PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie lange entwurmen



Alpenfee711
01.04.2008, 20:06
Hi ihr meine Hüher haben zwar bisher keine würmer aber so 1 bis 2 mal im Jahr sollte man das ja trotzdem machen. Jetzt les ich in der Anleitung das sie dann 7 Tag lang täglich das Zeugs kriegen sollten. Gilt das aber auch bei nicht vorhandenem Wurmbefall???
Und raus sollten sie dann auch bis 1 Tag nach der Kur nicht. Wie issn das, macht ihr das und isses sinnvoll? Ich weiß es ja nicht.
Ela

hühnerling
01.04.2008, 20:50
Hallo,

die Anwendungsdauer ist bei Flubenol schon richtig: 7 Tage hintereinander. Würmer im Hühnerkot wirst Du erst dann sehen, wenn sie schon ganz schlimm verwurmt sind, Entwurmung nach Sichtkontrolle ist also nicht sinnvoll, besser eine Sammelkotprobe untersuchen lassen und dann entscheiden.

Meine Hühner lasse ich allerdings trotzdem immer raus, sammel aber während der Entwurmungstage 2mal täglich die Häufchen ab.

LG Hühnerling

Alpenfee711
02.04.2008, 07:22
Na ja das mit dem drin lassen wäre bei mir nicht das Problem, weil Häufchen absammeln, grins doch etwas mühsam ist. Dann streu ich lieber etwas frischer ein in der Woche und mach danach komplett sauber im Stall. Nebenbei aber noch ne Frage: Wir haben unseren Mist auf einem Misthaufen der natürlich auch mal auf der Wiese verteilt wird wenn er hoch genug ist, grins. Wie issn das wenn man quasi den Kot von entwurmten Hühnern drauf hat?
Ela