Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Glucke, aber keine Eier?!?!?

jamseng
03.04.2008, 17:41
Hallo allerseits,
nun sitzt seit ca. 5 Tagen unser Reichshuhn auf 2 Gipseiern und ich hab nichts, was ich ihr unterschieben könnte :(
Unseren Hahn haben wir erst seit kurzem (federfüßiger Zwerghahn) und ich weiß gar nicht, ob der überhaupt schon aktiv ist ???
Ich hab jetzt mal die Eier, von denen ich GLAUBE (also nicht weiß) dass sie von einem federfüßigen Huhn sind (bei dem Hahn waren auch 2 Hühner dabei) separat gesammelt....aber was mach ich, wenn es lauter unbefruchtete sind? Wie lange kann ich noch warten mit dem unterschieben?
Danke für Eure Tipps!

nupi2
03.04.2008, 18:52
Ich habe teils die Damen schon bis zu einer Woche auf Gipseiern sitzen lassen bevor ich die gewünschten Bruteier hatte. Gerade wenn man BE bestellt, dauerts ja doch nen Weilchen.

Kannst Du Dir nicht von einem Züchter oder Bekannten ein paar BE besorgen?

LG nupi2

jamseng
03.04.2008, 20:30
Ich wüßte hier in der Gegend keinen - bzw. eine Bekannte über das Forum hier brütet gerade schon (auch für mich) in der Brutmaschine.
Und auf dem Kleintiermarkt gibt es immer nur eine Anbieterin mit Eiern und da weiß man auch nie, was drin steckt :P

-Wuddy-
03.04.2008, 20:33
heyho
dann lass die gipseier drunter und leg dann die küken aus der kunstbrut drunter.

mfg wuddy

Drachenreiter
03.04.2008, 20:43
Hi,

ich brüte gerade für eine Bekannte aus dem Nachbarort 40 BE aus, von Ihren bunten Hühnerhaufen.
Habe auch noch für jemand anders 20 BE von meinen eigenen eingelegt. So ca. 20 Küken könnte ich noch abgeben am 20.4. ca. - sind ne bunte Mischung von 3 vers. Hähnen und vielen versch. Hennen.

Gruß
DR

jamseng
03.04.2008, 23:40
Geht das, einfach die "fertigen" Küken dazutun? Dann lass ich sie wirklich auf den Gipseiern sitzen ;D
Allerdings blockiert sie ja ein Legenest, werd sie dann wohl am Wochenende umsetzen.

Black Giants
03.04.2008, 23:45
Klar geht das!
Ich hab auch gerade 17 Kükis aus Kunstbrut und durch unwahrscheinliches Glück habe ich auch seit gestern zwei Glucken. Da spare ich mir doch die ganze Arbeit und geb sie denen.
Das ist dann eine von von diesen Blitzgeburten, wo die Henne dann sehr erstaunt ist, dass nach drei Tagen schon was schlüpft. Die gucken dann immer so komisch. :laugh