PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : frage zum brüten

mel2503
14.04.2008, 09:06
hallo ihr lieben hoffe es kann mir jemand helfen
meine zweghenne hat nun schon 7 eier gelegt alle auf ein platz nun setzt sie sich aber nur vormittags rauf ist das normal?bewegt sie aber laufend von einer zeite zur anderen

liebe grüsse
mel

Philipp G.
14.04.2008, 10:01
hallo es kann sein dass sie noch n paar eier legt ber normal ist daas nicht!

lass sie einfach machen udn dann wirst du sehen! mfg phil :)

nupi2
14.04.2008, 10:22
Macht sie denn gluckende Geräusche oder warum hast Du ihr die ganzen Eier gelassen? Vielleicht will sie noch gar nicht glucken und schiebt die Eier nur, um Platz fürs nächste Ei zu machen....

LG nupi2

kajosche
14.04.2008, 10:27
holdrio

@mel

wie kommst du drauf das sie brüten möchte ???

hühner legen mehr als 7 eier ( zwerge bis zu 180 pro jahr) das weißt du doch.
manche brüten nie auch wenn du die eier im nest lässt.

grüße

mel2503
14.04.2008, 10:38
sie hat noch nie ihre einer aufeinen platz gelegt wenn den immer woanders und sie setzt sich ja auch rauf wie gesagt den ganzen vormittag

gaby
14.04.2008, 10:49
Das heißt garnichts. Hühner legen nun mal Eier, manche machen das ganz schnell und andere sitzen stundenlang auf dem Nest. Wenn sie brüten wollen legen sie nicht mehr.
Ich habe nicht den Eindruck als ob die Henne brüten will. Ohne nackten Bauch, ohne Glucken und ohne mind. 23 Std auf den Eiern sitzen brauchst Du das auch nicht zu denken.

gg

kajosche
14.04.2008, 11:05
holdrio

sie hat noch nie ihre einer aufeinen platz gelegt

ja..das ist normal für legende hennen.

nochmal... wieso kommst du drauf das sie brüten sollte ??? sie macht doch in keinster weise ansalten dazu.

grüße

mel2503
14.04.2008, 11:30
ich dachte das sie brüten will weil sie wie gesagt die eier noch nie auf den selben platz gelegt hat und sich so lange da drauf setzt nagut falsch gedacht werde ich die eier mal raus nehmen