PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Marans Hähnchen oder Henne?

Drachenreiter
08.04.2008, 21:40
Hi,

wollte mal schauen was ihr bezüglich Geschlecht der Küken meint.

Gruß
DR

Wontolla
09.04.2008, 01:01
Ganz klar, alles Marans. ;)

Drachenreiter
09.04.2008, 01:20
Du beruhigst mich ein wenig Wontolla, dachte mir schon die wo noch immer kein Schwänzchen hätte, seien Araucanas - neugierig sind sie dazu genügend, wie sie die Hälse strecken. :laugh

kajosche
09.04.2008, 08:46
holdrio

bei maran ist es nach meinen erfahrungen so das die hennen immer schnell befiedern die hähne aber langsam oder schnell befiedern. somit lässt sich anhand der befiedeung nur bedingt aussagen über das geschlecht machen.
die untescheidung anhand des kammes, größe und farbe, ist sicherer. bei langsam befiedernden maran sind aber die kämme oft auch kleiner als bei schnell befiederten.

grüße

SetsukoAi
09.04.2008, 09:12
Ich sage es ja ungern und vielleicht hab ich auch einfach unrecht (was ich hoffe) aber für mich sehen alle (außer das auf dem ersten Bild ganz hinten) nach Hähnen aus.

Normal dürfte in dem alter kein oder kaum Kamm zu sehen sein. Und wenn, dann sollte der nicht rot sondern eher Orange und ganz Mini sein.

So war es bei meinen Küken mit Einfachkamm immer.

Pucky
09.04.2008, 13:56
@DR,
Bild 1: drei Hennen und zwei Hähne (das im Hintergrund ist etwas schwer zu erkennen)
Bild 2: eine Henne
Bild 3: eine Henne und ein Hahn

Bin bei meinen Marans (schwarz/kupfer) mit der Früherkennung Kamm und Kehlappen bisher immer gut gefahren.

LG Pucky

wenn Du die Möglichkeit hast,mach nochmal ein Bild wenn Sie nebeneinander stehen (wenn möglich :roll ) und mit weniger blendendem Licht.Dann kann man noch besser erkennen.

pyraja
09.04.2008, 19:52
Darf ich auch?
Ich tippe auf 3 Hennen und 1 Hahn, einfach weil eins soviel größer ist als die anderen... ODER ???