Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Gänse ein Nest !
Coolmodie
05.04.2008, 18:11
Hallo meinen 2 Gänse-Damen fangen an zu brüten die eine sitzt 4 stunden auf den Eiern ,dann geht sie raus und die andere sitzt drauf !
Funktioniert das so mit dem brüten ?
Oder wird es darauf rauslaufen 2 Gänse verderben sich den Brei (bzw Brut) .
Gruß
laufente
05.04.2008, 21:27
Is nich gut da die eier nicht richtig kühlen können.
Sie legen in ein Nest (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=22194)
greenhorn
06.04.2008, 18:36
servus coolmodie,
2 gänse und ein nest tut nicht gut.hast du schon probiert ein zweites nest zu machen und dort ein paar eier rein zu legen. meiner erfahrung nach nehmen es die gänse sehr gut an.
mfg greenhorn
Coolmodie
06.04.2008, 21:00
Hallo ich denke ich tue jetzt alle 6 Bruteier in einen Brutapparat ,dann kann ich sicherstellen dass nichts schief geht !
Gruß
Gänseblume
23.04.2008, 20:49
Hallo zusammen,
habe auch zwei Gänse in einem Nest. Zuerst legte die alte Gans ihre Eier ins Nest und ca. 2 Wochen später legte die andere auch ihre Eier hinein. Sie saßen die ganze Zeit gemeinsam auf den Eiern. Das Nest war immer besetzt. Habe jedenfalls nie gesehen, dass beide gleichzeitig das Nest verließen. Gestern abend hörte ich es schon piepen und heute, als ich die Damen besuchte, waren schon 5 Gössel geschlüpft. :) Die beiden sitzen friedlich nebeneinander und betüddeln die Zwerge, während der Ganter in der Wiese rumspaziert.
Viele Grüße
Elfi
Benedikt
02.05.2008, 00:22
du solltest aufpassen dass die eier auch kühlen