Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein zweites mal Eier unterlegen?
Rita-1985
30.03.2008, 19:27
Leider ist aus den drei Eiern die wir unserer Glucke untergelegt haben nichts geschlüpft und Eintagsküken haben wir nirgends her bekomen. Nun sind wir am überlegen ob wir ihr einfach nochmal Eier unterlegen können, oder ist das zu viel für die Glucke?
Liebe Grüße
Rita
Hallo,
6 Wochen brüten setzt der Henne arg zu. Ich würde ihr das nicht zumuten wollen, die Gefahr, dass sie verhungert ist groß.
Black Giants
30.03.2008, 19:51
Hi!
Und was macht Ihr, wenn sie sich nach zwei Wochen überlegt, dass sie nun doch lange genug gesessen hat? Denn das wird ja mit zunehmender Brutzeit immer wahrscheinlicher.
Dann lieber entglucken und auf die nächste Glucke warten.
Rita-1985
30.03.2008, 19:59
Dann werden wir sie jetzt entglucken. Dachte mal gehört zu haben das man ein zweites mal Eier unterlegen könnte. Aber ich hatte da auch schon so meine zweifel.
TheBeginner
12.04.2008, 14:16
Ich habe letztes Jahr meiner Glucke ein zweites mal Eier untergelegt - die "kleinen" legen jetzt fleißig ihre Eier.. ;D
Der Glucke ging und geht es prächtig.