PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HÜHNER fressen HÜHNER ??????????



Chrissihu
08.04.2008, 21:24
Heute hab ich ein Skelett im Hühnerstall gefunden, ist es möglich das sich Hühner gegeneinander auffressen?? :o
Ich vermisse auch ein Huhn ist es möglich das es meine Hühner gegessen haben oder war da ein anderer ungebetener Gast da??
Meine Hühner können Nachts nicht in den Freilauf, das heißt sie sind Nachts über im Stall eingespeert.
Bitte antwortet schnell!!! :please

gaby
08.04.2008, 21:37
durchaus. Wenn ein Tier blutet kann es totgehackt werden und auch gefressen. Aber wenn es die Hühner gewesen wären hättest Du was mehr als nur ein Skelett gefunden. Federn, Fleischreste?


gg

Flöckchen
08.04.2008, 21:48
Hast du vieleicht ein Ratten problem ? Bei vielen Ratten könnte es schon sein das die ein huhn fressen. Da muß nur eines tot von der stange fallen und schon haben die nen Festschmaus ...

Aber das die hühner es waren glaube ich eigentlich nicht. Wie viel hühner hast du denn ?

Wo hast du es gefunden ? In einem dunklen eck oder so ?

LG Micha

Drachenreiter
08.04.2008, 22:56
Hi,

also wenn das Tier ne offene Wund vom Marder oder Greifvogel hat, holen sich auch die Hühner dann einen Happen Fleisch. So war es zumindest bei uns vor einigen Jahren. Ich vermute der Greifvogel hat das Huhn geschlagen, es auf gerissen und die Hühner haben dann weitergepickt.

Gruß
DR

MonaLisa
09.04.2008, 12:00
Und Hühner hinterlassen die Knochen in der Regel sehr gut abgeputzt. Nur Federn hättest du eigentlich noch finden müssen.

Vielleicht haben nachts Ratten weitergenagt und auch die Federn dadurch verschleppt.

Gruß Petra

manstein
09.04.2008, 12:40
Original von Chrissihu
Heute hab ich ein Skelett im Hühnerstall gefunden, ist es möglich das sich Hühner gegeneinander auffressen?? :o
Ich vermisse auch ein Huhn ist es möglich das es meine Hühner gegessen haben oder war da ein anderer ungebetener Gast da??
Meine Hühner können Nachts nicht in den Freilauf, das heißt sie sind Nachts über im Stall eingespeert.
Bitte antwortet schnell!!! :please


wie lange geht das huhn ab ???

wie viel hühner hast du ???

piaf
09.04.2008, 15:41
Hi,

ich habe Bilder von kannibalisierten Hühnern gemacht, dass einem das Grausen kommen kann.
Aber hier können auch mehrere beteiligt gewesen sein, also Hühner/Ratten etc. wie bereits geschrieben wurde.

Seit wann vermisst Du das Huhn und wie "frisch" erscheint das Skelett? Wäre ein zeitlicher Zusammenhang möglich?

Du wirst aber im Moment die Frage nicht klären können, ob am bereits toten Tier gefressen wurde oder das Tier getötet wurde, beides kommt bei Hühnern vor

Gruß piaf

Chrissihu
09.04.2008, 19:35
Mir geht das Huhn schon zwei Tage ab und als ich gestern in den Stall gegangen bin hab ich ein Skelett gefunden und dachte natürlich das sei die vermisste Henne.
Ratten gibt es bei uns viel zu viele aber Rattengift. Fallen oder sonstiges nützt nichts. Von einem Greifvogel kann es nicht sein da ich die Maranhenne noch bevor ich sie vermisst habe mit Medikamenten versorgt habe und sie gleich danach in den Stall gesetzt habe.
Das Skelett sah auserdem alt aus, eiso nicht frisch.
MFG
CHRISSI

Chrissihu
09.04.2008, 19:49
UND hier ist ein Bild Von der Henne

Clarissa
09.04.2008, 22:24
Hallo;

Ich hatte vor ein paar jahren auch mal ein halb aufgefressenes Huhn (ein weißes) bei mir im Auslauf gefunden.
Da Greifvögel wegen den Netzen nicht in frage gekommen waren, und manche Hühner Blut am Schnabel hatten, habe ich darauf geschlossen das die hühner es aufgefressen haben.
Ist später auch nochmal vorgekommen, da war es auch ein weißes, seitdem habe ich mir keine weißen Hühner mehr angeschafft weil man da das Blut so gut sieht.
Meine Hühner sind richtige kanibalen, sie fangen und fressen mit hingabe Mäuse.

Gruß Clarissa

nupi2
09.04.2008, 23:09
Ja, so süß unsere Huhnis auch sind, die können auch ganz anders.

Mäuse fangen unsere auch fürs Leben gern. Und ich habe auch schon 3 mal erleben dürfen, wie die Meute sich über die Reste einer vom Habicht geschlagenen Henne hergemacht hat...von angepickt bis abgenagt aufs Skelett war alles dabei :(.

LG nupi2

Chrissihu
10.04.2008, 19:32
Wie kann es aber sein, wenn die Henne kein Blut hatte???
Ein Greifvogel kann ja auch nicht dabei gewesen sein.

Muggi
10.04.2008, 21:26
Dann ist die Henne vielleicht gestorben, Ratten fressen alles und Hühner auch! Meine Hennen fressen auch Mäuse....
Hühner sind Kanibalen. Völlig normales Verhalten.

-Wuddy-
10.04.2008, 22:38
heyho
ja aber wenn es einfach nur ein hennenleichnam war, an dem keine verletzungen waren, gehen die hühner nicht dran, nur wenn die ne wunder gehabt hätte. hühner hacken nicht einfach mal auf des viech drauf wenn es tot am boden liegt. es muss geblutet oder zumindest stark gezappelt haben.


mfg wuddy

Muggi
11.04.2008, 07:50
wenn vorher ne Ratte dran war...
Hühner fressen auch As, muß nur lang genug liegen. Aber wer lässt den solang ne tote Henne liegen.
Manche greifen schwache/kranke Artgenossen an und einmal Blut geleckt.... Ist da schnell nur noch das Gerippe übrig...
Mfg

Wontolla
11.04.2008, 07:59
Original von -Wuddy-
ja aber wenn es einfach nur ein hennenleichnam war, an dem keine verletzungen waren, gehen die hühner nicht dran, nur wenn die ne wunder gehabt hätte. hühner hacken nicht einfach mal auf des viech drauf wenn es tot am boden liegt. es muss geblutet oder zumindest stark gezappelt haben.

Da habe ich aber schon ganz anderes gesehen.

Toffee
11.04.2008, 08:07
Hühner fressen auch ein totes Huhn an/auf. Es muß kein Blut zu sehen sein. Tatsächlich wissen sie sehr genau, wann sie eine hochwertige Proteinquelle vor sich haben.
LG
Toffee

manstein
11.04.2008, 11:21
wenn im stall tote hühner tage rumliegen, so daß nur noch gebeine da sind, kann ja was nicht stimmen :o :o

Muggi
11.04.2008, 15:15
Original von manstein
wenn im stall tote hühner tage rumliegen, so daß nur noch gebeine da sind, kann ja was nicht stimmen :o :o
Das sehe ich genauso...
Aber wenn man genug Tiere hat, dann ist sowas doch schnell erledigt!!
So wie bei den Piranas :laugh

Chrissihu
13.04.2008, 14:16
Ich habe ungefär 30 Hennen und einen Hahn.
Tagelang kann es nicht gewesen sein.

Muggi
14.04.2008, 08:08
Original von Chrissihu
Ich habe ungefär 30 Hennen und einen Hahn.
Tagelang kann es nicht gewesen sein.
Das reicht glaub ich! Man sitzt ja auch nicht den ganzen Tag bei den Hühnis und passt auf was die so treiben....
MfG