücken



Mary1
14.04.2008, 22:32
Hallo!

Habe derzeit eine Henne die auf Ihren Eiern sitzt. Eigentlcih sind ja auch schon 2 Kücken geschlüpft, allerdings sind beide Gestorben! Ich benötige allgemein ein Paar informationen, wenn es das Kücken alleine nicht aus den Ei schafft.

Lg
Marie

Black Giants
14.04.2008, 22:38
Was ist denn genau passiert?
Wie lange brauchte denn das Küken aus dem Ei?

kajosche
15.04.2008, 09:06
holdrio


wenn es das Kücken alleine nicht aus den Ei schafft.

ist es nicht überlebensfähig.

mehr informationen wären gut.

am zuverlässigsten schlüpfen küken wenn, und das ist sehr wichtig, alle eier zur gleichen zeit untergelegt werden. keins später nachgelegt wird. die glucke wärend des schlüpfes nicht gestört wird. das brutklima unter der glucke ist beim schlupf sehr empfindlich. wird die glucke angehoben bricht des klima (verhältnis wärme-feuchtigkeit) zusammen so brauchen die küken mehr kraft . auch regen sie sich gegenseitig durch das piepsen zu mehr aktivietät an.

grüße

Mary1
15.04.2008, 20:33
Hallo, noch mal zum besseren Verständnis ich habe einen Käfig 120x 70x40 darin befinden sich 4 Wellensittige, 2 Kanarien und 2 Zwergwachtel. Die Zwergwachteldame hatte sich schon einmal gesetzt in eine Ecke vom Käfig aber nicht lange, dann habe ich ihr ein kleines Häuschen aufgestellt und sie setzte sich erneut, dort brütete sie 18 Tage, bis auf mal kurz fressen.Am 18. Tag fand ich ein halbes Ei mit totem Kücken außerhalb des Häuschens, am nächsten Tag ein weiteres totes Kücken außerhalb aber trocken und eigentlich auch kräftig. Die restlichen 3 Eier bebrütet sie nun nicht mehr. Ich möchte es das nächste mal besser machen und suche nach Fehlern.