Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ab wann legen Zwergseidis (oder wollen unsere nur nicht)?

Harpair
23.03.2008, 02:19
Hallo, bin neu hier. Vielleicht kann mir ja jemand nen Tip geben:

Wir haben 5 Zwergseidis, eine Henne 1 1/2 Jahre alt, weitere 2 Hennen ein Knappes Jahr. - Die Alte legt, aber warum wollen die Jungen nicht legen? Sollte doch so nach nem halben Jahr losgehen?!

Es ist hier noch so um den Gefrierpunkt Nachts, aber im Stall waermer. Sie haben staendig Wasser und eine Koernermischung mit Vitaminen und Muschelschrot. Ab und zu Karotten, Kartoffeln, Aepfel, Reis, Gurken, ein paar Wuermer, etc.

Danke, Harpair.

Laufis
23.03.2008, 15:34
Also meine haben so mit 6-7 Monaten angefangen zu legen,füttere so ne Geflügelkörnermischung mit Muschelkalk,geraspelte Möhren und Apfel.....auch mal gekochte Kartoffeln...also woran es bei dir liegen kann weiß ich nicht so genau ???Mit 1 Jahr sollten sie aber mit dem Legen anfangen denke ich...

Oliver2601
23.03.2008, 23:36
Ich dachte Hühner fange generell nach ca. 21 wochen das legen an ?? Gibt es da unterschiede ??

kajosche
24.03.2008, 11:22
holdrio

der legebeginn bei den hühner ist sehr von der rasse abhängig. brahma zb. fangen erst so mit 10 monaten an eier zu legen.

grüße