Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Magerquark
Hallo ihr!
Ich gebe meinen Hühnern (3 Monate alt) am jeden 2.Tag ein bisschen Magerquark,ist das zuviel?Wenn ja wie oft soll ich ihnen dann Quark geben???
Ich gebe ihnen immer magerquark mit Körnerfutter!Das Körnerfutter ist dann immer weiss vom Quark
LG Alyshia
Halllöchen,
bei mir bekommen die Huhnis 2 mal in der Woche Quark. Da reibe ich immer Möhre und Apfel mit dran und ein wenig kleingehackte Zwiebel (ab und an noch ein wenig eingeweichtes Brot). Zum Schluß noch ne handvoll Körner....und wenn mich dann einer der "Beobachtungsposten" mit meiner Schüssel kommen sieht fängt das große Kreischen schon an. Und wenn ich in den Auslauf komme werde ich regelmäßig überfallen ;). Einmal in der Woche mische ich auch noch ein wenig Vogelkohle unter.
LG nupi2
Ich gebe meinen auch 2-3mal die Woche eine Quark-Mischung. Seit meine Hühnies vor ein paar Wochen mal erkältet waren, bekommen sie nun regelmäßig eine "Gesundheitsmischung" mit allem, was laut meiner Recherche gut ist:
Quark, Oregano, Chlillies, Knoblauch, Zwiebeln, Möhren, Äpfel, Haferflocken, Leinsamöl (nur ganz wenig), Muschelkalk, ...
Hier die ganze Palette: Feuchtfutter gegen Erkältung - wie verabreichen? (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=21506)
Seitdem sind sie topfitt :laugh
Danke ich werde es so machen wie ihr es sagt!Dürfen die wircklich Knoblauch???
Die dürfen nicht nur - die sollen auch. Knoblauch ist für Hühner sehr gesund und die mögen ihn auch. Ich lege oft auch einfach eine Zehe mit ins Trinkwasser. Auch eine viertel Zwiebel im Trinkwasser ist gesund. Aber keine Angst: meine Eier schmecken weder nach Knoblauch - noch nach Zwiebel!
Ok!Dann gebe ich ihnen heute noch ein bisschen Knoblauch mit ins Futer!! :roll