PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen huhn legt dieses Ei?

Junghuhn
12.04.2008, 14:58
Huhu,
ich habe mir ja letzte woche neue Hühner gakauft.
Die letzten Tage hatte ich immer so ein komisch Förmiges ei dabei in weiß.

Von welchem meiner Hühner kann denn das ei sein. Es muß auf jedenfall von den neune Hühnern sein.

http://img387.imageshack.us/img387/5229/p1040024ra4.jpg
es geht um das weiße spitze!

Die Rassen die neu sind:
Vorwerk
Krüpper
Amrock
Italiener

und was meint iihr von welchem Huhn das ist?

manstein
12.04.2008, 16:29
denke, vom italienerhuhn. ;)

seit letzten august habe ich nämlich ein italienerhuhn u. das legt die selben eier. :)

nupi2
12.04.2008, 17:12
Also ich habe Zwergvorwerkhühner und die legen genau solche spitzen langen Dinger ;D....

LG Nicole

Junghuhn
12.04.2008, 18:07
na bei mir kanns kein zwerghuhn sein da ich keine habe :neee:

carasophie
12.04.2008, 18:34
Hallo,
sind deine neuen Hühner Junghennen? Die legen am Anfang oft so längliche Eier... egal, welche Rasse.

Junghuhn
12.04.2008, 18:42
die Hühner sind alle von 07
Von wann genau da kann ich nicht sagen.

Noch ne Frage:
Was steht denn eigendlcih auf den ringen von den Hühnern. Meine habne mich noch nciht gucken lassen. Kann nur sagen das se alle grün sind.

Drachenreiter
12.04.2008, 18:52
Hi,

also meine Italiener Hennen haben noch nie so ein Hinkelsteinei gelegt.

Bei mir sind das die Brahmas, die Hamburger und die Vorwerkhenne.

Gruß
DR

Emma2002
12.04.2008, 22:45
Dadurch, dass es ein weisses Ei ist, scheiden schon mal die Amrocks aus.
So weit ich mal gelesen habe, kommen solche Eier halt wirklich bei Junghennen öfters vor.
Da wirst Du Dich wohl mal auf die Lauer legen müssen ;D

LG
Nicole

Huhnmama
15.07.2008, 13:13
Ich habe eine braune Hybride, die legt nur solche Eier, jeden Tag. Die ist schon 1 1/2 Jahre alt.Vielleicht hat das auch was mit den Genen zu tun.

heissnhof
15.07.2008, 13:24
Hi Ihr,
einige meiner Sussex haben zu Anfang solche Eier gelegt - bei einigen gab es sich, bei anderen nicht. Schlüpfen aber sehr fitte Küken sehr schnell aus ihnen...

hühnerling
15.07.2008, 14:32
Hallo miteinander,

das sieht in meinen Augen nach Vorwerkhenne aus. Die eine, die ich mal hatte, legte auch solche spitzen Eier.

Interessant wäre es ja jetzt mal für uns, ob es sich inzwischen schon geklärt hat, wer die Legerin des "Muster-Eis" war? Der Thread ist schließlich vom April... :roll

Neugierige Grüße von Hühnerling

Jonas
08.08.2008, 21:05
Hallo, ich glaube es handelt sich hierbei um Italiener .Ich habe selber welche und eine von meinen süßen hehnen legt sehr oft solche eier nur meistens sind dann zwei dotter drin.
würde mich interessieren welches huhn es jetzt eigentlich war.

MfG
jonas

laurup
08.08.2008, 21:29
Hallo
Soweit ich das sagen kann, hat es mit einer bestimmten Rasse die solche Eier legen nichts zutun, denn ich habe solche Eier auch schon gehabt, sowohl von Bielefelder Kennhühnern als auch von Legehybriden.
Meistens passiert es bei Junghennen oder nach der Mauser oder anderer Legepausen.
Gruß laurup

Jonas
08.08.2008, 21:36
Ja ich geb dir ja recht aber ich habe ja auch nur meine meinung geäußert.ich kenn mich noch nicht so gut aus mit hühnern

Mathias
09.08.2008, 21:21
Kann nur Krüper oder Italiener sein. Die legen weiße Schalenfarbe. Die Form ist eher individuell bedingt. Tendenziell tippe ich mal auf Krüper.

Viele Grüße von Mathias

Felixinator1
09.08.2008, 22:01
Im moment habe ich ja nur 3 Hühner und die legen das ganze Jahr über eier wie auf dem Foto ( beide Eier auf dem Foto ) ich weiß aber nicht welche Rasse meine Hühner sind aber aufjeden Fall sind meine Hühnis schon 5-6 Jahre alt ,und dafür leen sie recht viele Eier halt mal diese Spitzen und anchmal die Großen fettten :D