PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : blutiger Kamm - was tun



Huhn3000
29.03.2008, 17:22
huhu Ihr Guten !

meine kleine Italiener-Henne wurde in den letzten Tagen ordentlich und immer wieder in den Kamm gepickt - der ist jetzt ganz blutig. Ist sowas gefährlich ? Können da Keime eintreten usw. ?

Die arme Henne sitzt schlapp in der Ecke - habe sie jetzt isoliert. Wie lange dauert sowas, bis der Kamm wieder abgeheilt ist ?...und was solange tun ? Bin als Anfänger für jeden Rat dankbar.

Oliver2601
29.03.2008, 21:29
Also ich würde den Kamm mit Betaisodona Salbe ein Cremen ist ein Antiseptikum zur Anwendung auf Haut und Wunden ist zwar für Menschen schadet aber beim Huhn bestimmt nicht denke ich gibt es in jeder Apotheke Bei meiner Katze hat es auch nicht geschadet sondern super geholfen .

vogthahn
29.03.2008, 22:19
Hallo!

Mein Hahn wurde mal von den Hennen am Kamm "angepickt", bis er blutig war. Habe ihn isoliert, weil die Damen ja immer wieder auf das Blut gepickt haben. Auf den Kamm habe ich Penatencreme gegeben, 3x in einer Woche. Dann war es verheilt und die Hennen haben nicht wieder angefangen.

MfG

Alpenfee711
30.03.2008, 20:18
Das Problem hatte ich mal als mein Hybi Hahn auf meinen Sussex Hahn ( der läßt sich gerne alles gefallen aber seine Hennen poppt er super) losging. Der hat den Verkloppt das hinten ein Stück fehlte und der ganze Nacken bis zum Rücken blutig gewesen ist. Na ja danach hab ich ihn ne Woche oder fast 2 zu meinen Junghennen/Küken dazu bis es verheilt war. Vorher hab ich ihn leicht gewaschen und so Jod drauf . Mehr hatte ich nicht gemacht danach wars gut. Wenn du ihn natürlich nicht extra packen kannst oder sie, dann würde ich mal nach FedPick schauen ich weiß aber nicht genau ob das auch auf nen Kamm geht oder nur so auf Kahle stellen.
Ela

HCS
31.03.2008, 23:04