Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 10 Tage alte Küken-Noch Wärmequelle?

ingomartens
09.04.2008, 13:07
Hallo,

ich bekomme am Wochenende 3 10 Tage alte Küken ausm Vogelpark. Die braichen doch sicherlich noch eine Wärmelampe, oder? Was kann ich denn da nehmen? Sicherlich doch nicht die eigene Rotichtlampe, die ich mir bei ner Erkältung vorsetze, oder doch? Die ist doch sicherlich zu intensiv... Bis wann brauchen sie eine Wärmequelle? Eigentlich habe ich geplant sie in ein extra-Abteil im Hühnerstall unterzubringen(Bauwagen), also relati kalte Grundtemperatur. Oder sollte ich sie, solange es noch so kalt ist wie momentan, besser im großen Hasenkasten im Haus unterbringen?

Ingo

conny
09.04.2008, 13:11
Wärmewuelle benötigen sie noch so lange, bis sie gänzlich eingefiedert sind und die Temp. nicht endlich frühlingshaft werden.

Du kannst dazu ein ganz normales Rotlicht mit Schutzkorb, eine Wärmeplatte oder einen Dunkelstrahler nehmen, was immer dir besser gefällt.

Wie wurden denn die Küken bisher gehalten? Daran solltest du dich letztendlich orientieren, auch in Bezug auf die Fütterung.

ingomartens
09.04.2008, 13:15
Hallo Conny,
das weiß ich nicht, ich werde mich am Sonntag mit dem Tierpfleger absprechen, der die Hühner im Vogelpark unter sich hat. Ich hab halt nix da an Wärmequelle, außer wie gesagt der "Menschen"-Rotlichtlampe. Was meinst Du mit Schutzkorb?

conny
09.04.2008, 14:39
Diese "Menschenrotlichlampe" kannst du verwenden, ist kein Problem. Mit Schutzkorb meine ich dieses hier:

http://www.bruja.de/catalog/product_info.php?cPath=27_31&products_id=174