PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine Runde ärgern



Hühner-Mädel
03.04.2008, 14:14
Das hatte ich hier glaub noch gar nicht erzählt...

Vorletztes Jahr hatte ich von meiner Araucaner-Mix Henne und meinem damaligen Zwerg New Hampshire Küken ausgebrütet. Ich dachte erst madam Flora ( Grünlegerhenne ) seih eine Reinrassige ARAUCANER Henne... aber die Kinder bewiesen das es nicht so ist.

Ich habe 1 Henne hergegeben und eine behalten, konnte mich erst nicht entscheiden welche ich behalten soll... habe dann die mit Bart behalten... und die legte keine grünen Eier... also Mama kein reinrassiges Araucaner...

Im Januar sah ich dann den Mann wieder der die Henne bekommen hatte... was erzählt der mir da - "Die Henne legt große grüne Eier"...

Das ergärte mich so... als ich sie hergab hatte noch keine von den beiden Jungehennen gelegt... Hätte doch die andere behalten sollen...

Wontolla
03.04.2008, 17:13
Typisch Frau! Oder liegt das am Alter?
Mir würde es überhaupt nicht einfallen mich über so etwas zu ärgern. Schon weil weder Araucaner-Mix-Hennen noch Grünlegerhennen reinrassig sein können. ;)
Für mich wäre unerträglich gewesen, wenn der Mann der die andere Henne bekam, sich über diese beschweren hätte können, :o äh, können hätte. :grueb Ich meine, einen nachvollziehbaren Grund gehabt hätte, sich beschweren zu können.
:versteck

Hühner-Mädel
03.04.2008, 17:43
>Schon weil weder Araucaner-Mix-Hennen noch Grünlegerhennen reinrassig sein können.<

Am Anfang haben wir vermutet das Mama eine reinrassige Araucanerhenne ist, aber als dann ihre Tochter anfing zu legen war erst klar das die Mama nen Mischling ist.

Flöckchen
03.04.2008, 18:05
Reg dich nicht auf . Das kannste eh nicht mehr ändern .

Ich habe mal zwei hähne gehabt und einer war meiner meinung nicht arg schön . also behielt ich den anderen aber als ich den verschenkten nach einem Jahr sah fiehlen mir fast die augen aus dem kopf. Er war so wunderschön und ich habe den nicht so schönen . Aber aufregt habe ich mich nicht . Er hat einen schönen Platz und die Frau ist auch super nett ... Also , nicht ärgern ! :) :) :) :) :) :) :)

LG Micha

Hühner-Mädel
03.04.2008, 18:27
Hatte auch mal einen ausergewöhnlichen Hahn... Grau mit drekig Gelben Federn... den würde ich jetzt gerne mal sehn...

auf dem bild das graue etwas. hätte ihn behalten sollen... so Mixe sieht man nur einmal

SetsukoAi
03.04.2008, 19:03
Letztes Jahr kam jemand zu mir, der wollte 10 Hühner von meinen Legemixen haben.
Er rief vorher an und sagte das er dann in der nächsten halben stunde kommen würde.

Also schnell die Hühner zusammen gesucht und überlegt "wen behalte ich und wen geb ich ab".
Hatte dann alle 10 im Stall und kurz bevor der Mann kam, sah ich dann, dass eine Henne ein grünes Ei gelegt hatte. Die habe ich dann noch schnell "ausgewechselt" denn die wollte ich ja schon behalten ;D.

nupi2
03.04.2008, 19:50
@hühnermädel

Das kann ich nur zu gut verstehen. Aber ändern kannste es ja eh nicht mehr. Also nicht weiter Energie vergeuden und ärgern :neee: :neee: :neee:

LG nupi2

manstein
03.04.2008, 19:50
Original von Hühner-Mädel
...

IDas ergärte mich so... als ich sie hergab hatte noch keine von den beiden Jungehennen gelegt... Hätte doch die andere behalten sollen...


hättest halt das legen abwarten sollen >:(

aber aus schaden wird man klug ;)

Klicka
03.04.2008, 20:11
Ja aus Erfahrung wird man klug. :roll Sieht denn eigendlich die Henne, die du behalten hast schön aus, so wie du dachtest, das sie mal wird? Legt sie gut? Wenn ja, dann hat sie doch auch ihren Wert und das nächste Mal, da wartest du das Legen ab, wenn dir die Eifarbe so wichtig ist.

Hühner-Mädel
03.04.2008, 20:31
Bis zum legen hätte ich nicht warten können, das wären noch einige Monate gewesen und es würden allmälig zu viel Hühner...

Nun ja immom. tummeln im Auslauf ja auch 16 Hühner... ich merk aber selbst das sind zu viel... ich geh rein und fall erst mal über 12 Kampfhühner weg, die mir vor die Füße latzschen... des isn nachteil an den Zahmen Kerlen... die kleben förmlich an einem.... wenn ich Futter in der Hand habe hab ich gleich 6-7 Kämpfer auf mir... auf den Armen, welche die sich irgenwie an meinen Beinen festhalten und andere die sich am Futterbehälter festgrallen... und wenn die dann flattern habe ich alle Flügel im Gesicht... :D

>wenn dir die Eifarbe so wichtig ist. - Nee weniger die Eier farbe aber die Mutter von der Henne legt jeden Tag monster Eier und der jetztige Besitzer sagte mir das sie auch so mega Eier lege.

Drachenreiter
03.04.2008, 22:04
Hi,

das ist doch nicht so schlimm. Ich habe auch von einer Bekannten 2 Araucanermixhennen ausgebrütet. Beide sehen toll aus aber keine legt ein grünes Ei. Da war ihr Gockel kein rr. Araucanerhahn.

Außerdem habe ich mir dann noch von Ihren 3 Hähnen einen jungen wunderschönen Hahn mit 4-5 Monaten ausgesucht. Wo ich die drei anderen nach einem halben Jahr angeschaut habe gings mir auch so, die beiden anderen waren eindeutig schöner.

Kann man nix machen.

Gruß
DR