PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie heißen die tauben???



geidi
10.04.2008, 19:36
Hallo
Ein Freund von mir möchte sich Tauben kaufen. Eine Sorte die er haben möchte fliegt sehr hoch und lässt sich dann wie im Sturzflug fallen und dreht anscheinend sowas wie Purzelbäume dabei. Leider weiss er den Namen dieser Rasse nicht. Kennt hier jemand solche Tauben???.
Achso falls im meinem Umkreis hier tauben abzugeben hat....
Geidi

toni
10.04.2008, 19:48
Guck mal hier


http://www.flugtauben.ch/tauben/kunstflug/mazedo.html

geidi
10.04.2008, 22:02
Danke Toni :freund

auf dich ist wieder mal verlass

Geidi

Lotti
10.04.2008, 22:44
Hallo,
das könnten mehrere Rassen sein wie z.B. Mazedonische Drehtaube, Wuta oder Dunek Bild wäre hilfreich schöne Grüße von meinem Bruder der auch Kunstflugtauben züchtet.

Grüßle

geidi
10.04.2008, 23:04
Hab leider kein Bild ???.
wir haben einen riesigen Taubenschlag, ( ungenutzt ) und unser Freund hat den jetzt seit dem Herbst zu einen wahren Tauben Paradies umgebaut. nun möchte er tauben haben , unter anderen diese .
leider wusste er den genauen Namen nicht.
es stehen noch Pfau-Locken-king-Perücken und Strasser Tauben zur Debatte.
Ich habe von tauben so gar keine ahnung ( ausser den vier die ich per Hand aufgezogen habe ). das sind ganz normale Brieftauben.

geidi

Brahmazüchter
10.04.2008, 23:37
Hat dein freund evtl. Interesse an Cauchois?
Hätte da einen Züchter an der Hand der diese Rasse aufgibt zu züchten.

Gruß Michael

geidi
11.04.2008, 08:53
Hallo
Da werde ich ihn heute Abend mal fragen, ich habe leider überhaupt keine Ahnung von tauben.
Aber irgentwie muss man die Vögel ja auch hier her bekommen, von wo kommt den Freund denn?

geidi

Brahmazüchter
11.04.2008, 22:50
Mein Züchterfreund wohnt in Leonberg.Das ist in der Nähe von Stuttgart.Aber versand währe bestimmt kein Problem wenn interesse bestehen sollte.

Gruß Michael

Lupus
11.04.2008, 23:18
Hallo geidi,
es gibt eine Menge Tümmler-. Roller- und Purzlerrassen. Ich würde diesbezüglich beim Verband Deutscher Rassetauben VDT e.V. www.vdt-online.de oder beim Deutschen Flugroller-Club (DFC) e.V. www.deutscherflugrollerclub.de anfragen.
Desweiteren gibt es noch die Deutsche Flugtippler-Union (DFU)
www.flugtippler.de
Sollte sich Dein Bekannter für bedrohte Taubenrassen (die allerdings nur eine Geschichte und keinen Standard aufweisen) z.B. die Feldflüchter und die Klätscher interessieren, dann siehe Geschichtenerzähler wörtlich genommen (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?postid=255246#post255246)
Viele Grüße
Lupus