PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nicht beim Essen lesen !!!



Dalmi
22.05.2005, 20:13
Hi ihr alle
Ihrgendwie ist das kein nettes Frühjahr für unsere Huhnis.
Nach dem Küki letzte Woche haben wir schon wieder Trauer :(
Diesmal ist es auch noch eines meiner ersten zwei Hühner.
Seit ca 3 Tagen saß ein Huhn immer mehr im Legenest, ich dachte es will Glucken....
Heute dachte ich ich schau masl nach was da los ist. Gott sei Dank hab ichs mit Handschuhen rausgehoben. Es konnte nicht mehr stehen u. war sehr apatisch. Als ich es rumdrehte sah ich das es einen gr. Riß am Bauch ( Kloake?)hatte und da waren Maden.
Mich ekels jetzt noch.........
Wir haben es dann erlöst(naja jemanden gerufen der es erlöst, konnt es echt nicht).
Eigentlich wärs mir am liebsten wenn sie alle an Altersschwäche so umfallen würden........
Fühl mich jetzt noch fix u. fertig (hätt ichs nur eher gemerkt, seufts...)
Gruß von einer traurigen Dalmi :(

chook
22.05.2005, 23:52
och Dalmi, das tut mir echt leid. :-/ Wie alt war denn das Mädel?
LG
Ute

Dalmi
23.05.2005, 08:26
Hi
Sie war ca. 8 Jahre alt, aber es war echt ein Schock, hab damit gar nicht gerechnet u. das Viehchel tat mir echt leid.
Gruß Dalmi :-/

apfel7
31.05.2005, 20:34
hallo.
hast du dass nicht schon früher erkennen können an dem tier dass sich das was im kloakenbereich bildet ? ich ueberprüfe alle meine tiere regelmässig und beobachte sie lange da faellt schnell mal ne veränderung auf. auch wenn eine untypisch lange in der legestation sitzt, hol ich sie mir erst mal raus und schau sie mir an und taste sie ab. da sieht man gleich irgendwelche sachen wenn was wär.
gruss andrea

gaby
01.06.2005, 05:39
Gestern mussten wir eine Lachshenne mit Legedarmvorfall einschläfern lassen (*tief traurig bin*). Selbst wenn man manche Sachen sofort merkt kann man oft nichts dagegen tun. Bei warmen Wetter bilden sich sehr schnell Maden.
Meine Tiere werden jeden Abend beschaut, allerdings nicht alle hochgenommen und genau untersucht. Ich glaube auch nicht dass das so bei allen Haltern machbar ist.
Manchmal passiert es einfach das einem was *dadurchgeht*, gerade bei Hühnern, die sich nach Möglichkeit nichts anmerken lassen um ihren Rang zu schützen.
gg

Dalmi
01.06.2005, 20:36
Hi Gaby
Tut mir echt leid, kann nachempfinden wie du dich fühlst. Ist echt nichts schönes wenn man nicht helfen kann.
Gruß christa :-/