PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo weiter halten



laufente
03.04.2008, 01:19
Hi;

Da ich bald meine Ausbildung beginne wird hoffentlich der Geldbeutel dicker ;D

Und ich überlege mir meine Hühner woanders zu halten weil ich den Alten Stall nich mehr mag und mein Vater ihn abreisen möchte.

Könnt ihr mir einen Tipp geben wo ich meine Enten,Gänse,Hühner halten kann?

Im verein?
Oder einen kleines Grundstück mieten?

Drachenreiter
03.04.2008, 01:51
Hi,

ich würde mal schauen ob es bei dir in der nähe eventuell ältere Leute gibt die einen Resthof haben oder mit der Landwirtschaft aus Altersgründen aufgehört haben. Vielleicht ergibt sich da was vernünftigtes zu erschwinglichen Konditionen. Und wäre für dich von Vorteil weil du für den Notfal jemanden hättest und für Leute die Tiere schon immer hatten weil diese eventuell wieder auf Ihren Hof zurück kommen würden.

Gruß
DR

Hühner-Mädel
03.04.2008, 13:22
Oder Schauen ob jemand sein Zuchtgelände loswerden will... habe letztens jemanden im Sperrmuell gefunden, der wegen des Alters seine ganzen Tier + Zuchtgelände verkauft / oder verkauft hat

SetsukoAi
03.04.2008, 19:55
Naja, vertraue mal nicht zu sehr auf dein Lehrlingsgehalt.

Hatte auch immer die Vorstellung."Wenn ich erstmal eine Ausbildung habe kann ich mir endlich was leisten".

Pustekuchen, mit den paar Kröten mit dem ich mein Benzingeld noch zahlen muss kann ich mir keine großen Sprünge erlauben.

Es wird nicht einfach.

Aber vielleicht bekommst du Unterstüzung vom Verein.

Aber ein Stallbau kostet Geld, ein Kleiner nicht so viel aber mit 300-400 € kannst du schon rechnen, dann noch Zaun etc. das läppert sich.

Unser neuer Stall den wir letzten JHahr gebaut haben hat an die 2000 € gekostet.

Wenn du Glück hast findest du ein bereits Bestehendes Gelände sammt Stall. Nur dann musst du Aufpassen das der Stall noch in Schuss ist und nicht Ungeziefer-Verseucht.

Ich sehe, du lernst Zerspannungsmechaniker, sowas ähnliches was ich auch lerne.