Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : grauganskücken
Benedikt
28.03.2008, 08:24
ich habe getern am 27.3.08 grauganskücken bekommen sie sind jetzt ein tag alt aberirgendwie wollen sie nicht essen sie knabbern aber am stroh herum was soll ich tun?????????????
greenhorn
28.03.2008, 09:58
servus benedikt,
als erstes ruhe bewahren. die wenigsten gössel fressen am ersten tag etwas.sie haben ja noch vom eingezogenen dotter reserven.was bietest du ihnen zum fressen an?manchmal hilft es wenn du mit dem finger langsam aufs futter tippst....
aber ich würde mir erst sorgen machen wenn sie am dritten tag noch nichts gefressen haben....wasser müssten sie aber ein wenig trinken.biete ihnen am besten etwas wasser in einer flachen schale mit einem grösseren stein (um planschen zu vermeiden) an.
mfg greenhorn
Benedikt
28.03.2008, 10:42
oKAY danke also sie bekommen so ein kückenkorn pelets des haben sie immer wieder ausgespuckt dann habe ich es mit einer kornmühle zu mehl verarbeitet des essen sie manchmal wenn ich sie hinhebe wasser trinken sie auch nur wenn ich sie hinhebe
greenhorn
28.03.2008, 14:36
hallo benedikt,
klein gemahlen habe ich mein starter noch nie..manchmal habe ich es etwas angefeuchtet,aber nie so viel das es in wasser schwimmt.und wenn es angefeuchtet ist immer nur kleine mengen geben weil es dann durch die wärme schnell kippt.ich denke das deine gössel sich erst noch vom doch sehr kraftraubenden schlupf erholen müssen. wenn sie soweit sind fangen sie normalerweise an rum zu tappeln und alles und ich meine auch alles was rum liegt an zu biebern.
mache dich nicht verrückt,du wirst sehen es klappt schon.
mfg greenhorn
Benedikt
09.04.2008, 20:50
Danke si essen jetzt und weden morgen(10.4.08) 2wochen alt sie sind schon groß und kräftig
Benedikt
09.04.2008, 20:51
danke sie frssen jetzt auch sind auch schon groß und kräftig geworden
odranoeL
18.04.2008, 21:35
Und wie geht es den Süßen jetzt ???
Bestimmt gut - Sag mal Bescheid, wie Du sie weiter großziehst.
LG
Christiane
laufente
18.04.2008, 22:19
jaja wir ziehn sie zusammen gross!!
Bekommen jetzt langsam Federn!!
und dann kommen sie zu den Grossen.
Benedikt
18.04.2008, 22:46
ja sie sind groß aber die von laufente nicht so sie sind geschwister aber meine sind größer wie kann dass sein?
odranoeL
19.04.2008, 06:55
einen schönen Guten Morgen,
jetzt grübel ich.... habt Ihr Beide vom gleichen Anbieter Euch Eier ausgebrütet, und sie sind daher Geschwister???
Zieht Ihr sie gemeinsam groß?????
Das habe ich den Antworten entnommen, oder hab ich falsch interprettiert,
Laufente und Benedikt???
LG
Christiane
Benedikt
19.04.2008, 09:32
ja wir züchten zusammen die grauganskücken sind geschwister er hat mir 2 geschenkt aber meine sind größer
odranoeL
19.04.2008, 12:44
oh wie kommt´s?
Gibst Du anderes Futter als Laufente?
Oder gibst Du denen Brennessel, mit Ei und Haferflocken?
Übrigens hoffe ich für Dich dann auch, dass es später 1,1 werden, sonst
müßtest Ihr ja nochmals tauschen oder ;D
Ganz liebe Grüße und ein schönes WE
Christiane
Benedikt
19.04.2008, 19:10
Ja sie kommen alle zusammen in ein stall
odranoeL
19.04.2008, 20:47
Na - dann ist es doch ein bißchen einfacher.
Übrigens sind Graugänse sehr schöne Tiere finde ich.
Ganz liebe Grüße
Christiane
Benedikt
21.04.2008, 20:04
joap