PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pute brütet, muß der Puter in einen extra Stall?



Aurelia
06.04.2008, 20:14
Hallo,
bin neu hier und habe eine Frage wegen meiner Puten. Die Pute brütet das erste mal und im Moment ist der Puter noch dabei, alles funktioniert prima. Meine Frage ist, muß der Puter jetzt langsam in einen extra Stall oder kann er nach dem Schlüpfen der Küken dabei bleiben?
Vielen Dank für Infos
Aurelia

greenhorn
06.04.2008, 20:41
hallo Aurelia,
meiner erfahrung nach musst du den puter nicht von der pute trennen.es gibt manche puter die die henne im nest treten und mann sie deshalb trennen sollte.ich habe noch nie erlebt das ein puter einem küken was zu leide getan hat,eher im gegen teil.er hat immer vorbildlich nach greifs ausschau gehalten.

mfg greenhorn

SetsukoAi
06.04.2008, 21:29
Nach meiner Erfahrung solltest du den Puter trennen.

Wenn die Puten auf dem nest sitzen denkt der Puter sie würden sich zum Tretakt setzten und tretet auf Ihnen rum und zerstört somit die Eier unter ihnen.

Scheinbar sind meine Puten genau das gegenteil von dem wie sie sein sollen... :roll

Claudja
06.04.2008, 22:02
Kuckuck!

Ich hatte ein paar Jahre lang Cröllwitzer. Henne und Hahn habe ich bei der Brut nicht getrennt. Was da allerdings ein paar mal passiert ist, der Hahn hat die Henne zum Deuwel gejagt und selbst gebrütet. Der hat dem Weib wohl nix zugetraut.

Grüsserchen
Claudia