PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kükenfutter wechseln Coc.??



bonny
22.05.2005, 00:05
Hallo,

Fütter meinen Küken das Futter von Neuendorf (96 und extrudat) es steht aber nicht auf der Inhaltsangabe ob das Futter mit Coc. ist oder nicht.

Mein Problem ist das ich das Futter dieses Jahr nicht mehr bekomme und alle Kükenfutter die ich hier bestellen kann sind mit Coc..

Kann ich das Futter mit Coc. füttern oder bekommen sie da Probleme?

Vielen Dank für die Hilfe.

lg Sandra

gaby
22.05.2005, 07:38
Du musst nur drauf achten das die Großen das nicht mitfressen. Ansonsten ist es ok.


Denk mal wie viele Leute nicht mal wissen was an Inhaltsstoffen drin ist und die kriegen auch schöne Hühner...

bonny
22.05.2005, 09:29
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Die Küken die es bekommen sollen sind zwischen 3 Tage und 5 Wochen alt, also bei denen kein Problem?

Achso und meine Zwergbrahmaglucke (9 Küken) die hat aber Coc.in ihrem Aufzuchtfutter gehabt.

lg Sandra

Wie ist es eigentlich mit Aufzuchtsfutter für Ziergeflügel (hab ab nächste Woche Entenküken und Kaufe mir noch Gössel) da ist doch kein Coc. drin? Kann ich das auch den Küken (Brahma,Zwergbrahma,Austrabrah) füttern, weil auf dem Zusatzzetel von Neuendorf steht:
Rassegeflügel-,Wassergeflügel-und Ziergeflügelküken
ist doch das "gleiche" oder?

Gerhard_S
23.05.2005, 10:58
Hallo Sandra,


Original von bonny
Fütter meinen Küken das Futter von Neuendorf (96 und extrudat) es steht aber nicht auf der Inhaltsangabe ob das Futter mit Coc. ist oder nicht.


lt. Prospekt von Neuendorf sind deren Futter alle ohne Coc.

Grüße
Gerhard

bonny
23.05.2005, 13:38
Hallo Gerhard,

Danke für deine Antwort.
Hab heut doch noch jemanden in der Mühle erreicht und sie sagten mir auch das sie nur Futter ohne Coc. haben.

mfg Sandra

bonny
25.05.2005, 07:44
Hallo,

Hab gestern aus verzweiflung, weil es hier kein Kükenfutter ohne Coc. gibt, Enten-und Gänsemastfutter gekauft.
Und jetzt bin ich doch unsicher ob ich es füttern soll :(

Wer kann mir was raten, oder hat erfahrung mit so etwas?

mfg Sandra

PS.: Das futter ist für Brahma´s und Austrabrah´s.

Ira
01.06.2005, 20:48
Hallo,

Die Hühnerküken schossen regelrecht in die Höh', als sie Gänsefutter bekamen. Mir ist das Kükenfutter ausgegangen, welches wir selbst machen und übers Wochenende war mein Mann nicht da (der, der das Futter macht), da haben sie halt das provisorisch bekommen.
Bisher leben alle und wachsen sehr schnell. Habe es aber nicht langfristig ausprobiert.
Ich weiss aber von einem Bekannten, dass er seine Gössel und Küken mit Vormastfutter (schweine) füttert, von ihm habe ich Gössel, d.h. unsere sind gleichaltrig, dabei sind seine doppelt so groß wie meine, genauso die Küken. Er sagt, das Schweinefutter ist billiger, als Gänsestarter...Da ist bestimmt kein Coc.Mittel.

Ira
01.06.2005, 20:54
Achja, noch was zum Coc.

Letztes Jahr habe ich meine Küken gegen Kokzidien geimpft - 7ter Tag - und der Kükenstarter hatte Coc. drin, das stand aber nicht auf der Packung.
Folglich war die Impfung im A...Eimer.

Deshalb machen wir unser eigenes Futter, damit nicht irgendwelche Zusätze, die nicht angegeben sind zu den Tieren gelangen. Und das Fleisch ist auch wesentlich besser.

bonny
01.06.2005, 22:50
Hallo,

Vielen Dank für deine Antwort.Sie vertragen es gut und wachsen langsamer als mit dem anderen Futter, deshalb hab ich jetzt noch Enten und Gänsestarter gekauft und mische es.
Das Starter ist bis auf 0,.. % genau so wie das Neuendorf und das Mast hat 4 % weniger Protein und Fett.Denk mal das passt schon so und nächstes Jahr bin ich schlauer und bestell gleich 10 Säcke auf Numer sicher.
Gibt es eigentlich keine Vorschrift das Coc. aufgeführt sein muß?
Hier ist sowieso alles etwas anders ;) der eine Händler sagt es gibt überhaupt kein Kükenfutter ohne Coc., der nächste guckt mich an und sagt das gibts nur im Kaninchenfutter und wieder andere haben noch nie was davon gehört.

lg Sandra