Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Braune Hühner legen keine Eier mehr
Floriane
06.04.2008, 19:41
Seit Dezember legen nur noch meine weißen Hühner. Sie waren zu dem Zeitpunkt 20 Monate. Sie bekamen nie Legemehl. Besteht überhaupt noch Hoffnung,dass die braunen Hühner noch einmal anfangen zu legen?Die Anderen sind sehr fleißig. Hat jemand einen Rat?
Handelt es sich um Legehybriden? Falls ja, handelt es sich um Hochleistungstiere, die auch ein dementsprechendes Futter benötigen, oder sie stellen die Legetätigkeit ein.
Im zweiten Jahr lässt die Legeleistung sehr nach, manche Hennen sind dann bereits leergelegt bzw. legen nur noch sehr spärlich.
Floriane
06.04.2008, 20:17
Ok, erstmal danke für deine Antwort :)
Leider bin ich noch nicht so erfahren mit Hühnern und deswegen weiss ich leider nicht ob sie Legehybriden sind oder nicht. Aber ich werde mal nachfragen. Aber es hört sich so an, als wäre nach 4 Monaten wohl nichts mehr mit legen los.
Ps: Schöne Signatur ^^
heyho,
du kannst ja auch mal ein paar bilder reinstellen, dann können wir dir sagen welche rasse es ist.
wieviel weiße und wieviel braune hast du denn?
einige rassen legen im winter eine legepause ein, vielleicht ist das ja der fall
mfg wuddy
Floriane
06.04.2008, 21:41
Wenn ich mal meine Jugend überreden kann,lasse ich sie Bilder hineinstellen.Jetzt habe ich 3 weiße und 7 braune Hühner,von den braunen sind 4 Stk.jung. Übrigens finde ich dieses Forum toll! ;)