PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Entenaufzuchtfutter - Unterschiede?



heissnhof
22.03.2008, 16:17
Hallo Ihr,
meinen jungen Laufenten hatte ich bislang das Aufzuchtfutter von Deuka gegeben, hatte da einen 5kg- Sack gekauft (wußte ja nicht, wieviele kommen). Der ist nun fast leer und ich kann nun wieder Deuka oder auch einen Sack von Versele-Laga kaufen. Gibt es da große Unterschiede - macht ein Wechsel auf Versele-Laga Sinn oder soll ich einfach weiter bei Deuka bleiben?

Gut entwickelt haben sie sich alle mal. Bekommen die allerdings irgendwann mal Federn? Sind bisher nur gewachsen wie die blöden...

Philipp G.
25.03.2008, 15:10
Ich würde nicht wechsel!! das ist nur stress und macht nicht viel sinn..und sowieso nie von jetzt auf gleich umstellen immer erst mischen und dann langsam umstellen!!!!;) wie alt sind sie denn ? du könntest auch schon anfangen getreide unterzumischen ...

mfg phil :)

______________________

Seidenhühner wr hat interesse?

Bitte melden ;)

heissnhof
25.03.2008, 17:20
Hi Phil,
danke für den Tip. Habe mich heute noch einmal genau durch die Aufdrucke gearbeitet. DAs Versele-Laga ist auch als für erwachsene Enten geeignet, während da Deuka ein reines Aufzuchtfutter ist. Die enten sind 3 Wochen alt. Ich habe jetzt einen Sack vErsele-Laga mitgenommen und 2,5 Kilo von dem Deuka, so kann ich sie langsam umstellen.
WEnn ich jetzt GEtreide dazu gebe - welches? Und geschrotet oder nicht geschrotet. Ich dachte an geschrotete Gerste mit Maisschrot. Macht das Sinn?

Philipp G.
28.03.2008, 16:24
hallo nochmal
also am besten gebrochener mais
weizen und n bissle gerste
und als leckerlie haferfolcken :)

viel spaß mit deine tieren

:) phil