PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Küken Aufzucht beobachten



Libelle
05.04.2008, 12:10
Hallo ihr,

Ich habe eine etwas seltsame Frage an euch ???

Ich wünsche mir schon ewig Hühner, allerdings sind meine Eltern nicht damit einverstanden sie für immer zu behalten, da ich nach dem Abitur nicht mehr zu Hause wohne und sich keiner um sie Kümmern würde.

Ich mache gerade mein Praktikum beim Tierarzt und im Gespräch mit ihm und meinen Eltern hat sich ergeben dass ich 2 Küken "großziehen" darf, sie jedoch, wenn sie ausgewachsen sind nicht behalten darf. Für Auslauf im Garten ist für diese Zeit gesorgt, wie die Küken gehalten und versorgt werden weis ich auch :)

Meine Frage:
Würde es hier jemand geben, der die 2 Hühner dann zu sich nimmt ? nach ca 2- 4 Monaten ? Nur für liebevolle Selbstabholer, wir wohnen in 74206 Bad Wimpfen ( natürlich werden die Hühner dann verschenkt )

Bzw. gibt es jemand in der Nähe der Eintagsküken abgibt?

Bitte per PN melden, um alles weitere zu besprechen.

rosifa
05.04.2008, 12:20
Hallo,

ich denke mal die Vermittlung der 2 Hühner wird nicht so einfach, vor einiger Zeit gab es dieses Thema hier
Vorstellung und gleichzeitiger Hilferuf (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?postid=234627)

Wünsche dir trotzdem Glück, das die Hühner nach der Zeit in gute Hände kommen ;)

LG rosifa :)

Libelle
06.04.2008, 16:32
Würdet ihr eher 2 Küken aufnehmen, wenn ich die Küken wieder nach 4 Wochen abgeb und sie also noch Küken sind ?

Totenko
06.04.2008, 20:44
Wie weit würdest du denn die Küken abhohlen denke mal bis Bad Wimpfen sind es von mir ca 100 km. Am 15. Sollten vlt en paar Küken schlüpfen! Kannst dich ja mal melden! Wenn interesse besteht!