Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : henne versucht vergeblich zu glucken

orpington_raff
23.03.2008, 18:05
hallo ich habe federfüßige zwerge eine henne hat sich ein nest gebaut
sie legt eier aber lässt sie immer liegen was tun habe meine ersten federfüßer deshalb so unsicher *G*

bitte um schnelle hilfe ;( :please :helpME

mfg raff

kajosche
23.03.2008, 18:28
holdrio

verstehe das problem nicht ??? was genau willst du wissen ?

hennen lassen ihre eier liegen, was sollen sie denn sonst mit ihnen machen....rumtragen ?

grüße

greenhorn
23.03.2008, 18:38
servus,
du hast geschrieben das sie vergeblich versucht zu glucken. ??? und ihre eier immer liegen lässt. ??? macht sie gluck geräusche oder legt sie nur eier....wenn du der meinung bist das sie sich setzen soll kann mann nur schwer beienflussen die hennen setzen sich immer erst dann wenn sie der meinung sind das ihr gelege voll ist....und nicht wenn wir meinen es wäre an der zeit....natur halt ...ist doch was feines

orpington_raff
23.03.2008, 19:32
beides

aber dass problem ist sie sitzt einen tag darauf und "brütet" dann geht sie wieder von dem nest herunter ???

also normal müsste sie auf den eiern sitztenbleiben oder???

kajosche
23.03.2008, 19:42
holdrio

dann brütet sie nicht. erst wenn sie 1-2 nächte auf den eiern verbracht hat brütet sie sicher.

grüße

orpington_raff
23.03.2008, 19:46
aha thx für info ich züchte zwar schon 2 jahre aber noch nie naturbrut alles mit brutmaschine deshalb so unsicher

aber dafür sitzt mitlerweile eine von den orpington und dass schon seit gestern ohne aufzustehen meinst du die brütet die hat 7 eier drunter

mfg

Black Giants
23.03.2008, 19:48
Hi!

Ist doch total einfach: Du legst ein paar Attrappen ins Nest rein und nimmst täglich die frischen Eier raus. Wenn das Huhn meint glucken zu müssen, dann reichen ihr auch die Plastik- oder Gipseier. Dein Job ist eigentlich nur noch zu kontrollieren, ob die Dame auch über Nacht auf dem Nest bleibt.
Wenn sie dann wie festgeklebt ein paar Tage gesessen hat, legst du die Bruteier unter.
Es gibt auch Hennen, die mal einen Tag etwas länger im Nest sitzen. Also nicht sofort in Panik verfallen!

orpington_raff
23.03.2008, 19:58
ok danke ;D