PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verkaufen von Eiern



rswboy660
22.05.2005, 18:30
:laola Verkauft ihr eure Eier und die geschla. Hühner ????

apfel7
22.05.2005, 21:12
tach.. wir verkaufen nur die eier, die wir "übrig" haben. und die geschlachteten tiere behalten wir. die verkaufen wir nicht. gruss andrea

gaby
22.05.2005, 21:12
jo

Scybalon
22.05.2005, 23:53
Ja.
Auch wenn ich neulich gefragt wurde, ob man denn die grün-blauen Eier der Araucana überhaupt essen könne :-[
Also, ich weiß ehrlich gesagt nicht, was die mit den Eiern gemacht haben, bevor sie mich gefragt haben :D

hen and eggs
23.05.2005, 17:40
Ja, verkaufe die Eier. Hihi, mußte sie (die Kunden)auch erst an die grünen Eier vorsichtig heranführen-aber jetzt bestehen meine Stammkunden auf Grüne Eier. Wir essen eigentlich nur unsere Zwerghuhneier, weil die sich nicht verkaufen. Aber da die glucken wie die Verrückten mußtenwir auch die großen Eier essen.
Hab auch schon geschlachtete Tiere verkauft (verschenkt)aber nur an
Freunde und Bekannte
Liebe Grüße
hen and eggs

Nestei
23.05.2005, 20:47
ja !

Alles Verkaufen !
Aber bitte nicht unnötig schlachten! Nur wenn es wirklich sein muss. 8)

weisser-mops
25.05.2005, 19:57
Die Eier geben wir an Bekannte ab, wir tauschen öfters gegen andere Sachen, z.B. Eingemachtes ;D
Geschlachtete Tiere behalten wir

Moel
04.08.2005, 16:32
Moin moin
Wir futtern auch alles selber.
Haben allerdigs auch nur vier Hennen.
Ausserdem müsste ich für dieses Ei ja wohl ein Vermögen nehmen!
:o

Klicka
04.08.2005, 20:33
Eier verkaufen, ´überzählige Hühner nach der Brut auch oder Tausch, ja und was ich schlachte essen wir selber, laden höchstens Freunde zum Essen dazu ein. ;)

Leh
04.08.2005, 21:33
Also ich verkaufe die Eier nun - seit sie eine gewisse Konstanz eingestellt hat - schon.
Nehme 25 Cent/Stück und meine Kunden sind sehr zufrieden.
Was nehmt ihr denn so?

Das Fleisch essen wir selber - nur meine Frau will nicht so recht ....

Grüße
Leh

kajosche
04.08.2005, 23:19
holdrio

ich verkaufe die eier 10st. 2euro bekomme aber meistens nach einiger zeit freiwillig 2,5 - 3euro.schlachten tu ich nicht ich verkaufe küken und erwachsene hühner.

grüße

SetsukoAi
05.08.2005, 00:05
Wir verkaufen nur die Großen Eier. Ob wir die kleinen Zwerghuhneier verkauft bekommen weiß ich nicht, aber die essen wir immer selbst, weil mein Vater denkt "der Kunde will ja auch was haben für sein Geld". Also landen die Eier unter 50g in unserem Kühlschrank.

Geschlachtete Tiere verkaufen wir nur dann wenn wir regelrecht angebettelt werden ob wir noch welche verkaufen. Weil wir nur sehr selten schlachten.

Lorenz
05.08.2005, 01:04
Hallo, wir verkaufen unsere Eier, die übrig gebliben sind an die Nachbarn.

Lorenz

chook
05.08.2005, 02:28
Verkaufe, was wir an Eiern nicht selber essen, unten an der Strasse für 1.50 Euro pro 6. Verschenke aber auch oft welche - immer ein nettes Mitbringsel. Überzählige Hennen und Rassehähne verkaufe ich, und die sich nicht verkaufen (Mixhähne) werden Dinner.

LG
Ute

apfel7
05.08.2005, 07:37
servus,
ich schäm mich echt dass ich nur 1,60euro FÜR 10 eier nehme. aber ich sortiere sie auch ned nach gewicht, da kommt alles rein, 55-70g eier. und auch die farben tu ich mischen. 6 eier nehm ich 1euro. zahlen tun es alle ohne was zu sagen, nur auch bei bekannte die auch eier verkaufen nimmt einer 2euro für 10 eier, wuerde ich bestimmt auch hinbekommen, nur blöd kucken tun sie dann, weil se den preis schon ewig gewöhnt sind. aber ich machs ja ned um reich zu werden.
andrea

kajosche
05.08.2005, 14:55
holdrio

ich sortiere meine hühnereier auch nicht da kommt alles in die schachtel
vom zwerghuhnei bis zum großen bielefelderei ,weiß braun grün gepunktet und gescheckt einfach alles.meine kunden finden gerade die vielfalt klasse besonders die kinder mögen die kleinen eier.

grüße

Marion28
05.08.2005, 15:25
Hallo,

ich sortiere die Eier und verkaufe nur die Größten zu 1,70 Euro 10 Stück.
Die Kleinen behalten wir selbst oder verschenken sie an die Familie und die Freunde.


Marion

Knubel
06.08.2005, 08:58
Hallo

Ich habe 10 Eier immer für 1,80€ verkauft.Jetzt verlange ich 2€.
10 Bioeier um den Preis sind wirklich nicht teuer.
Am Anfang haben alle gemeckert,ich habe ihnen dann gesagt,sie sollen mal im Geschäft schauen,was 10 Bioeier kosten.



Knubel

Christoph
06.08.2005, 11:25
Hallo,
ich nehme eigendlich immer 1,80€ aber bekomme 2€.

Gruß Christoph

apfel7
06.08.2005, 12:22
hi knubel, da hast recht, im laden kosten bei uns die bio eier über 2,20 euro und mehr, nur lidl aldi u. grosssupermärkte "verschenken" gar ihre eier um 0,99euro und billiger. immer wenn ich dann am eierstand stehe und die leute beoabachte zu welchen schachteln sie greifen, lass ich immer nen spruch los :-) nach dem motto "wie kann man nur käfigeier kaufen".
andrea

Knubel
06.08.2005, 15:45
Hallo apfel !
Genau das denke ich mir auch immer.
Die Leute denken,hauptsache die Eier sind billig,egal wo die herkommen.
Das beste ist sowieso mein Grundnachbar,er ist biologisch und kauft Eier aus einer Batteriehaltung.


Gruß Knubel

rswboy660
06.08.2005, 22:22
eigentlich müssten die supermärkte verpflichtet werden über die eier ein richtiges (kein beschöntes wie auf den packungen) foto von der haltung aufzuhängen

apfel7
06.08.2005, 22:30
ohja, das wär klasse, nur werden sie wohl die schönen befiederten tiere in den kaefigen knippsen, wenn sie frisch in den stall reinkommen, und nicht nach einigen wochen, nackte hennen sind, sowas tät eher was bringen, und nicht die tollen bilder auf den schachteln, obwohl käfighaltung drin ist ! wirklich eine verbrauchertaeuschung !
andrea

rswboy660
07.08.2005, 12:02
Naja aber unsere liebe Verbraucherschutzministerin Renate Künast hat wohl was besseres zu tun (wie unsere anderen lieben Politiker von Angela-Thierse). Außerdem finde ich es sehr s.... das Tierhaltern das Leben schwer gemacht wird (Hundesteuer, Auflagen....). Viele alleinstehende Menschen haben nix anderes als ihre Tiere und diesen Menschen wird auch noch das Leben schwer gemacht wird.



Tun wir nicht auch was gutes wenn wir Tiere halten ???

alex66
11.08.2005, 16:14
Ja, wir verkaufen unsere überzähligen Eier. Mit dem Verkauf von geschlachteten Hühnern wäre ich sehr vorsichtig!

Schönen Gruß

Alex

*Hühnerjan
14.08.2005, 23:04
Ja ich hab auch z.Zeit ca. 12 Kunden,die 2 € pro 10 Zahlen,die Woche

Man müßte da so ein Video TV hinstellen,1 mal Freiland Hühnis,und einmal Käfig Hühnis

....es würde garantiert KEINER Käfig Eier kaufen....

Rookie
14.08.2005, 23:43
Wir verkaufen überzählige Eier der Klasse "M" ;) für 20 cent, an Nachbarn auch schon mal für 15 cent pro Stück. Auf dem Wochenmarkt kostet ein konventionelles M-Freilandei 17 cent, da finde ich 20 nicht zu viel!

Ist schon traurig, wenn man im Supermarkt steht und sieht, dass 10 Käfigeier für 55 cent angeboten werden!! :o Den meisten Leuten ist die Herkunft auch echt egal, hauptsache billig...
Das mit den Bildern finde ich eine gute Idee, und die Bilder der überzähligen Hahnenküken bei ihrer "Vernichtung" gleich dazu... >:(

bettelhuhn
15.08.2005, 00:57
wenn man im Supermarkt steht und sieht, dass 10 Käfigeier für 55 cent angeboten

Erzähle bloss nicht, wo es diese billigen Eier gibt! Ich kenne genung Menschen die fahren mehr als 10 Kilometer um dieses "Schnäppchen" zu erhaschen.

Unsere arme Umwelt! in zweierlei Hinsicht.

Thomas

*Hühnerjan
15.08.2005, 01:00
....und nur weil die Politik wieder mal pennt >:(,in der Schweiz gibt es schon seit Jahren keine Käfighaltung mehr.

Franz-Philipp
15.08.2005, 08:29
Moin,
dann will ich mal meine Spitzenklasse Eipreisstaffelung auch veröffentlichen....:D
Also, die normalen Eier, ca. zwischen 50 und 70 Gramm kosten 20ct....und jetzt kommt der Knaller, die großen, also alles über 70gr. kosten auch 20ct .... das ist doch mal eine geschickte Staffelung ;D
Aber mal im Ernst, ich hab die Preise eingeführt, wie ich gemerkt habe, dass einige auf den Preis für normale Eier bestanden, auch wenn ich keine da hattee, das ist oft der Fall....das hat mich kaputt geärgert und ich bin zu dem Schluss gekommen, dass nicht der Preis bestimmen darf was gekauft wird sondern der Bedarf....seit das so ist hab ich ein paar Kunden vergrellt und neue dazu bekommen...und jetzt kauft wirklich keiner mehr nach dem Preis. :)
lgfp

mazzu
15.08.2005, 08:46
Hallo
wir verkaufen unsere überschüssigen Eier zu 25ct das Stück. Egal wie gross sie sind, wobei wir die Kleinen meistens selber behalten.
Die Nachfrage übersteigt bei weitem das Angebot.
Vielleicht darum, weil der nächste Supermarkt etwa 7km entfernt ist ?!? - Glaub eher nicht -
Wir könnten auch Schlachttiere gut verkaufen (Hühner, Kaninchen und Ziegen) machen wir aber (noch) nicht.

Schöne Grüsse
Franco

Rudelmaus
15.08.2005, 08:55
Hier im Umkreis werden auf vielen Höfen "glückliche"Eier für 15 Cent das Stück verkauft.
Habe nur selten welche zu viel ... die kosten dann aber auch 15 Cent ( egal wie schwer.
Rm

luki
26.03.2006, 15:50
die eier die wir haben behalten wir selber, und die wenigen geschlachteten tiere auch :yau

luki
26.03.2006, 15:50
die eier die wir haben behalten wir selber, und die wenigen geschlachteten tiere auch :yau

bauerboy
26.03.2006, 16:15
Ich verkaufe die Eier von meinen 20 Legehennen auch, dabei nehme ich pro ei 15ct, egal wie schwer, ich packe die Kartons immer gemischt! Damit versuche ich zumindest das Legemehl zu finanzieren....
Schlachten tue ich nur, wenn ich zu viele Hähne, oder Eierfresser / Federpicker habe, die verkaufe ich aber nicht (höchstens verschenken)!
Vor der Aufstallung war ich jedoch am überlegen, auch einige bewusst zu mästen, aber das hat sich aus platzmangel nun erledigt :-(

bauerboy
26.03.2006, 16:15
Ich verkaufe die Eier von meinen 20 Legehennen auch, dabei nehme ich pro ei 15ct, egal wie schwer, ich packe die Kartons immer gemischt! Damit versuche ich zumindest das Legemehl zu finanzieren....
Schlachten tue ich nur, wenn ich zu viele Hähne, oder Eierfresser / Federpicker habe, die verkaufe ich aber nicht (höchstens verschenken)!
Vor der Aufstallung war ich jedoch am überlegen, auch einige bewusst zu mästen, aber das hat sich aus platzmangel nun erledigt :-(

Tim
06.06.2006, 21:36
Ich verkauf alles, außer die 10 in der Woche, die wir selber essen
25ct das Stück
3 € ein Huhn, aber da wir eine nette Nachbarschaft haben, hab ich schon mal 8 € für eins gekriegt