Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heute frühs gings los

Alpenfee711
28.03.2008, 08:46
Gestern waren schon die ersten eier angepickt ( Juhuuuuuuuu) und heute früh um 6.14 hat das erste Küken ( ein Leghorn) das Ei der Welt verlassen. Zwischen 7.30 und 7.55 kam das zweite und das 3. steht schon in den Startlöchern. 34 Eier sind insgesamt im Brüter. Somit schauen wir mal was der Freitag heute noch so bringt. bilder hab ich schon und werden noch nachgereicht.
Drückt mir die Daumen das alles glatt geht.
Ela

evevogue
28.03.2008, 09:54
Hallo Ela,

meine Daumen sind gedruckt, bei mir dauert noch 1 Woche und dan hoffe ich auf viele kleine Küken.

LG
Ewa

Oliver2601
28.03.2008, 10:05
Meine sind auch gedrückt ,ich lege heute welche in den Brüter 24 rote Seidenhühner ,7 wildfarbene und 4 Fasan hoffentlich wird das was mit den fasaneneiern ,da beträgt die Brutdauer 3 Tage länger na ja mal testen.

Silverblue
28.03.2008, 13:53
:flowers

amsel57
28.03.2008, 14:16
meine Daumen sind auch gedrückt :bravo

Alpenfee711
28.03.2008, 14:32
@ evevogue, ich drück dir auch die Daumen das du in einer woche keinen 10 Liter Eimer baldrian leer säufst, lach.
ela

Alpenfee711
28.03.2008, 14:32
Roooooooote Seidenhühner??? Haste mal Bild?
Seidis hatte ich auch mal aber gab sie vor wenigen Wochen wieder ab. Waren 2.2 und sehr niedlich aber war besser so. Sie gingen bei mir zu sehr unter und eier kamen auch noch keine, grins. Aber letzteres war bei mir nicht ausschlaggebend.

ela

Alpenfee711
28.03.2008, 14:33
Danke Amsel und Silverblue.

evevogue
28.03.2008, 15:50
Original von Alpenfee711
@ evevogue, ich drück dir auch die Daumen das du in einer woche keinen 10 Liter Eimer baldrian leer säufst, lach.
ela

Ich bin jetzt etwas ruhiger, da ich jetzt vollautomatischen brüter habe, bei dem Flächenbrüter war die Schlüpfrate nicht so toll, aber ich habe mein Stamm Dt. Lachshühner trotzdem zusammen.

Jetzt habe ich Brahmas, Marans und New Hampshire drin über 60 eier, wenn ich von jede Rasse ein Stamm rausbekomme ist doch prima.

LG
Ewa

Alpenfee711
28.03.2008, 18:29
Ich hatte mir damals gleich was vollautomatisches geholt ( Inca 2002) weil ich einfach ja totaler Brütneuling gewesen bin und daher viel mehr noch hätte falsch machen können. So sollte mir die Maschine einiges abnehmen JEtzt bei der zweiten Brut bin ich auch etwas ruhiger. Nur der Start bis es losgeht ist sehr aufregend, lach. Na ja sonst muss ich sagen sind jetzt 5 unter der Wärmelampe, 2 noch im Brüter davon noch eines halb im Ei.
Wenn du über 60 Eier drin hast, lach haste aber auch keinen kleinen Brüter.
Ela

evevogue
28.03.2008, 19:05
ICh dachte auch mir reicht so ein Flächenbrüter, aber hier in Forum habe ich doch etwas anderes gelernt.
Jetzt habe ich den Heka 5 nur etwas umgebaut mit steuerung.
Habe durch Zufall dazu gekommen und gekauft, läuft bis jetzt super.

LG
Ewa

Alpenfee711
28.03.2008, 19:13
Also von Flächenbrütern halte ich auch net viel muss ich sagen.
Ela

schoenpetra
28.03.2008, 21:17
Hallo Ela,

ich bin auch am Daumen drücken.
Wie schaut's denn bis jetzt aus. Wieviele sind schon geschlüpft.
Ich freue mich schon auf die Bilder.

Lg Petra

Alpenfee711
29.03.2008, 07:59
Momentaner Stand: 11 unter der Lampe, 1 noch im Brüter , 3 weitere Eier angepickt ( ein paar Spätzünder), eines was nur sehr schwach atmet ( wenn es das inzwischen überhaupt noch tut), was auch falsch herum lag und es mit Sicherheit nicht schaffen wird obwohl ich schon immer etwas half.
Bilder hab ich gerade auf dem Rechner. Die muss ich jetzt nur kleiner machen damit hier das forum net platzt, lach.
ela

heissnhof
29.03.2008, 11:11
HI Ela,
gratuliere - und schon wieder ein paar HÜhner mehr auf der Welt. Ich drücke weiterhin die Daumen, sofern mir das beim AKkuschrauber und Pinsel schwingen gelingen mag.... :o

Alpenfee711
29.03.2008, 14:35
Na Heissi Finger noch dran?
Dann drück weiter.
Momentaner Stand:
14 oder 15 ( scheiße jetzt muss ich ech noch mal zählen) unter der Lampe, 2 noch im Brüter zum Trocknen, 2 noch angepickte Eier ( davon ein Sussex weiß sonst hab ich schon 2 oder 3 weiße sussex) und eines was leider im ei starb. Dem kleinen Kerlchen wollte ich noch helfen weil es falsch lag, aber auch wenn ich es stückchenweise rausschälte immer wieder mit einigen Stunden Ruhe im Brüter wegen der Blutgefäße schaffte es das Kerlchen leider nicht. :-X Es lag auch ständig nur da, rührte sich nicht und hat kaum geatmet. Ich hab wenigstens versucht ihm ne Chance zu geben, leider vergebens. ABer ich hab trotzdem ein gutes Gewissen. Vorhin, um es nicht den Geiern auszuliefern, hab ich es sanft auf den Kopf geküsst und gesagt "Ruhe in Frieden". Danach hab ich das KErlchen noch mit seiner Eischale ins Feuer und mich verabschiedet. Gehört ja leider auch dazu. Weiß jetzt gar nicht genau was es eigentlich gewesen ist. Könnte ein Jersey sein wenn ich recht weiß.
Mal schauen wann die anderen 2 angepickten Eier dann auf die Welt kommen. Und was sich von den außenstehenden Marans und den anderen noch tun könnte.
Ela

Silverblue
29.03.2008, 15:02
:o
:idee
:troest

Alpenfee711
29.03.2008, 17:20
Wat war das denn Silverlein? ???
Schau mal im nächsten Beitrag dort hab ich viele Bilder drin. Momentan aber hab ich noch 2 Sorgenkinder.
Ela