PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : In welchem Verhältnis soll ich Kraftfutter und Legemehl mischen ??



Leon
27.03.2008, 19:26
Hallo ...

Habe mir 5 Hühner zugelegt und überlege schon die ganze Zeit wie das beste Mischverhältnis zwischen Legemehl und Kraftfutter ist ?! Könnt ihr mir die frage beantworten ... villeicht in grammzahlen !!!??!

vogthahn
27.03.2008, 19:46
Hallo!

Was verstehst Du unter Kraftfutter?
Legemehl hat alle Nährstoffe im richtigen Verhältniss, wäre also "Kraftfutter".

Was steht auf der Verpackung?

MfG

Totenko
27.03.2008, 19:47
Also Legemehl gibst soviel se fressen wollen und ca 50 g Kraftfutter je Tier. Denke mal dass du damit Körnerfutter meinst!

vonWelsum
27.03.2008, 20:56
Guten Abend,

ich habe Legemehl und eine Körnermischung die man zu 60 % LM und zu 40 % Körnern mischen soll. Steht aber auf der Verpackung immer drauf, ob es ein Alleinfutter oder ein Ergänzungsfutter ist.
Legemehl als Alleinfutter würde ich nicht geben.

nupi2
27.03.2008, 23:05
Unsere bekommen Legemehl so viel sie fressen wollen und übern Tag verteilt ne Mischung aus Weizen, Unkrautsamen und ein wenig Mais (und natürlich Grünzeug)

LG nupi

vonWelsum
27.03.2008, 23:08
Mit dem unbegrenzt Futter ist das natürlich so eine Sache. Manche Hühnerrassen setzen ja gern etwas fett an und dadurch verringert sich die Legeleistung.
Ich bin da eher für eine etwas kontrolliertere Fütterung. Es schadet meiner Meinung nach einen Huhn nicht, wenn es mal etwas kürzer gehalten wird. Es sucht ja dann auch selbständig nach was essbarem.

apfel7
05.06.2008, 13:55
servus.. also je nach groesse der tiere (in deinem fall leghörner) würde ich mal zwischen 80-110g pro tier anrechnen, ist halt auch abhängig davon ob sie noch ausgang haben wo sie was finden können oder ob sie nur im stall sind. und was sie sonst noch so ausser der reihe von euch bekommen. grüsse andrea