Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : und wieder ein reinfall
Hühner-Mädel
21.03.2008, 09:30
Erste Brut - 19 Eier - 7 Küken
Jetzige Brut - 24 Eier - 5 geschlüpft 5 5schlüpfen noch.
Eins der 5 noch schlüpfenden musste ich das Ei aufmachen, da des eine total dicke und steinharte Scharle hatte.
Ein hatte gestern angepickt, aber war noch nicht in der Luftblase - erstickt.
Wenn ich aus dieser Burt 10 bekomme ist das wieder unter 50% das macht mich traurig...
Zumal ich auf der HSS für Kämpfer ausstellen will und dann auch ein paar Küken brauche um ein paar geschiete für die Schau zusammen zu bekommen
Sylvia Fa
21.03.2008, 09:51
Hi,
waren die anderen Eier denn alle befruchtet??
Und wenn ja wann sinddie Küken denn dann abgestorben?
Vielleicht gab es ja Probleme im Brüter ( Temperatur,LF )
Gruß Sylvia
Hallo
Das Problem kenne ich. Schau mal unter Kunstbrut Schlupfrate nach, da gibt es noch mehr mit diesem Problem.
Gruß laurup
Hühner-Mädel
22.03.2008, 11:38
Ich denke das liegt auch an der Rasse. Ich habe mal Mixe mit der Bruma ausgebrütet und da sind 8 von 9 geschlüpft.
Befruchtet waren alle. 7 Eier sind völlig fertig gewesen. Sie legen noch im brüter. Am Di. hatte ich noch mal geschiert und da haben auch fast alle noch gewackelt.
SetsukoAi
23.03.2008, 18:51
Willst du jetzt mit den Kämpfern aufhören oder willst du einen neuen Stamm mit den Küken machen?
Hühner-Mädel
23.03.2008, 19:24
Nee, warum sollte ich den aufhören?
Ich mach jedes Jahr mit den Jungtieren einen neuen Stamm, weil jetzt gebe ich meinen "alten" ab um für die Küken mehr Platz zu haben.
Jetzt liegen die nächsten und letzten 24 Eier in der Bruma, nur der Hahn war glaube ich nicht so aktiv. ...
ps.: ein Küken ist heute gestorben.
Och mensch, Du hast aber auch ein Pech.
Ich drück Dir für die neue Brut ganz fest die Daumen.
Sei lieb gegrüßt
Nicole
SetsukoAi
23.03.2008, 20:48
Ich würde nicht immer mit einem neuen Stamm Anfangen. Im 2. Jahr legen sie doch erst die größeren Eier woraus dann auch kräftige Küken schlüpfen.
Hühner-Mädel
23.03.2008, 21:17
Ja aber meine Eltern sage ich soll wieder die alten hergeben... eigl. könnten die drausen bei den großen rumlaufen, da ist die Voliere für dei Küken drotzdem frei... aber Eltern