PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laufentenbrut



Sunman
28.03.2008, 14:23
Hallo , ich würde am April mal Laufenteneier ausbrüten , doch da hätt ich noch ne Frage ! Also ich fang heute an die Eier zusammeln und sammle bis 10 Eier ! Da man Enteneier immer mit ner Wasserspray anfeuchten muss , hätt ich da eine Frage ! Ich hab in meinem Motorbrüten einen Pflanzenluftfeuchter eingebaut, dies tut den ganzen Motorbrüten anfeuchten ! Die Eier werden da aus ein bischen feucht ! Brauch ich da noch extra die Enten eier noch mit ner Spray anzufeuchten ?

MfG
Sunman


Und wie lange können die Eier gelagert werden ?

conny
28.03.2008, 19:06
Hallo,

wie oft werden denn die Eier im Brüter eingesprüht? Man sollte vor dem 7. bzw. 10 Tag nicht damit beginnen und dann täglich auch nur max. 2 mal.

Sunman
28.03.2008, 22:42
kann mir mal einer die Brutablauftabelle von den Laufenten geben ? Auf der Seite www.kunstbrut.net sind nur 2 Enten auf gelistet undzwar die
Fllugenten und einmal die Pekinenten ! Welche davon muss ich nehmen ?

conny
29.03.2008, 19:21
Nimm die der Pekingenten.

Reichshühner
29.03.2008, 21:07
und wo werden die eier eingespüht? Im Brüter?

Ist da dann nicht die Luftfeuchte zu hoch?

Sunman
30.03.2008, 18:59
nein das ist so, wenn Enten eier musst du ja auch mal raustuhn und 20 min drausen lassen bzw. kühlen und da wo sie schon drausen sind , musst du sie noch mit nem Spray anfeuchten !

Reichshühner
30.03.2008, 19:19
aso, sie kommen dann aus dem brüter und werden bei der abkühlphase eingespüht.

Sunman
01.04.2008, 00:05
ja genau ;)

deine frage ist zwar beantwortet meine aber nicht...

Henning123
01.04.2008, 22:47
Zitat:
"deine frage ist zwar beantwortet meine aber nicht... "

Falsch !
Du hattest deine Frage selbst beantwortet:

Zitat:
"Auf der Seite www.kunstbrut.net sind nur 2 Enten auf gelistet undzwar die
Fllugenten und einmal die Pekinenten ! Welche davon muss ich nehmen ? "

Das Zauberwort heißt Kunstbrut.net, man muss nur die richtigen Absätze der Seite lesen:

Zitat:
http://www.laufenten.de/ und dann auf Nachwuchs.

Da wird zwar ein Flächenbrüter benutzt aber an die Daten zum Anfeuchten kannste dich halten. Du musst nur deinen Pflanzenfeuchter nur ausschalten und auf die gute alte Art die erforderliche Feuchtigkeit in den brutschrank bringen...
Sowie die Bruttemperatur modifizieren.