PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Huhn ist...



Schuchti
22.05.2005, 13:19
Hallo,

ich suche für meine Oma im Moment ein paar Infos über Hühner raus, da sie neue braucht. Bisher hatte sie Australorps und war damit sehr zufrieden nur ihr Züchter hat keine mehr davon.
Also meine Frage ist, welche Hühnerrasse besitzt eine gute Legeleistung mit schweren Eiern, ein gutes Körpervolumen (sie liebt große Hühner), und ist auch relativ genügsam was den Auslauf angeht?

Also ein wirtschaftliches Huhn. :)
Ich dachte ja schon an Bresse nur weiße möchte sie nicht. :roll

Naja schwierig, schwierig...
Über ein paar Tipps würde ich mich freuen.

LG Anna

Deeda
22.05.2005, 13:35
Hallo Anna,

wie wär's mit Marans?
Sind große, kräftige Hühner und legen ordentliche Eier.

Davon abgesehen, dass ich den Verdacht habe, dass meine Hennen z. T. sonstwo legen und die Hunde dann vor mir die Eier finden, bin ich sehr zufrieden mit den Hühnern.

Lg,

Andrea

Anna-Jo
22.05.2005, 14:48
Hallöchen Anna,

ich würde dir Bielefelder Kennhühner vorschlagen! :)
Die sind groß, ruhig und legen schöne, große Eier! Die sind einfach nur lieb!

LG, Anna :jump

P.S.: Hier mal nen Foto von einer Bielefelder-Henne:

gaby
22.05.2005, 16:01
oder lass Dir Australorps von einem anderen Züchter verkaufen. Die sind doch nicht so selten.

Dat Kücki
22.05.2005, 16:48
Hallo Anna,

so ne Oma will ich auch! Kann man die irgendwo kaufen? :D

Wie wäre es mit Legehybriden? Sind zwar keine Rassehühner, aber ordentlich legen tun die auch. (Darum ja auch "Legehybriden :roll ) Die Huhnis werden schnell zahm und es gibt sie in viele verschiedene farben :) Sie sind auh relativ genügsam, was den Auslauf betrifft.
Also ich habe bis jetzt nur Gute Erfahrungen mit Hybriden gemacht.

Viele Grüße,

Bianca

Schuchti
26.05.2005, 10:32
Hallo zusammen,

ich wollte mich nur mal schnell bedanken für die netten Antworten. Habe auch schon zwei größere Geflügelhöfe in Rietberg gefunden, die einige schöne Hühner haben, unteraderem auch die vorgeschlagenen.
Meine Oma meint das sie sich dann wahrscheinlich verschiedene holt. Halt nen Mix aus großen Hühnern. :)

@Dat Kücki: Ne meine Oma kann man nicht kaufen die is unverkäuflich. 8)

Dat Kücki
27.05.2005, 17:31
Hallo Schuchti,

da hast du echt Schwein mit deiner Oma! ;)

Schön dass sie eine Lösung gefunden hat.

Liebe Grüße,

Bianca