Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bei mir piept es
Küki 2233
27.03.2008, 09:51
habe heute morgen nach meinen eiern geschaut und konnte feststellen das eins schon piept bei den anderen habe ich die schwemmprobe gemacht bis auf 2 hopsten alle total rum.
heute ist der 20. tag bin voll aufgeregt.
hoffentlich geht alles gut
:)
stelle auch bilder rein wenn was da ist. ;D
Na dann wünsche ich dir alles gute hoffe mal dass du viele Küken bekommst! Was für ner Rasse brütest du aus?
Küki 2233
27.03.2008, 11:02
ich weiß nicht genau ob es zwergseidenühner oder normale seidenhühner sind. es sind insgesamt 7 stück von 8 eiern die ich noch habe
denn eins musste ich ja wegmachen
weisser-mops
27.03.2008, 17:53
huhu
dann auf einen guten schlupf :)
Küki 2233
27.03.2008, 21:42
danke
Und, und, und.....?
Viel Glück....
nupi2
Küki 2233
28.03.2008, 06:45
:heul
eine traurige nacht.
das pipsende küken kam in der nacht ausm ei machte aber ein komischen eindruck. denn es lag nur da bewegte sich nicht und hatte schwer durch den schnabel geatmet. schließlich verstarb es vorhin. es war ein dunkelheutiges mit weißen plüsch und flausch an den füßen.
ein anderes hatte den kopf schon bischen aus dem ei war heute morgen aber auch tot konnte dottersack nicht einziehen oder so. auf jeden fall hing der da noch so.
ein drittes liegt auch nur so da aufm rücken und atmet komisch hat aber noch voll offenen nabel. ich glaube es verstirbt auch bald. meine hoffnung liegt nun auf den lezten 3 eiern bei denen sich noch nix tut.
was habe ich flasch gemacht das die rauswollten ohne richtig fertig zu sein.
?
:heul
nun ist auch das dritte tot ach mann eh
der lezte hatte voll komische füße
ich hoffe ihr erkennt was.
beim 1 muss der fuß ja glaube ich so sein mit 5 zehen aber beim 2. bild ist der lezte 5 zeh noch mal son bischen geteilt das ist nicht normal oder?
Black Giants
28.03.2008, 07:18
Moin!
Waren die Küken von den Bildern Nachwuchs von Seidenhühnern?
Fünf Zehen sind da normal und auch sechs können vorkommen.
Mein Beileid zu den toten Küken. :(
Küki 2233
28.03.2008, 07:20
ja waren seidenhühner
achso konnte ich nicht das auch 6 zehen gibt.
ich glaube iuch mache das nie wieder. büten.
Black Giants
28.03.2008, 07:28
Ja, sechs Zehen kommen bei Seidis vor.
Bei mir sollen heute oder morgen auch welche schlüpfen. Wenn ich sowas lese, stehen mir jetzt schon die Haare zu Berge. :o
Meine erste Kunstbrut war auch nicht so toll.
Küki 2233
28.03.2008, 07:32
ja war auch meine erste brut.
habe die hoffnung aufgegeben das aus den lezten 3 noch was wird.
ich glaube ich bestelle mir welche übers netz mit richtigem tiertransport ist mir dann auch egal ob das dann 40 oder mehr an versandt kostet.
oder sind "postküken" auch dann sehr schnell krank und sterben???
denn ich habe kein auto und kann nur mit zug fahren. und der nächste tiermarkt ist ja erst am 19.4.
mich ärgert es nur das man sich solche mühe gibt und die dann dann einfach so sterben. irgentwie undankbar. (ich weiß es sind nur küken).
Black Giants
28.03.2008, 08:01
Ja, der Kauf mit Versand wäre für mich auch einfacher, aber manche Rassen sind nur schwer zu bekommen und ich gucke sie mir lieber vorher an. Da bleibt mir nur auf Verdacht Bruteier zu kaufen oder auf einer Tierbörse welche zu ergattern.
Bei mir sind aber noch nie welche unfertig geschlüpft. Kann mir höchstens vorstellen, dass die beim Schwemmen nicht genug Luft bekommen haben und darum schnell raus sind. :kein
Einige Brutfehler werden hier beschrieben: http://www.kunstbrut.net/.
Hallo Küki 2233
fühl Dich mal ganz lieb geknuddelt. Es tut mir leid für Dich. Weiß wie schwer es ist, wenn Kükis sterben. Hatte ich bei meiner Naturbrut im Dezember, da ist auch ein Küken nach dem anderen gestorben.
Nicht den Kopf in den Sand stecken. Vielleicht hast Du beim nächsten mal mehr Glück.....es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Ich wünsche Dir, daß aus den letzten 3 Eiern wenigstens noch was schlüpft.
Hab mir letztes Wochenende auch Eintagsküken und 7 Tage alte Küken bei Züchtern abgeholt, weil aus den bestellten Bruteiern nicht so viel kam. Die Küken hab ich einfach den Glucken mit untergeschoben...
Ich wünsche Dir trotzdem einen halbwegs schönen Freitag.
Sei ganz lieb gegrüßt
Nicole
Küki 2233
28.03.2008, 08:33
danke bist voll lieb.
mal schauen was sich noch so tut.
wünsche euch allen auch einen schönen freitag und das es bei euch besser läuft mit küken
Und? Hat sich das Daumendrücken gelohnt? Ist noch was passiert.
Neugierige Grüße :)
Nicole
Küki 2233
28.03.2008, 16:07
naja keine ahnung ob da noch was kommt. in 2 eiern hört man ein kratzen beim 3. ist ruhe
naja ich lasse sie noch ein paar tage drinne bis ich sicher sein kann.
vllt ein paar spätzünder . naja heute ist ja eigentlich der 21. tag.
ich melde mich wenn ich neues weiß.
danke fürs daumendrücken vllt bringt es ja was :)
Hihihi, kratzen klingt gut..... ;)
LG Nicole
Küki 2233
28.03.2008, 16:41
joar und ab und an mal ein kleines piep. ein kleiner funke hoffnung.
habe nur das das auch stirbt sobald das halbswegs draussen ist. aber nun reicht es mal mit dem teufel an die wand malen. alle hoffnung nun bei den lezten 3 eiern.
ich denke das ich morgen was neues weiß glaube nicht das es das heute noch schafft. aber mal schauen.
Küki 2233
28.03.2008, 21:31
ein ei ist angepickt :)
ich gehe später ins bett hoffentlich schafft es es rauszukommen und ist nicht morgen früh tot.
ach ich kann das einfach nicht vergessen. :(
Hey....hip hip hurra :laola
Freu mich für Dich!! Wirst sehen, morgen früh haste so nen kleinen Racker :-*...oder vielleicht sogar schon 2.
Weiterhin Daumendrücken.
LG und ne ruhige Nacht
Nicole
Küki 2233
28.03.2008, 21:39
dir auch ne ruhige nacht, danke fürs daumendrücken scheint glück zu bringen. ach bin ich nun hibbelig mag später garnicht schlafen gehen. aber dann ist morgen früh die überraschung größer :)
weisser-mops
29.03.2008, 08:50
huhu Küki
wie schaut es aus?
Küki 2233
29.03.2008, 17:01
noch 2 küken tot ;(und das lezte hat nun das ei angepcikt aber viel hoffnung habe ich keine.
ich weiß nicht woran das liegt kann mir denn keiner helfen????
denn die kommen raus so und wenn die fast draussen sind dann sterben die einfach liegt das an der luft? oder an was?
2 haben ihren dottersack nicht eingezogen aber bei den anderen weiß ich das halt nicht.
bitte hilfe damit es besser wird beim nächsten mal.
Och mensch, daß tut mir so leid für Dich.
Leider kann ich Dir Deine Fragen nicht beantworten, da ich nur Naturbrut hab. Aber ich denke, Du wirst sicher ein paar Tipps von anderen Forianern bekommen.
Laß die Öhrchen nicht hängen, das macht AUA wenn man da drauf tritt.
Liebe Grüße
Nicole
Küki 2233
29.03.2008, 18:26
du bist nett.
danke
;)
habe mich entschlossen nochmal zu brüten um zu schauen ob es vllt an den küken selber lag. naja 1 habe ich ja noch ich denke morgen sieht man was los ist.
mfg yvonne
p.s. schönes wochende
weisser-mops
29.03.2008, 19:30
Hi Küki
es gibt mehrere Ursachen die in Frage kommen könnten...
waren die Elterntiere zu alt?
oder der Brüter zu heiss angestellt?
zu wenig LF?
da sie nur angepickt sind?
Küki 2233
29.03.2008, 19:36
über die eltern weiß ich nix.
ja beim brüter gabs mal ne schwankung aber nur für ne stunde oder so.
wegen der luftfeuchtigekeit bin ich mir nicht sicher habe zwar nen hyrometer aber ich glaube das bei den andren küken die gelebt hatten die feuchtigekeit zu hoch war war zwar nur 65 % aber die atmeten so schwer. nun habe ich sie runtergefahren auf 30% und es scheint vitaler zu sein was man so sieht also schnabel. nun ist aber meine angst das die eihaut zu fest wird.
also 1 war angepickt und tot die anderen waren weiter draussen und starben auch. ein anderes starb einfach so im ei.
wie gesagt und das lezte ist nur angepickt und es piept und bewegt sich noch. habe nur angst das es wenn es mehr schafft auch wieder stirbt.
weisser-mops
29.03.2008, 19:38
30% ist viel zu wenig!!
55 bis 60% müssen es sein, sonst, wie du schon sagtest, trocknet die Eihaut ein und das Küken kann nicht mehr raus
wie gross ist das ei angepickt?
Küki 2233
29.03.2008, 19:41
naja es sind so 0,5 mal 0,5 cm. ja aber aber scheint besser sauerstoff zu bekommen als wenn ich bis 60 hoch war. würde das denn jezt noch was bringen wenn ich wieder hochfahre?
p.s. es ist schon ca 7 stunden so kleines loch
weisser-mops
29.03.2008, 19:42
mmh, schwer zu sagen, aber so trocknen die kükis doch aus? :o
stimmt das hygrometer denn? wieviel grad ist dein brüter?
Küki 2233
29.03.2008, 19:44
keine ahnung ob das hygrometer stimmt habe leider keine vergleichmöglichkeit.
im mom sind 37, 6
aber es schwankt manchmal aufeinmal seit die anderen eier weg sind.
bitte schlag mich nicht
aber wie wäre es denn wenn ich die schale wo die luftblase ist abpule und mit einem wattestäbchen die eihaut befeuchte???
Henning123
29.03.2008, 20:01
wenn ich das richtig verstehe hast Du die Feuchtigkeit als die Eier bereits angepickt waren auf 30% gesenkt weil ein Küken schwer atmete. Richtig ???
sollte das der Fall sein:
Und wenn es nicht schon zu spät ist...
Nimm das Ei aus der Brutmaschiene schier das Ei, zeichne die Luftkammer an und mach ein kleines Loch möglichst zental am stumpfen Ende des Eies (vorsichtig damit du das Kücken nicht verletzt), auf keinen Fall das aufgepickte Loch des Kückens erweitern damit nimst du im die Chance selber zu schlüpfen. Wenn Du das gemacht hast träufele ein paar tropfen wasser auf die Eihaut damit diese nicht noch weiter austrocknet dann verschlist du dein loch wider mit Tesafilm und Legst das Ei zurück in den Schrank und erhöst die Luftfeuchtigkeit auf mind. 80% besser darüber.
Mach dir aber nicht zuviel Hoffnung....
Küki 2233
29.03.2008, 20:07
ne so wars nicht.
ich hatte noch 6 eier drinne um am 20. tag fing eins an zu fieben und pickte das ei an
lf auf 60 bzw 65
es kam in der nacht auch ziehmlich weit raus, starb aber später
so wars bei 3 anderen. bei ienem das tot war war der dottersack nicht eingezogen. so nun habe ich einfach die lf runter auf 30. habe so und jezt habe ich das kleine loch was da schon einfach mal mit einer kleinen pipette die eihaut angefeuchtet und die lf wieder hoch gemacht.
sorry wenns sch.....ße klingt aber mehr als sterben kanns nun auch nicht mehr.
habe hoffnung aufgegebn und gut gemeint.
Henning123
29.03.2008, 20:15
Zitat:
"bei ienem das tot war war der dottersack nicht eingezogen"
Was kein Todesurteil ist !
Zitat:
"sorry wenns sch.....ße klingt aber mehr als sterben kanns nun auch nicht mehr."
Was es bei 30% auch grantiert gemacht hätte !
Küki 2233
29.03.2008, 20:19
mhhh wenn der komplette dottersack noch draussen hängt muss es nicht daran sterben??? ist mir neu
aber egal.
die lf ist nunr schon bei 50. vllt noch ca 30 min und wir auf auf dem iealen.
Und? Werte wieder o.K.? Lebt der Mini noch?
Nicole
Küki 2233
29.03.2008, 21:17
joar lebt noch und piept auch noch ab und an.
was mir aufgefallen ist es schluckt sehr viel. weiß nicht ob ihr damit was anfangen könnt. naja es schiebt die zunge so vor und schluckt dann. versteht ihr wie ich das meine?
nun ein neues problem. ich konnte nun noch ein neues termometer und hygrometer auftreiben es ist für den terraristik bereich.
das sind so kleine runde dinger die man so an die scheibe kleben kann. nun mein problem das sie beiden teile was anderes anzeigen als mein eigentlich termometer und hygrometer grade das hygrometer schesnkt anschiend um 20 % . wem soll ich denn nun glauben?
Klingt jetzt vielleicht blöd, aber versuchs noch mit nem dritten. So kannst Du auf Nummer sicher gehen. Da bei Deiner Brut (eventuell Luftfeuchtigkeit) ja anscheinend irgendwas schief gegangen ist, solltest Du auf Fehlersuche gehen.
LG nupi2
Küki 2233
29.03.2008, 21:40
ein 3. habe ich nicht.
und wenn ich ehrlich bin sind das alles beide billig teile eins hat 15 gekostet die andreren beiden 10 euro. das eine ist normaler weise für wohnungsgebrauch und das andere für terraristik. sollte man da nicht anehmen das das leztere zuverlässiger sein könnte?
nun fiebt es ganz doll seit dem die lf gestiegen ist. gut oder schlecht?
ach nunja hoffnung liegt bei 1%
gehe nun ins bett, wünsche euch allen noch einen abend
melde mich morgen für neues.
mfg yvonne
weisser-mops
30.03.2008, 17:14
Yvonne
hat sich noch was getan?
und wenn du das nächste mal wieder den Brutautomaten anwirfst
vernünftiges Thermoter und Hygrometer!!!
ich spreche aus Erfahrung...
Küki 2233
30.03.2008, 17:36
joar es hat sich was getan.
das küken ist geschlüpft heute mittag. ist nun fast trocken.
und joar sieht ganz fit aus. macht auch schon laufversuche.
es ist gelb und niedlich.
mache ner mal nen bild.
und definitv kaufe ich mir nun alles neu um sicher messe zu können
weisser-mops
30.03.2008, 17:47
hi küki
das hört sich gut an, wieviele küken sind denn nun fit?
Küki 2233
30.03.2008, 17:47
das ist das einzigste da die anderen alle vorher verstorben sind.
weisser-mops
30.03.2008, 17:49
dann piepst es sicherlich sehr.
sind denn noch andere eier angepickt?
stell dem kleinen mal ein Kuscheltier hin ;)
Küki 2233
30.03.2008, 18:29
ich habe keine mehr die schlüpfen können.
hatte anfangs 8 eier eins bekam einen blutring und das ander starb später also wurde faulig.
so und die anderen kamen ausm ei immer so halb bis auf 1
und starben dann. das andere war nur angepickt war aber auch ein paar stunden später tot.
joar es piebst viel.
da es nun inzwischen trocken habe ich es mal gestreichelt das fing sofort voll an sich anzukuscheln und so.
leider kann ich keine anderen artgenossen besorgen weil ich keine kontakte habe.
es schläft auch viel voll süß eh.
weisser-mops
30.03.2008, 18:30
huhu
frage doch mal hier im Forum nach kükis!!
oder fahre mal nach Worpswede.
ist doch nicht weit weg von BRHV
Gruss
Küki 2233
30.03.2008, 18:32
womit kann ich denn fahren habe kein auto.
und wo genau müsste ich denn da hin?
weisser-mops
30.03.2008, 18:35
hi
ich habe es heute im Anzeiger gelesen, das dort küken verkauft werden#müsste ich mal schauen.
echt kein auto? dann wird es schwer
gibt es in brvh denn keiner der küken hat ???
Küki 2233
30.03.2008, 18:43
ne und küken schicken lassen ist mir ehrlich gesagt ein bisschen teuer
aber auch den bei dem angefragt habe kann erst in 3 wochen liefern.
naja ich kann mit dem zug fahren und bus.
sollte halt nicht allzuweit entfernt sein.
wäre nett du dich mal umhören könntest.
Küki 2233
30.03.2008, 18:53
brauchst du nicht mehr fahre morgen nach bremen. habe da gerade ne anzeige gesehen. das macht ja nix wenn die 4 tage auseinander sind oder?
Hey Kükenmami!!!!
Herzlichen Glückwunsch zum ersten Küken :).
Der Zwerg ist jetzt noch sehr erschöpft, morgen fängt er sicher an mit fressen...
Sei lieb gegrüßt und viel Spaß mit dem kleinen Hosenscheißer :laugh
Nicole
PS. Nee das geht schon wenn die nur 4 Tage auseinander sind. Habe auch unter einer Glucke welche die sind ne Woch und die anderen 14 Tage. Das paßt schon.
Küki 2233
30.03.2008, 19:08
super das das geht.
joar der kleine macht auch einen erschöpften und kraftlosen eindruck.
aber das wird bestimmt schon.
freue mich auch shcon auf morgen denn der mann hat die rasse die ich gesucht habe.
ist auch fast vor der tür
melde mich morgen nochmal wenn ich die anderen kleinen habe.
weisser-mops
30.03.2008, 19:21
hi küki
dann verwöhne den kleinen mal schön, das er nicht allzu traurig ist, bis die anderen kükis kommen hat der sich erholt :)
Küki 2233
30.03.2008, 19:57
ok. werde ich bestimmt machen. ;)
und dann gibts auch bilder
weisser-mops
30.03.2008, 20:43
viel glück mit deinen kükis dann
und auf bilder bin ich sehr neugierig, welche rasse bekommst du?
Küki 2233
30.03.2008, 21:08
ich kriege schwarz weiße brahmas.
hier mal nen bild von meinem süßen.
auf den lezten beiden mit seinem kleinen neuen freund.
ein kleiner plüschhund
:love
oh, das mit dem plüschhund ist supersüüüüß !!!
danke schön
lg buebi
Ach Gott neee wie süüüüüüüüüüüüß :-* ist ja goldig :)
LG Nicole
Küki 2233
30.03.2008, 21:47
@nupi2:
sieht ja so aus wie dein küki im avatar oder? oder sieht das nur so aus?
bin so stolz darauf und happy
freut mich das ihr es so süß findet .
morgen kommen noch die bilder von den anderen
aber so wies ausieht sind die auch alle gelb.
nochmal ne frage. wenn die küken da was anderes zu fressen bekommen als bei mir, sollte ich die umstellung dann langsam machen. also mir nochwas mitgeben lassen?
oder kann ich denen ohne bedenken einfach was andres geben?
Hallöchen,
unser Küki war ein Zwergcochin.... :)aber halt auch gelb.
Ich denke, daß der Züchter auch Kükenstarter zu fressen geben wird. Kannst ja vorsichtshalber nochmal nachfragen. Was hast Du denn zum füttern?
Habe mir ja letzt Woch auch Kükis geholt, habe mir nicht extra Futter mitgeben lassen und die Zwerge sind total mobil...
LG Nicole
Küki 2233
30.03.2008, 22:17
naja ich so ne mischung aus weizen maisbruch etwas sonnblumenkernen und ich glaube gerste. hat keinen namen weil der kleine laden das selbst mischt. hätte aber noch kanarienfutter haferflocken und ne tüte muschelkalk.
geht das oder eher nicht?
und ergänzungsfutter.
Direkt Kükenstarter ist besser, da ist alles drin was die Winzlinge so brauchen. Gibts in mehlig oder pelletiert, mit und ohne Koki.
Ich nehme immer Kükenstarter mehlig mit Koki.
Dann nach ner Woche ungefähr fange ich an mit hartgekochtem Ei, bissel Quark, Haferflocken, kleingeschnitten Brennnesseln, geraspelte Möhren, geraspelter Apfel und ab und an mal nen Mehlwurm.
LG Nicole
Küki 2233
30.03.2008, 22:25
direkten kükenstarter habe ich nicht dazu müsste ich mit dem zug fahren und das war mir zu umständlich den sack durch den zug zu schleppen. deshalb bin ich in unseren kleinen shop der meinte ich kann das denen verfüttern deshalb habe ich das mitgenommen. was ist denn im kükenstarter so drinne ?
Moin Küki
im Kükenstarter sind Vitamine drin die die kleinen brauchen
ich gebe auch Quark, Hafergrütze, hartgekochtes Ei. Aber in Maß ;)en
hallo
das ist ja echt süss mit dem Kuscheltier :)
Küki 2233
31.03.2008, 13:14
so nun sind sie da.
die neues geschwister von meinem süßen.
hier mal bilder.
mein kleiner findet die neuen voll toll er lernt voll schnell von denen.
:)
erst noch abseitz aber dann mittdrinne ;D
Moin Küki
da hat der Kleine ja Glück
wo hälst du die KLeinen? im KArton?
Küki 2233
31.03.2008, 19:04
nein das war nur grade als ich angekommen war. nun sind sie im großen kaninchenstall.
mache nacher mal nen bild.
freut mich auch das das mit den andern geklappt hat auch das die sich so schön verstehen. :)
Küki 2233
31.03.2008, 19:13
so nun die bilder
im 3. bild ist mein süßer zu sehen.
die helle lampe habe ich nur weil meine rotlichtbirne kaput gegangen ist und ich gemerkt habe das eine 60 watt birne auch schön warm ist.
nachts gibt es denn eine schöne dunkelblaue lampe.
bild zeige ich dann heute abend :)
Hallo,
ich freu mich für Dich ganz dolle, vor allem das die Kükizusammenführung so problemlos gelaufen ist.
Die Bilder sind wahnsinnig süß! Was hast Du denn für ein Küki bezahlt?
Du solltest Dir aber trotzdem so schnell wie möglich eine neue Rotlichtlampe besorgen. Weil so klein wie die Zwerge sind, brauchen die noch viel Wärem. Und blaues Licht bei nacht? Versuch es einfach.
Sei lieb gegrüßt
Nicole
Küki 2233
31.03.2008, 20:27
für ein küken 6 euro.
kam mir normal vor oder was meint ihr?
naja ich das mit dem blauen licht dachte nur wegen dem tag und nachtrythmus.
kalt scheint ihnen nicht zu sein da sie auch nicht mal direkt unter der lampe sondern ca 15 cm weit weg.
mache mal eben nen bild.
denn wenns zu kalt wäre dann würden die sich doch da drunterdrängeln oder?
Küki 2233
01.04.2008, 21:19
ich habe in der zeit in der die küken da sind festgestellt das ein küken die ganze zeit am piepen ist richtig laut. ein wellensittig ist nix dagegen.
wird das später mal ein hahn oder wieso macht der so krach????
Hallöchen,
na dann gewöhn Dich mal an das Piepsen ;D ;D ;D
Das machen die noch ne ganze Weile..... Hat nix damit zu tun, ob Hahn oder Henne :neee:. Die Küken die Du geholt hast, war das Kunstbrut?
LG Nicole
Küki 2233
01.04.2008, 21:29
ja waren aus kunstbrut.
stören tuts mich nicht nur der eine piebt halt vermehrt als die andren deshalb frage ich.
sind denn küken aus naturbrut anders?
wenn jemand noch ien paar bilder haben will. soll nur bescheid sagen. ;)
Wenn es Naturbrut gewesen wäre, hätte es sein können, daß sie nach der Glucke rufen. Das gibt sich mit der Zeit ein wenig.... Hast Du eigentlich schon Hühner oder ist das Dein erster Schritt zum "Hühnervirus" :laugh?
LG Nicole
Küki 2233
01.04.2008, 21:36
nein habe noch keine hühner. bin aber schon voll verfallen ;D
und die wachsen ennorm schnell die sind erst 4 tage alt und befiedern an den flügeln schon.
wenn die so weiter wachsen dann sind die bald so groß wie von meinem freund der hund lol ;)
weisser-mops
02.04.2008, 13:49
huhu Küki
schön um die Kleinen kümmern
meine piepen auch wenn ich mal länger weg bin. aber gute Beschäftigung hilft da....
Küki 2233
02.04.2008, 13:52
klingt zwar nun blöde
aber was kann ich denn mit denne alles machen. bis jezt setze ich mich immer wen ich zeit habe davor und schaue ihnen zu. inwischen kommen sie auch mal her und gucken ob ich mal wieder regenwürmer habe oder mehrwürmer.
Black Giants
02.04.2008, 14:06
Was ist denn das für eine Rasse?
So knallgelbe Küken habe ich noch nie gehabt.
Werden mal weiß, oder?
Küki 2233
02.04.2008, 14:10
sind schwarz weiße brahmas
wenn die an den flügeln nicht schon ein paar federn hätten dann würde ich auch denken das die alle weiß werden.
ausser mein kleines seidenhuhnküken da sieht man noch nix. wird aber glaube ich auch weiß.
das erste in mein seidi das andere eines der brahmas.
Hallo,
das Seidi ist ja knuffig :-*. Das glaub ich Dir, daß Du da ewig davor sitzen könntest. Probier mal, ob Deine Hirse mögen. Dann kannst Du ihnen immer mal ein wenig hinstreuen. Falls sie damit noch nicht so viel anfangen können, klopfe ein wenig mit den Fingern in die Körner...einer kapierts bestimmt und dann machen die anderen das nach.
LG Nicole
Küki 2233
02.04.2008, 14:29
hirse mögen sie schon die streue ich mich in die streu dann fangen sie an zu suchen
und wenn einer anfängt dann kommen alle anderen angerannt voll süß.
im moment verputzen sie eigelb.
ich habe in paar rollen vom toilettenpapier rumliegen sollte ich diese mal reintun?
und ausser einen ast oder so zum turnen fällt mir nix ein womit ich sie beschäftigen könnte.
Hast Du eine kleine Schale mit Sand bei Deinen Kükis stehen? Da können sie auch drinnen moschen, die ersten Sandbadversuche starten und darin rumknabbern. Falls Du die Möglichkeit hast an frische junge Brennnessenl zu kommen kannst Du die auch ganz fein wiegen und mit zerkleinerten Haferflocken anbieten.
Mit den Klopapierrollen kannst Du versuchen, aber nur in Deinem Beisein. Nicht das die Zwerge das Zeug fressen, ich weiß nicht ob das eventuell zu einer Kropfverstopfung führen könnte.
Hab grad noch was gefunden im Forum. Kannst in die Klorolle auch Löcher reinmachen und Mehlwürmer rein...soll ne recht gute Methode sein, die Kleinen ne Weile zu beschäftigen. Obs funktioniert hab ich noch nicht auskprobiert.
Küki 2233
02.04.2008, 14:41
ja haben sie ne ganze ecke große ecke , da peicken sie immer ein bischen die gritkrümel raus. mhh brennessel wird schwer. draussen wächst sie ja noch nicht oder?
ich dachte mal an quark mit haferflocken und hirse. morgen wollte ich das ausprobieren oder dürfen die noch kein quark?
Da gibt es geteilte Meinungen. Ich persönlich gebe Quark nach der ersten Woche und die Zwerge lieben das. Aber in Maßen ;)
Küki 2233
02.04.2008, 14:47
naja ich dachte so an einen teelöffel voll. aber zur sicherheit warte ich nochn bischen. gekochtes eigelb finden die total klasse habe ich gestern abend zum 1. mal gegeben. so haben wir beide was vom ei mochte eh nie eigelb ;D
ist das eigentlich sclimm wenn sie futter aus der einstreu rauspicken?
wegen dem kot oder so?
Nö, das paßt schon. Leben ja später auch nicht steril 8). Ist ja nicht schlecht, daß Du endlich nen Abnehmer für das Eigelb hast :weglach
Küki 2233
02.04.2008, 14:54
jop so siehts aus.
in einem anderen käfig unterteil eine kleintierwiese ausgesäht extra für gänse und hühner und so.
haben sie bestimmt später spass drann wenn es gewachsen ist. ;D
Black Giants
02.04.2008, 15:41
Ach Brahma!
Okay, kann ich auch nicht erkennen, ich hab die nicht. :)
So ein Seidi habe ich aber, allerdings in dunkel. Wird mal ne Henne und heißt schon 'Locke'. :biggrin:
Meine sind doch heute auch erst drei Tage alt geworden und machen nichts außer fressen, trinken, schlafen und hink*****. :)
Küki 2233
02.04.2008, 15:44
joar meine machen das selbe nur das sie dazu noch noch piepen bzw der eine am "rumschreien".
meine haben noch keine namen nur nummer ;D
Black Giants
02.04.2008, 15:54
Das ist ganz okay, dass sie noch nichts weiter machen. Meine piepen auch den ganzen Tag. Ab abends um acht ist Schlafenszeit, dann liegen sie richtig auf dem Boden rum. Total niedlich! :)
Küki 2233
02.04.2008, 15:56
joar wie erschlagen bin ja schon ganz froh drumm das sie nachts schlafen. aber bei mir später so gegen 22 oder 23 uhr
weisser-mops
03.04.2008, 12:10
hi Küki
also meine schlafen schon recht früh ;)
Küki 2233
03.04.2008, 13:02
dann habt ihr es gut. selbst wenn ich ins bett gehe so gegen 23. uhr hört man sie noch eine weile. und wach werden die auch wieder früh so gegen 7 uhr. vllt habe ich ja hyperaktive hühner lol.
voll lustig ist es wenn sie mit flatternen flügeln durch den käfig rennen oder rumhüpfen.
Black Giants
03.04.2008, 13:15
Meine meckern nur laut, wenn sie irgendwas wollen.
Aber das hat bald ein Ende. Sie bekommen die nächsten Tage eine Glucke und dann hab ich wieder meine Ruhe. Die sind schon etwas nervig.... :roll
Außerdem höre ich es dann nicht, wenn wieder so ein frühreifer Junghahn dabei ist und mit 5 Wochen das Krähen anfängt. Das war vielleicht ätzend! Jeden Morgen um fünf hat der gekräht. :-X
Küki 2233
03.04.2008, 13:21
ja meine wollen immer mehrwürmer lol. oder aufmerksamkeit.
aber den ganzen tag daneben sitzen kann ich auch nicht.
wenn ich die küche fertig aufgeräumt habe dann könne sie da ja mal nen spaziergang machen.
habe nun 1 kilo mehrwürmer im internet bestellt kommt am dienstag bzw mittwoch hier an.
und heute habe ich für die durststrecke auch nochmal ein ca 250 gr vom zoohandel gekauft.
habe schließlich keine lust immer loszurennen wegen den viechern
finde sie selber auch interesant. mal gucken ob mir auch das züchten gelingt. ;)
Black Giants
03.04.2008, 13:48
Hast Du denn einen Extra-Raum?
Mehlwürmer stinken.
Küki 2233
03.04.2008, 13:51
meine riechen nach garnix.
auch früher noch nie.
das einzige wann sie reichen ist wenn sie feucht sind. ist mir so aufgefallem
da meine aber immer mit mehl in der kiste sind duften sie garnicht zwischendurch kriegen sie auch apfelstücke zu fressen aber das wars auch schon.
weisser-mops
03.04.2008, 20:33
@Küki
ich habe Lachskükis und ein Maranküken, das sind ruhige Vertreter :D
Küki 2233
03.04.2008, 20:34
ja da hast du glück gehabt aber man gewöhnt sich da nach einer weile drann ;D
weisser-mops
03.04.2008, 20:44
Meine Piepen nur vor Freude wenn ich reinkomme oder wenn ich zulange weg bin
Küki 2233
03.04.2008, 20:47
joar sie werden lauter wenn ich länger weg bin aber im grunde piepen sie öfters. also man könnte ich hätte sittige oder wellensittige. klingt fast genauso ;D
Küki 2233
03.04.2008, 21:04
ich glaub mein kleines seidenhuhn stirbt :(
es liegt so halb auf der seite und ausser atmen tut sich nix mehr. ;(
ach manno. heute war es doch noch munter bis jezt.
*heul* :heul
weisser-mops
03.04.2008, 21:08
Huhu
o wei, meinst nicht, das es einfach nur schläft?
??? :( :-[
Küki 2233
03.04.2008, 21:53
weiß nicht
auch der kropf war total leer
vllt frisst es zu wenig???
Hört sich nicht gut an....
Drücke Dir aber die Daumen.
Nachti Nicole
weisser-mops
04.04.2008, 07:56
Hi Küki
wie schaut es aus mit den kleinen Seidi? ???
Küki 2233
04.04.2008, 10:08
naja leben tut es noch es läuft auch wieder nen bischen. ist aber ziehmlich schwach. habe ihn rausgenommen und etwas wasser auf den schnabel geträufelt also es hat auch etwas getrunken. habe ihn auch überredet 2 mehlwümer zu essen. habe ihn dann auch wieder reingesezt. aber von alleine sehe ich ihn nicht fressen :(
sizt auch nur unter der lampe und hat die augen zu.
mein kleiner schreihals scheint auch wenig zu fressen.
also kropf leer normal ist das ja nicht.
weil alle anderen haben immer was drinne da sie auch immer fleisig nachschieben :).
die 2 kommen auch nicht zu mir um mehlwürmer zu fressen.
gibts vllt etwas was sie zum fressen anregt oder sie son bischen aufpäppelt?
weisser-mops
04.04.2008, 18:24
Hi Küki
also bei so etwas hilft Quark füttern gut, schön aufpassen, den meisten Küken mundet das ;)
Küki 2233
04.04.2008, 19:29
ok alles klar dann versuche ich es damit. normalen oder auch mit kräutern?
weisser-mops
04.04.2008, 19:42
mit kräutern weiss ich nicht, habe bisher nur normalen gegeben oder auch körniger frischkäse
Küki 2233
04.04.2008, 21:29
ok alles.
langsam denke ich mal das sind nur abendliche erschöpfungszustände das es abend immer so so da liegt, denn am tag gehts dem ganz gut und abends ist es immer so platt und leigt deswegen so rum.
mhh najs mal abwarten dann hole ich morgen mal die sachen und verwöhne noch ein bischen. ;)
Black Giants
04.04.2008, 22:54
Ich hab abends auch so Kükenleichen rumliegen. Ist ganz normal. :D
Die liegen alle platt auf dem Boden und pennen. :)
Küki 2233
05.04.2008, 08:56
joar der ist so platt das man den sogar umschubsen kann und dann so liegen bleibt. lol
weisser-mops
05.04.2008, 11:45
Hi Küki
das ist normal...haben meine sogar manchmal am Tage und dann sind sie prompt wieder fit ;D
Küki 2233
05.04.2008, 15:27
ja trotzdem macht man sich da sorgen am anfang wenns neu ist ;)
Küki 2233
06.04.2008, 09:43
mein kleines seidenhuhn ist nun doch tot. ;(
ist voll mist aber naja immerhin hat es eine woche überlebt.
hatte auch nix mehr gefressen musste ja so kommen.
naja ich habe ja die bremer da. hoffentlich stirbt ja keins mehr von.
und bis die legen kaufe ich mir nochmal einen teuren vernünften brüter.
ist zwar ne nervige und blöde frage aber wann erkenne ich bei meinen was hahn und was henne wird?
und kann ich die mit den tieren dann so züchten oder muss ich mir nen ganz neuen hahn holen.
denn ich weiß ja nicht inwieweit die miteinander verwandt sind.
Sind die anderen Küken fit oder macht da auch schon einer Sorgen?
Küki 2233
06.04.2008, 09:49
naja alle sind fit bis auf meinen kleinen schreihals der frisst weniger
ich glaube irgentwie das der schlecht gucken kann oder so weil der die augen nie richtig auf hat also immer nur so halb. wollte morgen mal einen arzt suchen der sich mit hühnern auskennt und sich den mal anguckt. er befiedert auch nicht so schnell wie andern. aber sonst sind alle fit und fressen und kommen alle angerannt sobald ich wieder die schachtel mit mehlwürmern in der hand habe.
eins schafft es sogar schon rauszuhübfen lol.
hier mal nen vergleich von meinem lieblingshuhn und dem "schreihals"
weisser-mops
12.04.2008, 10:31
Hi Küki
wie geht es den Rest Deiner Bande denn?
hier ein Bild von meinen ;D
http://img180.imageshack.us/img180/8844/kkendrittewoche108qp9.th.jpg (http://img180.imageshack.us/my.php?image=kkendrittewoche108qp9.jpg)
zeigt Lachshahn und Lachshenne, dritte woche
hier mein zahmes Hähnchenküki ;)
http://img178.imageshack.us/img178/2607/kkendrittewoche029ki1.th.jpg (http://img178.imageshack.us/my.php?image=kkendrittewoche029ki1.jpg)
Küki 2233
13.04.2008, 18:05
joar ganz fit gehts den.
meine sehen deinen ziehmlich ähnlich lol.
ich finde die wachsen schön schnell. hier meine lieblingshenne :)
weisser-mops
30.04.2008, 11:31
Oh ist ja süss und wie geht es den Kükis jetzt?
Küki 2233
30.04.2008, 13:51
bis auf meinern hahn und kümmerling sind alle fast vollbefiedert mache gleich mal nen bild.
weisser-mops
30.04.2008, 14:49
Hi Küki
süss die KLeinen
hast du die denn noch nicht draussen?
Küki 2233
30.04.2008, 14:51
ne leider nicht . unser stall war instabil was wir nicht bedacht habenund nun müssen wir den neu bauen und das kann ewig dauern.
weisser-mops
20.05.2008, 11:18
Hi Küki
wie geht es Deinen kleinen?
Meine sind nun über zwei Monate, zwei M ädels und drei Hähnchen.
Sind gut drauf, geniessen das Wetter ;D
Küki 2233
20.05.2008, 13:30
meine dind noch nicht so alt. sind aber voll groß und wachsen wie verückt. nur kümmerling hat das wachsen komplett eingestellt leider. naja egal. sende demnächst mal bilder
weisser-mops
29.05.2008, 09:41
Hi Küki
was gibt es neues von den Kleinen?
Gruss
Petra ;D
Küki 2233
29.05.2008, 10:45
habe sie einer freundin geschenkt wo sie mehr platz haben als bei mir. nur eins ist krank das habre ich noch. aber ich weiß nicht was es hat.
weisser-mops
29.05.2008, 20:11
Frisst es nicht?
Küki 2233
29.05.2008, 22:32
doch frisst und seuft nur laufen konnte es auf einmal garnicht mehr und nun gehts langsam besser . aber ich weiß nicht wo das ganze herkommt oder kam. denn normal ist das ja nicht.
mfg yvonne
weisser-mops
30.05.2008, 08:01
Mh da kann ich auch nicht weiterhelfen ??? wie alt sind die denn? vielleicht Vitaminmangel? ich meine Sonne....
Küki 2233
30.05.2008, 11:12
keine ahnung ich kanns dir nicht sagen. aber sonne scheint ja rein. ich weiß es auch nicht aber langsam wirds ja auch bischen beser.
naja ist genau so alt wie andern auch also 5 oder 6 wochen oder so.
weisser-mops
30.05.2008, 12:09
Hi Dat Kücki
vielleicht fühlt es sich auch alleine ;)
Küki 2233
30.05.2008, 14:44
es waren aber alle noch da als es nicht mehr laufen konnte. und deswegen wurde es ja nicht mitgenommen aber inziwschen gehts ein bischen so wie ein pinguin aber besser als nix
weisser-mops
09.06.2008, 20:20
und wie schaut es heute aus?
was für Futter erhält das Küken denn?
Küki 2233
10.06.2008, 07:01
ganz normales hühnerfutter
viel besser isses aber nicht vielleicht sollte ich es einschläfern lassen oder so.
Xenion88
10.06.2008, 10:16
Bei mir piept es auch schon im brüter hab von 45 jetzt noch 30 Eier drin die alle gut sein müsten einige sind schon angepickt kann es kaum erwarten :)
Merkwürdig ist nur das ein Ei gestern am 19 Tag bereits ein Loch im Ei hatte und gepiept hat, heute am 20 Tag haben bereits 6 oder 7 Eier ein loch und sie verständigen sich mit piepslauten das sie alle schlüpfen sollen ;D
Eigentlicher Schlupftermin ist Mittwoch abend da ich sie am 21.Mai um 20 uhr eingelegt habe.
Von den 45 Eiern waren 40 Befruchtet und das obwohl ich 1 Hahn auf 20 Hennen habe.
Bin stolz auf mein Hähchen er ist schon 19 facher Papa dieses Jahr geworden.
Füllt ihr immer alle 6 Wasserrinnen oder nur wie vorgeschrieben die Nr. 1+2 also 4 Wasserrinen.
Ich hab die 4 gefüllt
Xenion88
10.06.2008, 21:12
Die ersten 5 Kücken sind geschlüpft 4 Gelbe und ein süsses Negerchen und es sind weitere 7 oder 8 Eier angepickt morgen werden wohl alle 30 geschlüpft sein.
Die geschlüpften Kücken erkunden den ganzen Brutkasten und stolpern über alle Eier, schadet das denen wenn die die eier die angepickt sind herrum rollen?
weisser-mops
18.06.2008, 11:55
Hi Xenion
ist ja süss, und wieviele sind es geworden?
Xenion88
18.06.2008, 12:26
Es sind 25 Stück geworden 5 sind leider im ei stecken geblieben, doch die 25 sind putz munter und stolzieren schon im Stall und Aussengehege herum.
Ich hab die Kleinen einer Glücke untergeschoben die sich liebevoll um die Kücken kümmert, zusätzlich hab ich aber noch die Wärmelampe an.
Bilder folgen ;-)
weisser-mops
18.06.2008, 17:08
Hi
das ist toll
;)
weisser-mops
22.06.2008, 12:46
und wie schauts aus?
Xenion88
01.07.2008, 08:10
Hier die verspäteten Bilder meiner 25 geschlüpften Hühnerkücken
http://img154.imageshack.us/img154/3518/12062008126vy1.th.jpg (http://img154.imageshack.us/my.php?image=12062008126vy1.jpg)