PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kükenfutter frage



SetsukoAi
22.03.2008, 19:22
Hi,

manche haben vielleicht gemerkt das ich im Biete bereich 2 Säcke Kükenmehl anbiete.

Die Marke ist Muskator und auf dem Etikett steht die Bezeichnung "KR-Me".

Soweit ich das verstanden habe ist doch die Bezeichnung KR mit Kokzidiostatikum allerdings steht das nicht in der Zusammensetzung und auf dem Sack selbst fehlt das typische Zeichen dafür.

Jetzt müsste das Mehl ja kein Kokzidiostatikum enthalten, stimmt das?


Normal würde ich das ja behalten, aber ich habe schon 2 Säcke ohne das Kokzidiostatikum.

Alex110474
22.03.2008, 20:06
hallo dani, soweit ich weiß hat muskator kein futter mit kokzidiose zeugs drin.

ist nur ein alternativ futter nach kükenstarter von muskator.

SetsukoAi
22.03.2008, 20:31
Hi Alex,

auf der HP von Muskator steht aber, das sie auch Aufzuchtsfutter mit Kokzidiostatikum haben hier der Link (http://www.muskator.de/mo/de/daten/li_2_um_5/db_kuekenaufzuchtkr.htm).

Unter Eigenschaften stehts, wobei mir gesagt wurde es gäbe das nicht mehr in pellet Form aber auf der Page gibts das dennoch. ???

Daniel
22.03.2008, 21:44
Hallo,

Das Futter ist mit Kokzidiosetatikum und sollte Kücken, die gegen Kokzidiose geimpft sind auf keinen Fall gefüttert werden.

Gruß
Volker

Winky die else
23.03.2008, 09:51
Wie Volker schon schreibt, in dem Futter ist ein Koccidiostatkum, kann man unter anderem daran erkennen, dass dort drauf steht, das dem Futter Ionophore (Ionophore in diesem Falle= Koccidiostatikum) zugesetzt sind, welche das Futter gefährlich für Equiden macht.

SetsukoAi
23.03.2008, 13:39
achsoooo, ok.

Früher stand das doch immer in der Zusammensetzung ??? mit genauer Bezeichnung.

Na dann nehm ich das Angebot mal wieder raus, hoffe ihr habt recht :).

Jersey
23.03.2008, 14:52
Wie schon geschrieben wurde, KR = mit Kokzidiostatikum.

Das Kükenfutter ohne Kokzidiostatikum = KA Plus.