PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seidenbrahmas



Cassandra
13.02.2005, 17:37
hallo all

gestern haben wir nochmal verstärkung bei den brahmas bekommen..2 weiss-schwarze und eine rebhuhn-gelbe damen bevölkern nun ebenfalls den stall..alle 4 brahmahähne zeigten reges interesse an den neuen..aber den vogel abgeschossen hat der weisse seidenhahn ..mit seinen 1,53 kilo weniger als die hälfte der ca 10 monate alten mädels...pirscht sich heute an eine der weiss-schwarzen ran die gerade friedlich am boden im stroh lag und schlief...springt auf ihren rücken und versucht allen ernstes sie zu treten...mit dem kleinen proplem das er zu kurz und klein ist sie einerseits am nacken zu packen und andererseits zu begatten...er mühte sich ne zeitlang heftig ab..die henne stand dann einfach auf und hat ihn abgeworfen...ne stunde später sah ich das er ..alles was er hatte vor wut aufgestellt mit ihr gerangelt hat bis sie sich hinter Fridolin gerettet hat ..und vor dem hat David doch respekt

insgesamt find ich die bemühungen meines kleinen als erster seidenbrahmas zu züchten niedlich und hab auch herzhaft gelacht

lg
Tina

chicken
13.02.2005, 17:48
Ich finde es immer ärgerlich, dass man gerade in solchen Situationen keine Kamera zur Hand hat. Das hätte ich gerne gesehen! ;D

LG
Claudia

wolf
14.02.2005, 17:38
das hätte gewiss eine interessante mischung gegeben


grüsse
holger

conny
17.02.2005, 15:10
Da mir das auch oft so ergangen ist, habe ich jetzt immer meine Digi in der Jackentasche. Aber, als hätten sich alle Tiere abgesprochen, benehmen sie sich jetzt nur noch wie kleine :engel. Ich glaube , die warten, bis ich wieder im Haus bin :aaa, und spinnen sich dann total einen ab. :karnev Konnt ich vom Fenster aus schon beobachten.

LG Conny

Cassandra
20.02.2005, 00:23
Hallo

als heute hat mein mann den kleinen wüstling auf einer anderen Brahmadame ertappt..inzwischen hat der kerl dazugelernt..wenn alle grossen hähne im garten sind schlägt er zu..und inzwischen hakt er sich nichtmehr am hals sondern am rücken der mädels ein..drumm schreien sie dann auch lautstark

hab mich entschlossen wenn der neue stall fertig ist..also noch vor dem frühjahr die seidis im extra garten..sollte mit ca 400 qm für 1,4 seidis ja reichen zu halten.aber meine ernsthafte frage an alle die seidis UND brahmas haben...hat der kleine ne ernsthafte chance seine gene an eine 3 bis 4 mal so grosse und schwere henne weiterzugeben

ratlose grüsse

Tina

die fortan das haus nichtmehr ohne digi verlässt

bonny
20.02.2005, 08:17
Meine Zwerge stürzen immer kurz vorher ab und der "Schuß" geht in´s leere ;D
weil ich mir aber nicht hundertpro sicher sein kann (liebe geht ja bekanntlich seltsame Wege) hab ich meine Zwergbrahma´s und Seidi´s in einen anderen Stall.
Werden dann halt seidenzwergbrahma´s wenn dieses Jahr eine Gluckt.

lg Sandra

Carsten
28.02.2005, 11:14
Hatte mal nen Bantamhahn geschenkt bekommen. Ich habe es zwar nie gesehen, aber der nachwuchs leiß keinen anderen Schluss zu: Er muss ich mit einer meiner Italienerinnen vergnügt haben!!!

Keine ahnung, wie das funktioniert hat, weil die Italienerinnen ja eigentlich sehr agil sind uns selbst der Italienerhahn sich seine Position erst erkäpfen musste!!!

Die Küken sahen irgendwie drollig aus!

eifelfee
29.03.2005, 22:57
hallo zusammen
als ich das mit dem seidi und der brahma dame las mußte ich herzhaft lachen,weil ich das gleiche bild gestern bei meinen beobachtete.ich bin vor lachen fast vom stuhl gefallen.ich habe ein braunes und ein weißes seidenhähnchen die diesen frühling erst geschlechtsreif wurden.
beide waren sich erst am streiten und dann lief der braune schnurstracks auf eine meiner riesenbrahma damen los,die auf dem boden hockte, um dem anderen wohl zu beweisen das er es drauf hat.er versuchte ein paar mal drauf zu springen und als er es endlich geschafft hatte,stand sie unter protest auf und er fiel einfach runter,schüttelte sich und verschwand im stall.keine ahnung an wem er seine niederlage dann ausließ aber das war echt zum schreien.
mußte das jetzt einfach loswerden
gruß moni

kajosche
01.04.2005, 19:55
holdrio!

mein roter seidenhahn "chicago" schaffte es letztes jahr eine brahmahenne gelb-columbia zu befruchen und zwar mit einem trick.
zuerst versuchte er selbst die henne niederzudrücken u. zu besteigen schaffte er nicht ???, also wartete er bis der brahmahahn kam um die henne zu besteigen, der tretakt bei brahmas klappt nicht immer, also brahma hahn runter von der henne sie sitzt noch am boden seidenhahn kommt angelaufen rauf auf die henne und bingo ;D klappt. das ergebnis ist ein seidenbrahma hahn in dunklem gelb ohne schaftstriche, mit haube und bart, latschen an den beinen, nicht so groß wie die brahma aber viel größer als die seidis, federn natürlich normal.
so schaffte er auch die maran u. lachshühner. :daumenhoch

grüße

gaby
01.04.2005, 20:45
??? Fällt das nicht unter se.uelle Nötigung? :roll
Gaby

kajosche
03.04.2005, 14:15
holdrio

auch ich bezeichnete das als sexuelle nötigung, aus diesem grund habe ich den hahn "chicago" auch verkauft und habe mir einen sohn von ihm behalten nun steht sich dieser sohn leider auch auf brahmahennen hatt aber den trick noch nicht herausgefunden. kann es sein das sich die vorliebe für große hühnerfrauen vererbt?
dieser junge reinrassige seidenhahn wurde ganz normal von einer seidenhenne ausgebrütet u. großgezogen und hat von seinem vater nie gesehen das er andere hennen als seidis besteigt.

grüße