PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was könnte die Henne haben



weisser-mops
11.04.2008, 21:13
Seit etwa zwei Tagen hat meine zweijährige Henne einen weisslichen Stuhlgang, läuft so komisch mit Beine auseinander(weiss nicht, wie ich es sonst beschreiben könnte) und frisst nicht viel. Ihr Kropf heute abend war leer :( obwohl ich sah sie ass ein wenig
Ausserdem atmet sie schneller als die anderen Hühnis.
Was könnte das für eine Erkrankung sein.
Entwurmung erhalten unsere Hühner alle drei Monate.
Gruss
Petra

hühnerling
11.04.2008, 21:47
Hallo,

es könnte Legenot sein, evtl. ist ein Ei im Legedarm kaputtgegangen und führt so zur Entzündung/Verletzung. Legt sie denn noch Eier?

Ansonsten mal bei Suchfunktion "weißer Kot" eingeben und ggf. zum Tierarzt mit ihr.

Gute Besserung!

LG Hühnerling

apfel7
11.04.2008, 21:47
hi petra.. hört sich etwas nach legenot oder wasser an, wenn die schwerfaellig laeuft, taste mal vorsichtig den bauch ab u. die gegend bei den beinen, ist des da verhärtet ? grüsse andrea

weisser-mops
12.04.2008, 10:49
Guten morgen liebe Leute
danke für Eure Tipps
also ich werde sie gleich mal zum TA bringen.
ich habe die Henne abgetastet und wo es etwas hart war, zuckte die Henne zusammen, heute morgen richtig zu sehen, das sie noch gebeugter läuft, sie wollte was Essen, aber wegen Schmerzen ist der Henne das wohl vergangen, also würmer könnten das nicht sein, Hunger ist da.
Gruss
Petra

weisser-mops
12.04.2008, 12:28
Hallo
Der TA musste die Henne leider einschläfern :heul

hühnerling
12.04.2008, 15:49
:troest Ojeh, das tut mir leid! Das ist zwar nur ein kleiner Trost, aber die Henne muß jetzt nicht mehr leiden.

LG Hühnerling

nupi2
12.04.2008, 18:25
Ach mensch weißer mops, daß tut mir so leid für Dich. Fühl Dich mal ganz lieb in Arm genommen und getröstet.

Was hatte die Arme denn?

Sei lieb gegrüßt

Nicole

weisser-mops
12.04.2008, 18:28
Hi ihr zwei
sie hatte eine Bauchfellentzündung.... :(