PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schwerste Hühnerrasse

Muggi
01.04.2008, 20:21
Hallo!!!

Mein Arbeitskollege erzählte mir das er Australorps züchtet.
Er sagte das die 25kg schwer werden. :laughIch kenne die rasse und weiß das das nicht so ist. 25kg.... so schwer werden vielleicht Puter...
Ich habe meinen Mund gehalten, die Gedanken sind frei... :P
Das ist nämlich eine alte großklappe, wie sie im Buche steht.

Aber welche Hühnerrasse wird denn nun am schwersten???

Brahmas sind die größten die ich kenne, gibt es da auf unseren Planeten
noch schwerere????
Mfg

SetsukoAi
01.04.2008, 20:27
25 kg werden aber höchstens Mastputen.
Aber solche Ammenmärchen kenne ich zu genüge.

In meinem Verein ist einer der meinte er hätte einen Puter geschlachtet mit 40 kg, die Bilder von den Zwerg-Yokohama von der Muskator Bruschüre wäre bei ihm Fotografiert worden und er wäre früher von idar-Oberstein nach Mainz in 2 Stunden gefahren :laugh :laugh :laugh.

Solche Menschen wollen einfach mit allem im Mittelpunkt stehen, auch wenn sie die größten Dummschwätzer sind :laugh.

Welche Hühnerrasse allerdings die Schwersten sind, weiß ich nicht.

Müssten aber nicht die Brahma sein, weder die größten noch die schwersten. Schwerer sind z.B. Orpington und Größer sollen Malaien sein.

Muggi
01.04.2008, 20:44
Orpington sind leichter als Brahma, die Brahma sind mit 5kg angegeben und Orpington werden net so schwer. Mein Bruder hat die.

Black Giants
01.04.2008, 21:02
Cochin und Jersey Giants werden schwerer.

SetsukoAi
01.04.2008, 21:06
ok dann waren doch die Cochin ;D

Sonnenkuss
01.04.2008, 21:14
Also soweit ich weiß sind die schwersten Hühner die sogenannten "Sumo-Hennen" mit mindestens 32 kg. Die sind aber nur sehr schwer zu bekommen.
(Die gibts nämlich immer nur am 1.April :laugh )

Nubsi
01.04.2008, 21:15
Hi,

die schwersten werden wohl die Malaien sein, mit bis zu 6,5 kg im zweiten Jahr. Es soll auch noch schwerere geben im Ausland, aber da bin ich eher skeptisch.
Hier gibt es sone ähnliche Umfrage schonmal;)

Mfg Nubsi

Muggi
01.04.2008, 21:22
Original von Nubsi
Hi,

die schwersten werden wohl die Malaien sein, mit bis zu 6,5 kg im zweiten Jahr. Es soll auch noch schwerere geben im Ausland, aber da bin ich eher skeptisch.
Hier gibt es sone ähnliche Umfrage schonmal;)

Mfg NubsiMalaien sind in meinen schlauen Buch mit 4,5 kg angegeben...
Das Forum ist groß.... ging so schneller als zu suchen

Nubsi
01.04.2008, 21:37
Hi,

wie gesagt dieses Gewicht erreichen Einzelexemplare und das mit etwa 2 Jahren, im Standart steht das Gewicht fürs 1. Jahr.

Mfg Nubsi

vonWelsum
01.04.2008, 22:30
Ich denke Cochins... Da werden die Hähne über 5 kg. Oder New Jersey Giants.

Silverblue
01.04.2008, 22:54
:laugh ...diese austrolrpse wöllt ich auch gerne mal sehen ! frage mal ob er bilder von ihnen macht ! am besten wo er auf einem lorps reitet ! :laugh ;)

ja, hatten auch vor ein paar jahren mal drei mastputen, die ein gewicht von 21-24 kg hatten !

Black Giants
01.04.2008, 23:26
Jerseys erreichen gut 6,5 kg, Cochin sogar bis 8 kg.
Ich hätte´s bei den Cochins selber nicht geglaubt, wenn ich nicht mal so einen Hahn gesehen hätte. :o
Finde ich persönlich grenzwertig, aber wer nen riesigen Braten liebt. :roll

Klicka
02.04.2008, 19:15
Cochins sind ja ruhige Tiere, aber wenn man mit Fleischfutter lockt, dann bebt die Erde, wenn sie angerannt kommen. :laugh

Drachenreiter
02.04.2008, 20:18
Hi,

was sind Sumo Hennen bitte schön???

Gruß
DR

Johanna P.
02.04.2008, 20:22
Original von Drachenreiter
Hi,

was sind Sumo Hennen bitte schön???

Gruß
DR

Schau mal ganz unten in dem Beitrag von Sonnekuss ;)

Gruß Johanna

Muggi
03.04.2008, 21:07
also doch nix mit Monsterhühnern, aber vielleicht hat mein netter kollege nen Dr. in gentechnik... ;D
vielen dank!
am besten fand ich die Sumo-Hühner... vielleicht kauf ich mir nächtes Jahr welche zum 1.4.2009 :laugh