PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brutmaschine

Leghorn01
22.03.2008, 11:20
Hallo

Ich bin auf der suche nach brutmaschinen!
blöderweise finde ich nur sehr teure so ab 120 Euro!
weiß einer von euch erfahrenen wo es günstige gibt, die sich ein jugendlicher auch leisten kann????? :(

Ich brauche eure Hilfe ???

Achim72
22.03.2008, 11:31
Wievielmöchtest du den Ausgeben? Und wieviele Eier sollten Reinpassen?

Leghorn01
22.03.2008, 12:18
Hallo!

Naja ich hab mir so gedacht für 8-10 Hühnereier. Und der preis sollte unter 80-90 Euro liegen wenn das ginge!

helft mir bitte! ;D ;D ;D

Black Giants
22.03.2008, 14:20
Hi!

Kauf Dir zwei Seidenhühner oder andere brutlustige Hennen, dann hat sich Dein Problem erledigt.
Für die kleine Menge lohnt sich kein Brüter. :neee:

Johanna P.
22.03.2008, 14:50
Da kann ich nur zustimmen. Es gibt eigentlich fast keine Brüter unter 100€. Kauf dir eine kleine Glucke, denn auch das aufziehen von so wenigen Küken ist nicht immer einfach.

Gruß Johanna

Drachenreiter
22.03.2008, 21:26
Hallo,

da kann ich dir wirklich nur zu einer guten Glucke raten.

Entweder Seidenhuhn oder Brahma, bei einer Brahma kannst du auch schon mal 15-20 Eier unterlegen.

Ansonsten würde ich dir raten etwas zu warten und Geld zu sparen bis es für einen Motorbrüter reicht, den mit einem Styropor Flächenbrüter hast du soviel Arbeit, das macht die Henne von alleine und auch noch ein Motorbrüter.

Gruß
DR

laurup
23.03.2008, 08:22
Hallo Leghorn01
Bei 8 - 12 Eier ist eine Brutmaschine zu teuer, da haben die Kollegen und Kolleginnen recht. Die Sache mit der Glucke ist auch gut. Aber schau doch mal ob jemand in deiner Nähe die paar Eier mit ausbrüten kann. Machen wir hier bei uns auch. :D
Gruß laurup

zwergenfreund
23.03.2008, 10:42
Hallo,
ich kann den Vorrednern nur Recht geben. Bei den kleinen Brütern hast du nur Arbeit; Wasser für die Feuchtigkeit kontrollieren und regulieren. Temperatur mehrmals täglich abgleichen und event. nachstellen. Ja für deine Vorstellung wäre eine Glucke die beste Wahl. Vielleicht bis du aber in einem Verein Mitglied. Frage deine Vereinskollege ob diese einen Motorbrüter besitzen und du dort deine Hühner ausbrüten kannst. Oder wie schon erwähnt: Geld sparen und sich einen Motorbrüter mit Feuchteregulierung kaufen; da sind aber locker ab 1000€ fällig. Unsere Erfahrung: 1. Brut mit Brinsea Octagon 20; viel Arbeit mittlerer Erfolg
2. Brut mit Hemel Thermostar 150; bisher keine Arbeit bis auf das erste Einstellen und kontrollieren. Schlupferfolg noch abzuwarten, da Eier noch drinliegen.

laurup
23.03.2008, 16:34
Hallo zwergenfreund
Gebe dir zum teil recht, nur sind 1000 Euro zu hoch gegriffen, denn es gibt auch brauchbare Geräte für ca. 350 €. Zum Beispiel HEKA Format mit vollautomatischer Wendung, Heizung,Beleuchtung und zwei Horden für 70 große Hühnereier.Man kann mit HEKA am Telefon auch verhandeln.
Vollautomatische Feuchtigkeitsregelung ist nicht unbedingt notwendig, wie ich selbst feststellen konnte. Habe immer morgens zwei der drei Wasserschalen gefüllt die letzten drei Tage alle drei. Das Hygrometer hat es bestätigt.
Das Öffnen ist kein problem, denn die Glucke steigt ja auch vom Nest und Computergesteuerte Geräte haben abkühlzeiten.
Im eBay werden manchmal auch welche angeboten, sogar von HEKA direkt.

zwergenfreund
23.03.2008, 20:23
Hallo laurup,
klar gibt es gebrauchte Geräte. Dass eine automatische Feuchteregulierung nicht zwingend notwendig ist mir auch bewusst. Es sollte auch nur ein Hinweis sein, dass ein Gerät mit dieser Ausstattung in dieser Preisspanne zu erwerben ist (Es gibt, abhängig von der Menge der einzulegenden Bruteier, auch noch teuere Geräte) Man sollte sich halt beim Kauf bewusst sein ob man ein Einsteigergeräte für wenig Geld oder gleich ein hochwertiges Gerät erwirbt. Klar, eine automatische Feuchteregulierung geht ins Geld.
Erfolge hat man natürlich auch mit Geräte der unteren Preisklasse. Aber mit einem höheren Kontrollaufwand.
Ich denke das muss jeder mit seinem Haushaltsgeld selbst entscheiden.
Das Gerät, das ich oben für ca. 1000€ beschrieben habe, hat drei separate Bruthorden und eine Schlupfhorde, automatische Wendung, automatische Feuchte- und Temperaturregelung mit separatem Wassertank und eine Tür mit Doppelverglasung.
Wir benutzen das Gerät auch für den Einsatz zur Zucht für Ausstellungstiere.
viele Grüße

laurup
24.03.2008, 18:57
Hallo Zwergenfreund
Ich wollte dich nicht kritisieren. Wollte nur eine günstige alternative Aufzeigen. Wie du gesehen hast unter
Kunstbrut Bruttemperatur Luftfeuchtigkeit geht es mit fast allen Geräten.
Gruß Laurup

SetsukoAi
24.03.2008, 20:18
Hallo,

wenn du wirklich einen Brüter willst kann ich für den Preis nur die Beiden finden:

Link 1 (http://cgi.ebay.de/Brutmaschine-Brutapparat-Incubator-Flaechenbrueter_W0QQitemZ290216250178QQihZ019QQcat egoryZ11288QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)

Link 2 (http://cgi.ebay.de/Brutmaschine-Brutapparat-Incubator-Flaechenbrueter_W0QQitemZ290216705117QQihZ019QQcat egoryZ11288QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)

Was die Glucken betrifft haben meine Vorredner aber auch recht, Seidis oder Brahma sind super Brüter.

Alleine von meinen Brahma hat sich heute die letzte von meinen zum Brüten entschlossen. Somit läuft der Hahn jetzt ohne Damen rum.

Henning123
24.03.2008, 23:41
Hier maus aich jetzt aber auchmal was zu sagen:

Als erstes:
Ob man sich für 10 Eier einen Brutapparat zulegt ober nicht ist jedem selbst überlassen. Finanziell wird es ein Reinfall soviel ist klar, aber wenn das Interesse groß ist warum nicht...

Zitat:
"Flächenbrüter hast du soviel Arbeit,"
Die allgemeine Abneigung hier im Forum zu Flächenbrütern kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich hatte auch schon einen Flächenbrüter und war eigendlich sehr zufrieden damit.

Zitat:
"Bei den kleinen Brütern hast du nur Arbeit; Wasser für die Feuchtigkeit kontrollieren und regulieren. Temperatur mehrmals täglich abgleichen und event. nachstellen."

Selbst bei einem modernen Brutschrank wirst Du täglich nach dem Gerät schauen müssen und je nach den Entwicklungwerten der Eier nachregulieren müssen...

Zitat:
"Brut mit Brinsea Octagon 20; viel Arbeit mittlerer Erfolg"
Kann ich auch nicht bestätigen, mit dem Octagon 20 hat ein Bekannter schon Papageieneier ausgebrütet.

Zitat:
"Gebe dir zum teil recht, nur sind 1000 Euro zu hoch gegriffen, denn es gibt auch brauchbare Geräte für ca. 350 €."

Da muss ich zustimmen, es gibt auch billige einfache Brutgeräte die was taugen. Hier ist es jedem selbst überlassen wie viel Komfort (Technik) er sich zulegt. Als Grundsatz kann man sagen je mehr Geld man für ein Gerät ausgibt je mehr Technik bekommt man dafür.

Zitat:
"Man sollte sich halt beim Kauf bewusst sein ob man ein Einsteigergeräte für wenig Geld oder gleich ein hochwertiges Gerät erwirbt."
Wobei hier nocheinmal gsagt sein soll man kann auch mit einfachen Geräten Erfolg haben.
Das trifft nicht nur bei "einfach" zu erbrütenden Arten zu.
Für Papageien ist nicht unbedingt ein Grumbach notwendig, wenn man die entsprechende Zeit hat...

Zitat:
"Computergesteuerte Geräte haben abkühlzeiten."
Du meinst bestimmt einen Abkühltimer.

Zitat:
"Das Gerät, das ich oben für ca. 1000€ beschrieben habe, hat drei separate Bruthorden und eine Schlupfhorde, automatische Wendung, automatische Feuchte- und Temperaturregelung mit separatem Wassertank und eine Tür mit Doppelverglasung."

Ob das die Optimallösung ist, ist eine andere Frage,
wenn es ein großer Apparat ist...

zu guter letzt:
Das gerät aus dem Link von SetsukoAi würde ich mir allerdings nicht zulegen, das dürfte jemseits von gut und böse liegen...

masterjonas
25.03.2008, 01:14
Original von Henning123
zu guter letzt:
Das gerät aus dem Link von SetsukoAi würde ich mir allerdings nicht zulegen, das dürfte jemseits von gut und böse liegen...

warum?

ich finde die kleinen dinger interessant!

hat da wer schon erfahrungen mit?

Oliver2601
25.03.2008, 01:26
Hallo Leute soll sich ein Schüler mit 17 Jahren einen Brüter für 1000 euro zulegen wenn er nur 10 eier ausbrüten will das wäre ein bischen hoch gegriffen die kleinen Brüter, die SetsukoAi vorgeschlagen hat sind doch bestimmt einen versuch wert vor allem macht mann nicht soviel geld kaputt und gehen tut das bestimmt denke ich einmal .

Daniel 123
25.03.2008, 11:31
Hallo,

schau mal bei Hemel in den Katalog da ist einer Motorbrüter ( Flechenbrüter mit Vendelator für 119 euro !!!!
Ist meinerseits das am Billigsten einiger massen vernünftigste gerät ;)

Daniel

Henning123
25.03.2008, 12:40
welches Modell meinst Du ?

Daniel 123
25.03.2008, 13:41
Hallo

Das ist ein guter schaubrüter da er aus Plexiglas ist Modelbezeichnung: Flechenbrüter ME 24 !!!

Zufinden auf Seite 76 im neuen 2008 Katalog !

Grüße: Daniel

zwergenfreund
25.03.2008, 17:18
Hallo Laurup,
ich habe deine Aussage nicht als Kritik aufgefasst. Außerdem ist konstruktive Kritik, die zur Diskussion anregt, doch sinnvoll. Dadurch lebt das Forum auf. Es ist doch auch klar, dass letztendlich jeder seine Entscheidung, welcher Brutapparat er sich zulegt, von seinen eigenen finaziellen Möglichkeiten und Interessen abhängig macht. Solange eine Diskussion in einem solchen Rahmen abläuft wie hier ist doch alles in Ordnung. Man soll und darf halt nicht persönlich werden.
Noch eine Sache. Die Diskussion wurde gestartet von einem Schüler. Ja dann war auch mein Hinweis vielleicht nicht der passende an dieser Stelle. Der oder die arme muss bei diesen Preisen daran gedacht haben wie lange da gespart werden muss. Aber nicht den Kopf hängen lassen.

LG ebo

bauernhof
25.03.2008, 19:31
Ich habe heute auch nur 11 Eier in einen Covatutto 20 (kleiner Motorbrüter mit halbautomatischer Wendung) gelegt und das Teil angeschmissen.
Das Ding habe ich mal für 45 Euro bei Ebay ersteigert und erfüllt seinen Zweck ganz gut.

Klar, finanziell gesehen ist das Quatsch. Aber ich habe Freude daran, daher ist mir das finanzielle egal.
Wenn ich finanziell denken würde dann hätte ich eine Legebatterie.

Mein Tipp für Leghorn01:
Ein Seidi oder Brahma ist eine gute Lösung. Aber ich verstehe Dich auch mit dem Brüter. Wenn Dir danach ist dann schau mal bei Ebay nach einen Gebrauchten. Da ist öfter mal was drin.

So und nun wünscht mir mal alle Glück für meinen Nachwuchs 8), ich werde natürlich Bericht erstatten.

Oliver2601
26.03.2008, 00:14
HAb mir auch einen alten Flächenbrüter für 30 euro gekauft und dann gleich einen Motorbrüter daraus gebaut Siebdruckplatten für 15 euro Ventilator hatte ich noch einen alten von einer Lüfterheizung Wetterstadion von Obi 13,99 und das wars knapp über 55 euro .Der motorbrüter hat sogar doppel verglaste Tür auch selber gemacht.

pet
26.03.2008, 02:48
Daniel,
hast du Erfahrung mit dem Flächenbrüter ME 24 oder beurteilst du das der Beschreibung nach?

Kann vielleicht jemand ein Foto + Beschreibung posten?
Habe den Katalog leider nicht und finde auf der Webseite von Hemel auch keine Downloadversion. (und ich bin zu ungeduldig um zu warten bis der Katalog zugeschickt wird :roll )

LG
Peter

Daniel 123
26.03.2008, 09:02
Morgen,

Ich hatte das gute stück schon mal in der hand bei einen Bekanten der hat es sich im Letzten Jahr gekauft :-) Aber mehr kann ich dir leider auch nicht sagen ;)
Aber für den preis sagte ich ist er sein Geld wert ;)
Werde heute abern mal versuchen ein Bild von ihn einzuscenen :) OK

Grüße.daniel

Daniel 123
26.03.2008, 15:21
Hallo,

So nun mal schauen ob es geht :laugh

ich musste ein wenig hintergrund entvernen sonst hätte ich es nicht hochladen können !

Leghorn01
26.03.2008, 16:08
Hallo!

Ich habe doch eine brutmaschine gefunden und zwar unter 40 Euro!!!!!!!!!!!

Die werde ich mit zulegen, weil ich auch enten habe und die eier daavon ausbrüten möchte. Diese alten enten wollen einfach net brüten.....!!

Trotzdem danke für die vielen anwoerten<!

Daniel 123
26.03.2008, 16:29
was für eine ist es den :-)

Black Giants
26.03.2008, 16:58
So ein Ding mit einem Heizstab wahrscheinlich. :roll

Daniel 123
26.03.2008, 17:03
ja was andeeres kann ich mir auch nicht vorstellen !
Aber wenn das der fall ist dan schade ums geld
oder vileicht noch eins aus Sturopur !!!

Den dan kannst du dich die 21 oder 28 Tage Selber auf die Eier setzten den da kommt bestimmt mehr bei raus :laugh :laugh

pet
26.03.2008, 18:41
danke dir Daniel

SetsukoAi
26.03.2008, 18:48
Ich denke einfach, solange Küken schlüpfen ist es doch egal ob man sich ein Brüter für 40 Euro oder für 1000 Euro zulegt, und solange man andere Brüter nicht getestet hat kann man auch keine Meinung darüber abgeben.

Ich finde das es auch eine Ansichtssache ist ob man es wirklich für nötig hält 1000 Euro oder sagen wir auch 500 Euro für einen Brüter auszugeben.

Ich selbst brüte ja auch recht viel, fände es auch recht praktisch einen größeren Brüter zuhaben aber es ist nicht zwingend erforderlich also reicht mir zurzeit auch mein Bruja Brüter.
Bin aber auch regelmäßig auf der suche nach Schnäppchen.

Das ist eigentlich wie mit Autos. Jemand der einen Mercedes, audi oder BMW fährt, meckert über kleinere Stadtflitzer. Nur andere mit dem Stadtflitzer wollen gar keine Luxuskarosse wenn es der alte auch noch tut.
Und ein Kredit für ein neues Auto aufnehmen muss ja nicht sein wenn es nicht nötig ist ;).

Und, mal ehrlich, bei maximal 20 Küken einen Brüter für viel Geld kaufen? Ist das so logisch? ;)

Ist genauso als würde ich für 3 Schafe eine Schermaschine kaufen wenn der schäfer umgerechnet weniger kostet.

Daniel 123
26.03.2008, 18:49
Hallo,
nichts zu danken ;)

Daniel 123
26.03.2008, 18:58
@SetsukoAi

Da gebe ich dir auch einerseitz recht aber anderseits sehe ich das so wenn der Brüter für 40 euro solch ein nennen wir es mal eigenbau ding ist wie sie bei Ebay angeboten werden ;) das ist in meinen Augen schon mehr als gefärlich für Leib und sehle !!!! Den wenn ich mir da schon die Artickel beschriebung durchlese : Material Sturopur oder der gleichen dann Schrillen meine Alarm Klocken !!!! Den was nützt mir ein Brüter für 40- 50 euro wenn er mit samt dem Haus babrennt so hart wis klinkt aber sicherheit sollte vorgehen !!!!

Wenn nun der Brüter den er hir für 40 euro vorgeschlagen hat ein gebrauchtest gutes Gerät ist dan habe ich nichts einzuwenden im gegenteil dan befürworte ich es sogar den warum mehr ausgeben ;)

pet
28.03.2008, 14:22
Nochmal eine Frage zu dem ME24

Bedeutet manuelle Wendung das man jedes Ei einzeln wenden muss? ???

Daniel 123
28.03.2008, 15:03
Hallo,

Ja das hast du Richtig erkannt ;) Die Wendung erfolgt per hand !
Aber ich habe gestern mal mit meinen bekanten gesprochen der hat ja auch diesen Brüter ich wollte mal wissen was aus seiner ersten Brut geworden ist und bin mal hin gefahren :) er hat den Brüter ja im vergangenen Jahr gekauft und seit dem 3 Mal mit ihm gebrütet die 3 Brut ist gerade eingelegt und er sagt das die kleinen in 12-14 tagen schlüpfen müssen :roll Ich fragte ihn wie er mit dem gerär zu Friden ist und er antwortete mir das er nicht gedacht hätte das er so gut sei für das Geld ! Die Schupfrate sei auch nicht schlecht 70 Prozent in etwa sagte er ! Bei der ersten Brut hatte er zwar einen fehler gemacht die kleinen sind etwa eine woche später geschlüpft aber er denkt es lag an der zu geringen luftfeuchtigkeit die er im gerät hatte ! Aber die anderen Brütungen waren für das Gerät super ! Mehr kann ich auch nicht sagen ;)

Ich hoffe es hat die geholfen :)

Ich habe mir auch einen neuen Brüter bestellt: Un dzwar einen Brinsea

MFG: Daniel

Araucana32369
28.03.2008, 16:31
Hey,

ich bin ja auch Schüler, ebenfalls 17.

Ich habe mir dieses Jahr ebenfalls einen Brüter von Heka gekauft...
Es sieht so aus als wäre es der gleiche den Laurup auch hat... Habe knappe 350 Euro bezahlt, Taschengeld sparen, Nebenjobs dann hats gereicht...

Ich denke wenn man bei der Geflügelzucht bleiben will ist das langfristig eine gute Entscheidung einen Motorbrüter anzuschaffen, für das Geld.
Vorallem, da diese Geräte bei guter Pflege nicht allzusehr an Wert verlieren.

Hatte zuvor einen Flächenbrüter, mit dem ich persönlich, garnicht zufrieden war, da es schwer war die Temperatur zu halten, wenn man ihn mal aufmachen musste o.Ä.
Die Schlupfquote war auch nicht so umwerfend...

Auch wenn der Brüter für mich nicht leicht zu finanzieren war, bin ich mit meiner Entscheidung sehr zufrieden und kann Leghorn01 nur raten, in etwas "Vernünftiges" zu investieren...

Das war meine Meinung :P

Gruß Rouven

SetsukoAi
28.03.2008, 17:55
Naja, was den Styrophor betrifft, den brüter den ich habe ist nur schwer entflammbar. Die werden dahingehend schon getestet. Da finde ich es doch gefährlicher mit Rotlichtlampen für die Küken als die Flächenbrüter.

Daniel 123
28.03.2008, 18:06
Hallo,

Styrophor ist doch nicht Schwer entflambar :neee:
Hast du schon mal gesehen wenn solch eine Styrophor Platte in flammen aufgeht ? Ist der Brüter vom Fachmann ? dan denke ich das er mit einer Flüssigkeit behandelt worden ist !

Schöne grüße: Daniel

SetsukoAi
28.03.2008, 18:23
Ich weis wie schnell Styropor brennt, aber hier damit du mir glaubst.

Aus dem Bruja Katalog (http://www.bruja.de/pdf/katalog_2006-2007.pdf)

Daniel 123
29.03.2008, 10:45
Hallo,

ich meinte es ja auch nicht Böse :neee:
Wollte halt nur mal auf die Gefahrendraufhinweisen ;)

SetsukoAi
29.03.2008, 11:23
Ich weis das du es nicht böse gemeint hast, wollte dir aber nur zeigen das die dahingehend getestet werden ;).

Leghorn01
29.03.2008, 13:12
Aufgepasst!^^

Ich habe eine gefunden die genauso schön ist wie ein flchenbrüter! die ist nicht mit nm heizstab auch nicht aus styropor!

Das ist genauso ein brüter wie der von www.breker.de

:P ich habe ihn gefunden--------........!!!!!!!^^

Daniel 123
29.03.2008, 17:35
Hallo

Meinst du den Osterhasen :laugh auf der Startseite :laugh

PS: Warte mal ab vileicht kann ich dir noch einen Brüer verkaufen !!!
Ich weiß nur nicht ob er schon weg ist ein bekannter möchte mit der Zucht aufhören er hatte soviel wie ich weiß 2 Brüter einer davon ist schon weg das weiß ich 100 prozentig da mein Onkel ihn hat :laugh
es ist ein Älterer Großer Motorbrüter mit Automatischer Wendung !
Der Andere ist ein Größerer Flechenbrüter so viel wie ich weiß mit Automatischer wendung !! Aber da kann ich dir erst am Mitwoch Donnerstag bescheit geben den dan Fahre ich zu Ihm und hohle mit ein Kückenheim :roll und Bücher Für meine erste Brut :-)

Daniel

masterjonas
29.03.2008, 18:17
ich hätte auch großes interesse an dem brüter!!!

Daniel 123
29.03.2008, 18:29
Hallo,

immer mit der Ruhe :laugh ne mal im erst ich weiß doch noch gar nicht was da noch zu haben ist :) ich werde mal meinen Vater bescheit sagen er soll mal auf Arbeit am Montag Fragen dan weiß ich mehr ich habe leider keine Telenummer sonst hätte ich schon lange mal durchgerufen ;)
Es kann auch noch sein das ein Kückenheim da ist aber ich möchte im Moment noch keine festen verstrechungen geben alles zur seiner Zeit ich bleibe auf jeden fall am Ball ;) Mitwoch oder Donerstag Fahre ich aufjeden fall hin und hohle mein Kückenheim sowie einige Bücher ab dan kann ich mich umschauen und Fragen was noch zu haben ist sowie Fotos machen einverstanden ? :roll

Daniel

masterjonas
30.03.2008, 00:39
[quote]Original von Daniel 123
ich bleibe auf jeden fall am Ball ;) Mitwoch oder Donerstag Fahre ich aufjeden fall hin und hohle mein Kückenheim sowie einige Bücher ab dan kann ich mich umschauen und Fragen was noch zu haben ist sowie Fotos machen einverstanden ? :roll
[quote]

absolut!!! :) ;)

Daniel 123
03.04.2008, 13:00
Hallo,

Wegen dem Brüter und die anderen sachen komme heute leider nicht mehr hin muss noch mal zum Arzt :heul

Aber mein vater hat mir gestern gesagt das noch ein Brüter und andere sachen da sind er hat es erst mal resaviert für mich ich halte euch auf dem Laufenden :-)

Daniel

masterjonas
03.04.2008, 21:26
gute besserung :) ;)

und vielen dank!

Daniel 123
10.04.2008, 10:11
Hallo

@ masterjonas ich muss es hir reinschreiben da du warscheinlich im Profiel deinen Nachrichten Empfang ausgeschalten hast :-) ich kann dir nicht antworten :-(

Hallo,

ich kamm leider sie woche nicht hin da ich krank bin ;( aber er hat mir versprochen die Brutmaschine für mich liegen zu lassen ;)
ich hoffe ja auch das es mir bald wieder besser geht so das ich mal hin kann und sie mir anschauen kann wenn das der fall ist werde ich dich sofort benachrichtigen und ein par bilder zuschicken ok ?

Tut mir leid ;(

Ich kann im Moment ja noch nicht mal meine eigende neu Erworbene Brutmaschine in betrieb nehmen so S.... gehts mir ;(

grüße: daniel

masterjonas
10.04.2008, 14:04
ja das ist überhaupt kein problem.

ich hoffe, dass es dir bald besser geht :)

mit freundlichen grüßen masterjonas

Daniel 123
10.04.2008, 15:39
Hallo,

Das hoffe ich auch schon eine woche lang :( aber wie heist es so schön die Hoffnung Stirbt zu letzt :laugh

masterjonas
16.04.2008, 20:06
ich mal wieder :laugh :P

also kannst du schon etwas sagen? *vorsichtiganfrag*

Daniel 123
17.04.2008, 09:21
Hallo, :)

Am Montag werde ich meinen Kumpel mal Fragen ob er mal hinfahren tut und Sie mir Bringentut ! Ich Ärgere mich auch schon das ich da nicht hinkomme den ich würde selber noch mal gerne schauen ob ich noch etwas bekommen kann :) Aber ich bin noch mindestes 2 Wochen ausergefecht gesetzt und darf kein Autofahren ;( :(
ich hoffe das mein Kumpel die Woche von der Montage Kommt so kann ich ihn da mal hinjagen :laugh

Daniel

masterjonas
21.04.2008, 21:14
:pfeif :biggrin:

pumuckl17
22.04.2008, 10:31
sag mal warum ist des so viel arbeit mit einem styroporbrüter?gib mir bitte genaue anleitung wie des funktioniert un dwas ich machenmuss!!bitte!!bekomme jetzt nämlich bruteier, am donnerstag oder freitag und wollte sie in so einen brüter rein machen. :-X ??? hab so ein gerät eben gekauft.gruss silvia wäre nett wenn du mir helfen könntest.

masterjonas
22.04.2008, 14:15
das müsste helfen:

http://kunstbrut.net/

Daniel 123
22.04.2008, 19:01
Hallo,

Ich kann leider noch immer nichts wegen den Brüter sagen :( der Kumpel ist noch auf montage :( So langsam Kotzt es mich auch an :heul wenn das so weitergeht setze ich mich Morgen selber ins Auto und fahre zu Ihn :laugh
Aber das Wirt meine Holde Freundin nicht zu lassen :-X
Ihr höre sie schon jetzt schreihen :laugh denke dran was dir heute der Arzt gesagt so langsam glaube ich der will mich Veraschen erst 14 Tage nicht raus nun schon 14 Tage nicht das Bett Verlassen und ans Autofahren kann ich erst in einen Monat weider denken :aerger und mein Radel muss ich für gut ein jahr stehen lassen :( aber wer nicht Hören will muss ebend das beste draus machen aber es hette ja auch Schlimmer ausgehen können !

Ich gebe aber mein bestes einen Bekannten da hin zu Jagen :laugh den ich möchte ja auch noch etwas haben :-)

Daniel

masterjonas
22.04.2008, 20:16
oh dann scheint es wohl doch etwas sehr schlimmes zu sein. ;(

ich möchte dir in dieser situation erstmal keine weiteren umstände machen und hoffe, dass du schnellstmöglich wieder fit bist.

meld dich doch einfach bitte bei mir, wenn du mir was sagen kannst. :)

Jonas

Daniel 123
23.04.2008, 08:44
Guten Morgen,

Ja so bald wie es was neus gibt sage ich dir aufjeden fall als Erster bescheit ;) Du Glaubst gar nicht wie mir das Ärgert :(
Aber ein Gutes hat es ja das ich noch Bettruhe habe was von Tag zu tag immer Langweiliger wirt und zwar habe ich meine aller erste Kunstbrut am laufen :laugh der brüter steht bei mir am bett und ich kann den ganzen Tag meine Kücken beim Wachsen zuschauen :laugh wenn mich nicht die Eier schale dran Hindern würde :-)
So ich muss erst mal schluss machen um 9 Uhr kommt der Arzt vorbei um mir wieder auf den Sack zu gehen :(

grüße: Daniel

masterjonas
11.05.2008, 14:17
ich mal wieder ;D 8)

wenn ich es richtig verstanden habe, handel es sich doch um einen flechenbrüter mit vollautomatischer wendung.
oder??

Daniel 123
12.05.2008, 09:56
Hallo,

;)

genau so schauts aus es soll ein Flächenbrüter mit Automatischer wendung sein ;) meine Freundin war mal da und hat nach dem rechten geschaut das gerät ist zum Glück noch da aber der mann war nicht da und die frau wollte ihn da sie es ja nicht wuste rausgeben :(
Sie hat aber gesagt wenn er wieder tu hus ist ruft er mich an so das ich einen hinschicken kann !

masterjonas
12.05.2008, 13:00
das hört sich ja gut an.

da hab ich wenigstens noch etwas freude im prüfungsstress :)

Daniel 123
12.05.2008, 17:57
hallo,

Auf was für eine Prüfung bereitest du dich den Vor ?

grüße: Daniel

masterjonas
12.05.2008, 19:46
Ich schreibe zur Zeit die Zentralen Prüfungen 10

07.05.08 war Deutsch 170 Min :o

09.05.08 war Englisch 130 Min

15.05.08 ist Mathe 130 Min :-[

Aber Deutsch und Englisch sind schon ganz gut gelaufen.
Und Mathe liegt mir eigentlich auf ganz gut.

Nach den Zentralen Prüfungen schreib ich dann "nur" noch Informatik und LATEIN!!!!!

Aber danach hab ich dann endlich 10 Jahre Schule hinter mir. :)

Reini
12.05.2008, 22:25
Schau doch einmahl bei den Alten Leute rein die Jetzt so 70-80
Jahre sind.
Oder bei Alteren Bauern die haben öfters so etwas auf den Boden stehen. So ist es bei nir gewesen ich habe ältere Leute gefragt bis
ich jemand gefunden habe.
Er hatte zwei Stück gehabt 1+ 120 Eier und 1 mit 75 Eier .
Den ersten hat er in Grobmüll gelegt,den zweiten habe ich mir gleich an Land gezogen.Es ist ein Modell aus der DDR zeit nit Echtholzgehöse,
ist ganz schön schwer.
War bloß die temperaturreglung kaput,aber da wir Ossies uns immer zu helfen wissen habe ich die Reglung vom méi alten Flechenbrüter eingebaut und sau an es geht,
So habe ich ein echten Oldeimer für 20 Euro bekommen.
Propier es doch einmal aus ,ich hoffe du hsst auch etwas Glück