PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was hat uns besucht ?



Flöckchen
27.03.2008, 18:08
Hallo,
auf dem Nachbargrundstück hinter einer Tanne liegen im umkreis von ca.1,5 meter lauter Federn ( große wie kleine ) rum . sonst nichts ! Es muß eins von meinen tieren sein aber das seh ich erst nachher wenn alle im stall sind.

Welches Tier schleppt es weg ,

Welches Tier hinterläßt soviel Federn ,

Welches Tier ist so dreist und kommt am helligsten Tag ?

Ich habe noch nie verluste durch Räuber gehabt !

LG und geschockte grüße Micha

greenhorn
27.03.2008, 18:12
hallo flöckchen,

also ich kenne das von fuchsen das sie die federn raus rupfen.meistens bidet es dann so einen kreis .so weit ich weis rupft ein marder seine beute nicht

traurige grüsse greenhorn

Hamster
27.03.2008, 19:20
das könnte ein Habicht gewesen sein :troest :troest :troest

Susanne
27.03.2008, 20:15
Hallo Micha,
und, weißt Du schon, welches Tier Du verloren hast? Das tut mir so leid für Dich. Bei uns kam der Habicht und der Fuchs auch schon am hellen Tag. Beim Habicht kamen wir zu spät, er war gerade beim Rupfen des Hahnes, bei Fuchs waren wir rechtzeitig da, den konnten wir vertreiben. Allerdings musste mein Mann erst um den Zaun rum laufen zu ihm hin. Wildes Gefuchtel von der Hühnerseite aus hat er ignoriert. Seidem haben wir den Auslauf stark modifiziert: Der Zaun außenrum haben wir unten mit einem Betonfundament versehen bzw. der Zaun eingegraben. Der Auslauf ist mittlerweile geteilt, der vordere Teil ist übernetzt, weil der Habicht immer wieder gekommen ist. Sind wir nicht im Garten, so dürfen die Hühner nur im vorderen Teil springen, sind wir da, dürfen sie überall hin. Ich drücke Dir die Daumen, vielleicht hat er eine wilde Taube oder sowas erwischt, das ist zwar für die auch nicht schön, aber besser für Dich.
Liebe Grüße
Susanne

Flöckchen
27.03.2008, 21:49
Hallo,
es war eine von meinen . Eindeutig meine kleine alte hat es erwischt ! Die den , den kamm zur seite gekippt hatte ...

Ich werde ein auge drauf haben , und unseren hund öfter rein lassen . Er tut den Hühner nichts, aber was mich wundert , die Gänse waren auch drinn und die enten . und trotzdem ?

Also schlaft schön , auch wenn ich aus dem denken nicht raus komm .

LG Micha

acer
27.03.2008, 21:53
Original von Flöckchen
Hallo,
auf dem Nachbargrundstück hinter einer Tanne liegen im umkreis von ca.1,5 meter lauter Federn ( große wie kleine ) rum . sonst nichts ! Es muß eins von meinen tieren sein aber das seh ich erst nachher wenn alle im stall sind.

Welches Tier schleppt es weg ,

Welches Tier hinterläßt soviel Federn ,

Welches Tier ist so dreist und kommt am helligsten Tag ?

Ich habe noch nie verluste durch Räuber gehabt !

LG und geschockte grüße Micha

Wenn du das Huhn nicht gefunden hast gibt es 2 Möglichkeiten:
Es war der Fuchs oder bei einem Zwerghuhn könnte es auch ein Habicht weggeschleppt haben.

nupi2
27.03.2008, 22:41
Der Habicht hat sich bei uns nie die Mühe gemacht, das Zwerghuhn wegzuschleppen, der ist gleich vor Ort zur Sache gegangen und hat ausschließlich die Rester da gelassen.

Ganz liebe Grüße

Nicole

Toffee
27.03.2008, 23:27
Bei uns hat sie die Zwerge immer mitgenommen .... :( Das hängt sicher von möglichen Störfaktoren ab.
LG
Tanja