PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer ist der Vater? Befruchtet?

vonWelsum
07.04.2008, 21:22
Hallo,
ich habe am Dienstag für meinen Damen einen gleichrassigen Hahn im selben Farbschlag gekauft, er war dann ab Mittwoch mit im Auslauf. Habe ihn natürlich am Dienstag Abend schon mit in Stall gesetzt. Alles ging bestens. Bis jetzt hab ich noch nicht gesehen, das er die Hennen getreten hat.
Nun sitzt seit gestern bzw. heute eine Henne im Nest und gluckt. Habe ihr heute je ein Ei von heute, Sonntag und Samstag untergelegt.
Können diese noch vom alten Hahn befreuchtet sein? Die Henne wurde vom alten Hahn regelmäßig getreten.
Habe gelesen, das die Hennen den Samen speichern können. Also könnte das was werden?

Gruß,
Daniel

Wontolla
07.04.2008, 21:26
Das kommt jetzt darauf an, wie lange der Althahn bei den Hennen war. Bis ca. zwei oder drei Wochen können seine "Tritte" nachwirken.

vonWelsum
07.04.2008, 21:33
Hallo Wontolla,
der Althahn war bis Dienstag Abend bei den Hennen. Ich habe sozusagen den Alten raus, den Neuen rein.

Gruß,
Daniel

Wontolla
07.04.2008, 21:38
Na, dann wird der Alte Vater. ;)

vonWelsum
07.04.2008, 21:41
Na das wird er leider nicht mehr erleben. Wenn sich niemand erbarmt, kommt er am Samstag nach Sibirien.
Bin mal gespannt ob es klappt und was bei einem Zwergwelsumer-Zwergcochin-Zwergwyandotten-Mix rauskommt.

Wontolla
07.04.2008, 21:45
Original von vonWelsum
Bin mal gespannt ob es klappt und was bei einem Zwergwelsumer-Zwergcochin-Zwergwyandotten-Mix rauskommt.

8) Na wahrscheinlich Mix-Zwerge :roll

acer
08.04.2008, 13:54
Fotos! ;D

vonWelsum
08.04.2008, 18:50
Na im Moment kann ich noch keine Fotos machen.
Die Dame ist etwas unschlussig.
Gestern saß sie den ganzen Tag im Nest, hab ihr dann Eier untergelegt.
Heute morgen raus, fressen, trinken, ka...en, aber dann nicht wieder rein. Und heut abend saß sie im anderen Nest, hat mich angeknurrt und gehackt. Ganz flach und aufgeplustert.
Jetzt hab ich ihr die Eier nochmal untergelegt und das Nest mit einem Gitter gesichert.