Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kücken
Robinson
11.04.2008, 19:23
Hallo zusammen
habe das erste mal BE im Brutkasten ausgebrütet. Von 13 eingelegten eiern wahren 12 befruchtet wovon bis jetzt 10 geschlüpft sind. 1 ist noch am schlüpfen und bei einem sehe ich noch nix! ist die erfolgsquote immer so hoch? freue mich riesig dachte aber die hälfte schafft es nicht.
Liebs grüessli
Ramin
Hey,
herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Brut. Das ist ja ein Supi-Ergebnis. Was hast du denn ausgebrütet....Eier, ich weiß...aber was für eine Rasse ;)
Viel Spaß mit der kleinen Rasselbande und weiterhin viel Erfolg.
Tja, der Erfolg einer Brut hängt von der Qualität der Eier ab, der Befruchtungsrate und letztendlich vom Brutautomaten. Scheint bei Dir ja ein Volltreffer gewesen zu sein.
Liebe Grüße
nupi2
Robinson
12.04.2008, 07:35
10 sollten reine New Hampshires sein und 2 ein gemisch aus New Hampshire und Orpington. Das letzte ist nun auch geschlüpft (NH/Orpington) es scheint aber noch sehr schwach zu sein. Lasse es sicher einmal noch bis heute abend im Brutkasten. Habe irgendwo gelesen, das sich ein Kücken bis 72h vom eidotter ernähren kann, wie geht denn das? Hat es einfach bereits vorgegessen beim schlüpfen? Weil nach 12h habe ich sie ja in den Kückenstall umquartiert, da haben sie keinen zugriff mehr auf die Eier.
Wielange muss man mit dem letzten Ei warten, wenn man sicher sein will, dass dort nicht doch auch noch was kommt? 1 bewegt sich leider überhaupt nicht.
Liebs güessli