PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Daumen drücken

Hühner-Mädel
27.03.2008, 11:06
Ich würde mich so über eine Glucke freuen... Nunja alle meine gluckfreudigen Rassen (Z-Seidi und Z-Sussex) wurden gehohlt und so bleiben eigl. nur die Kämpfer, die aber auch keine Lust auf glucken haben.

Dann habe ich eine Mischlingsdame (die wurde mit der Bruma ausgebrütet) Nunja sie hat sich vorhin zum EI legen in eins der Nester gelegt und so wie ich bin habe ich 9 Eier aus der Schublade gegramt und ihr alle 9 unter den Schnabel gelegt. Sie hat sie schön untergeschoben und jetzt heißt es Daumen drücken das sie vll Muttergefühle entwickelt... Warscheinlich wird sie das Nest wieder verlassen, aber ein Versuch ist es wert.. vll habe ich ausnahmsweiße Glück...

Mit meinen Kämpfernachwuchs habe ich es aufjeden Fall mal wieder nicht.

2 Bruten insg. ca. 50 Eier und es sind nur 16 Küken... 7 Stück sind bei der letzten Brut im entspurt im Ei gestorben... jetzt liegen wieder Eier in der Bruma aber leider nur 17 Moderne... 5 sind unbefruchtet gewesen und 1 ist entweder ein Modernes oder ein Mix...

Und was höhre ich gerade die "Hoffnungshenne" gackert... wird wohl ihr Ei gelegt haben... entweder geht sie jetzt wieder spatzieren oder sie überlegt zu glucken, was ich bezweifle