PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hühn vergessen in den stall zu tun!



WeiZnBock
21.03.2008, 11:43
Servus hab ein grobes probelm hab gestern wie immer den Stall zu gemacht! Aber hab anscheinend meine lieblings henne übersehen jetzt war sie die ganze nacht draussen und es hat geschneit, heute morgen wo meine frau rausgegangen ist hat sie die henne endeckt da kamm sie noch auf sie zugelaufen wir haben sie jetzt gleich ins haus geholt momentan liegt sie in einer kiste vor der heizung aber sie liegt nur im karton und hat die augen zu ab und zu bewegt sie den kopf noch aufstehen tut sie nicht gibt es irgend eine möglichkeit ihr zu helfen ausgerechnet heute is noch feiertag und ich kann zum tierarzt nicht ;(

WeiZnBock
21.03.2008, 12:07
Hab sie jetzt unter die rotlichlampe gelegt aufstehen tut sie gar nicht mehr und reagieren auch nicht des einzige was sie macht wenn man sie hochhebt is den kopf zu drehen langsam
Augen hat sie zu und atmen sieht man sie der schnabel geht langsam auf und zu kruzefix ich bin sooo ein depp hätte ich gestern nochmal durchgezählt ich könnt mich soo über mich selbst aufregen normal zähl ich IMMER durch nur gestern nicht ;(

Johanna P.
21.03.2008, 13:44
Hallo weizenbock

ich würde die Henne einfach mal in Ruhe lassen. Die ist sicher erschöpft und fertig.
Versuch doch mal mit Punkt und Komma zu schreiben. Auch wenns schwer fällt, aber es liest sich dann leichter. ;)

Gruß Johanna

Drachenreiter
21.03.2008, 13:51
Ja genau, unter der Rotlichtlampe kann sie sich mal erholen.

Noch was zum Fresse bereitstellen und mal abwarten.

piaf
21.03.2008, 13:58
Im Prinzip kläuft das wie bei einer Unterkühlung beim Menschen, nur das die peripheren Körperbereiche weniger kältesensibel sind.
Trotzdem kommt zu einer Eindickung des Blutes, parallel zentriert sich die Blutversorgung auf die essentiellen Bereiche Hirn/Herz/Lunge

In einem Stadium wie diesem, darfst Du keine extreme Wärme zuführen, sonst kommt es zu einem sogenannten Wiedererwärmungsschock, bei dem das kalte Blut zu schnell in die zentralen Bereiche fliesst und die Körpertemperatur dort zu plötzlich senkt.
Also langsam erwärmen und und nicht bewegen, da sich sonst eventuelle Thrombosen lösen und eine Embolie verursachen können. Die ganze Chemie des Blutes ist in so einem Falle verdreht, daher ist die Gefahr eines Kreislaufzusammenbruches groß.

Versuch sie vorsichtig einfach nur wach zu halten, aber nicht mehr, auch nicht mehr als Raumtemperatur

Gruß piaf

Alpenfee711
21.03.2008, 19:46
Wie gehts der Henne inzwischen?
ela

Philipp G.
23.03.2008, 15:10
hallo.. ohje das ist nicht gut was für eine henne ist es den?
gabs bei mir auch schon...
lass sie einfach mal in ruhe und wenn es sich bis heute abends nicht gebessert hat würde ich sie erlösen... so quält sie sich...

mfg und viel glück :)




________________________________________________

Wenn junge seidenhühner in schwarz wollt meldet euch mal mit ner pm

Alvis
23.03.2008, 19:35
Da hab ich ja nochmal Glück gehabt, meine Barnies
1+3 saßen gestern Abend spät auch noch Draußen
können bei mir rein und raus wie sie wollen!!

Wärned sie draußen waren fing es an zu schneien,
das kannten sie wohl noch nicht!?!?!
Sie haben sich dann unters Schleppdach verkrümelt,
um 22Uhr hat dann der Hahn den Anfang gemacht
und die Mädels sind dann direkt hinterher!!

Viel Glück für euch und gute Besserung für deine Henne!!!

Halt uns auf dem Laufenden!!

erika
24.03.2008, 14:12
Wie geht es deiner Henne?

Hat sie sich erholt?

Liebe Grüße erika

Heidi
25.03.2008, 21:16
Hallo, ich würde auch gerne wissen, wie es dem Biebchen geht -

und.... wie kalt war es eigentlich in der bewußten Nacht? ich habe auch
schon mal eines übersehen - das war es aber Sommer.

bitte, wie kalt war es bei Euch - ab wann wird es gefährlich?

Heidi

WeiZnBock
26.03.2008, 00:56
Also meine kleine sussi ist gestorben ;( denk es lag daran was Piaf geschrieben hat dachte eigentlich ich tu ihr was gutes damit :(

@Heidi denk es war sooo -5 grad normal kein problem für ein huhn aber schnee = nass = tot :(

WeiZnBock
26.03.2008, 01:16
Da ein Bild von meiner Sussi is halt wirklich schade sie war sehr zutraulich, is jeden tag auf meine schulter gesprungen hat sich von meiner tochter immer tragen und streicheln lassen war mehr wie ein kuscheltier :(

http://myalbum.miyoo.de/weizenbock/20/2/19220/tmbv/2031947/sussi.jpg

gaby
26.03.2008, 05:16
Das tut mir echt leid!

gg

carasophie
26.03.2008, 07:56
Ach schade, das tut mir leid.

Alpenfee711
26.03.2008, 08:15
Auch mein Beileid für dich, gerade wenn man an einem Tier hängt tut es noch mehr weh als sonst.
Ela

heissnhof
26.03.2008, 11:16
HI,
oje - das tut mir leid.
Bei mir fehlte im Winter mal meine Zwerg-Brahme-Henne. Habe an dem Abend zum Glück nachgezählt. Sie hockte dann hinter dem STall und als ich sie hochnehmen wollte, stellte ich fest, daß ihre Fußfedern am Boden festgefroren waren. Sie wäre gar nicht allein weg gekommen, vielleicht ist sie auch deshalb nicht in den Stall. Habe dann mit etwas Wasser nachgeholfen - sie war (noch) fit. Aber hätte ich an dem Abend auch mal nicht gezählt, wäre sie in der Nacht wohl auch unterkühlt. Leider ist man nicht immer perfekt.

piaf
26.03.2008, 13:55
Achje, ich hatte auch gehofft dass es noch gut geht und sie sich fängt. Es ist schon verständlich, bei Unterkühlung denkt man eben zuerst an Aufwärmen und ahnt nicht, dass gerade das nur in ganz winzigen Schritten richtig ist.

Gruß piaf

Alpenfee711
26.03.2008, 19:03
Heissi ich wußte gar nicht das sowas möglich ist. Aber gut zu wissen das ich ja auch federfüssige habe.
Ela

Heidi
27.03.2008, 19:55
Oh je Böckchen, das tut mir echt leid, auch für Dein Kind!

ich hätt es wahrscheinlich auch so gemacht wie Du, warm verpackt.

Ich wünsche Euch, daß Ihr bald wieder ein Kuschelchen habt!!!

Grüße Heidi