PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Huhn ist tot

nordfee
04.04.2008, 13:51
:heul
Hilfe mein Huhn ist tot, gestern nachmittag ist sie (Brahma,1 Jahr alt) noch ganz normal herumgelaufen, hat gefressen, am abend wunderte ich mich schon ein bischen,warum sie nicht auf die Stange ist und heute morgen saß sie noch genauso am Boden. Als ich dann eben von der Arbeit kam lag sie tot im Stall. Bin jetzt sehr ratlos, weil ich nicht weiß was sie hatte und ob die anderen Hühner gefährdet sind.
:( :( Weiß vielleicht jemand Rat???

evevogue
04.04.2008, 13:59
Das tut mir echt leid für dich, aber ich würde so was lieber abklären lassen bevor noch andere Hühner sterben.
Ich würde den TA fragen, ob er sich das Tier anschauen kann, ohne Abklärung hätte ich keine Ruhe.

LG
Ewa

nordfee
04.04.2008, 17:43
Das werde ich auch tun, wer weiß, was das für eine Ursache hat.
weiß jemand wie teuer so etwas ist?

dr.huehners
04.04.2008, 17:50
Hallo,
Mensch, es tut mir echt leid ;( ;( ;(. Ich hab vor einigen Jahren mal für eine Untersuchung einer toten Henne 18 Euro bezahlt!
Matthias

Jenny24
04.04.2008, 18:47
hallo... tut auch mir sehr leid um deine Henne...

Mein bekannter Züchtet Geflügel.. (arbeitet im Vogelpark...) er hatte am Montag so einen Fall... Das Huhn wird noch untersicht... man wartet auf ergebnisse... aber im wurde gesagt das es ca. 20 euro kostet.. falls die standart Untersuchungen negativ ausfallen gibt es wohl noch andere möglichkeiten um gewisse erkrankungen festzustellen die würden dann weitere 15-20 Euro kosten.....

aber halt uns doch bitte auf dem laufenden was dabei raus kommt... Interessiert mich doch schon sehr!!

LG Jenny

Winky die else
05.04.2008, 00:43
Ich habe im Sommer eine Henne in der Geflügelklinik der Tierärztlichen Hochschule obduzieren lassen, die unerklärlich zentzralnervöse Störungen hatte und nicht mehr stehen, sitzen und,laufen konnte. Gemacht wurde eine Sektion des Tiers, Entnahme von Proben matertieal aus Herz, Gehirn und Leber, was dann noch Virologisch und Bakteriologisch untersucht wurde, der ganze Spaß hat mich dann schlappe 76,76 € gekostet und rausgekommen ist nichts und noch dazu haeb ich auf die Ergebnisse, der Bakteriologie und der Viro ca 4 Wochen gewartet, wäre es etwas ansteckendes, schlimmes gewesen, wäre es dann auch zu spät gewesen...

heissnhof
06.04.2008, 15:58
Tut mir leid um die Henne.
Eine Sektion bringt aber auch ohne Virologie und Serologie was und das macht es halt teuer.
Ruf in der Pathologie anrufen und fragen, was es kostest. Hier in München habe ich für das Obduzieren von Meerschweinchen immer so um die 30 Euro gezahlt - das war vollkommen ok und es ist auch immer etwas herausgekommen.