PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer ist am 19.4. auf dem Pferdemarkt in Burgdorf?



IlMaFu
19.03.2008, 14:32
Hallo!

Da ich mir jetzt den 19.4.2008 als festen Termin und HOFFENTLICH Kauf-Tag meiner ersten eigenen Hühner vorgemerkt habe, würde mich jetzt mal interessieren, ob noch andere Forums-Mitglieder vorhaben, an diesem Tag dort zu sein! Ob als Besucher oder sogar um dort zu verkaufen!?!

Nur mal so aus Neugier... ;)

LG,
IlMaFu

Black Giants
19.03.2008, 16:22
Hi!

Bin vielleicht auch da. Kommt drauf an, was am ersten Samstag bei Stützer in Salzdahlum los ist.
Burgdorf ist für mich zwar näher, aber Stützer finde ich besser. Ist halt Geschmackssache. :)

IlMaFu
19.03.2008, 17:31
Hmm, das wär dann am 5.4.? *grübel*

Und um wieviel Uhr fängt das da immer an? Aber du meintest glaube ich mal, dass es da mit Grünlegern eher mager ist, oder?

Aber zum Appetit holen wär das ja schon mal was! ;D
Und ich bin ja sowieso noch nicht 100%ig sicher, ob es "nur" Grünleger werden sollen, oder vielleicht ein bunter Haufen. Marans und Sussex finde ich auch nicht schlecht... Für die Entscheidungshilfe wäre es dann ja nicht schlecht auch noch nach Salzdahlum zu fahren... :laugh

Na mal schauen! Wenn dann muss ich ja mindestens vier Leute mit einplanen (Kinder, meine Mutter und meine Oma), mein Mann "darf" an dem Samstag sowieso mal wieder arbeiten...

Ja... doch... das ist auch ein guter Plan: erst nach Salzdahlum und wenn wir da schon neue Familienmitglieder gefunden haben, braucht man nicht noch einmal los... Die Entfernungen dürften für mich ziemlich gleich sein... Mal gucken, was der Routenplaner sagt!

Vielen Dank noch mal für den Hinweis! Hätte ich glatt wieder vergessen... ;)

Black Giants
19.03.2008, 21:47
Wann Du da sein mußt, kommt drauf an, was Du willst. :D
Nur mal gucken, geht auch um zehn Uhr, was gutes kaufen nur bis kurz nach acht. ;)
Stützer kostet aber Eintritt für Erwachsene, glaube einen Euro pro Nase. Dafür ist es überdacht und der Parkplatz direkt am Ort des Geschehens.
Ich hoffe, Deine Kinder haben schon ein Haustier, denn es gibt dort auch Kaninchen, Meerschweine, Frettchen, Hamster, usw.
Versuchung pur! :o

Der größte Anteil sind Zwerghühner, aber es sind immer mal wieder welche aus dem weiten Umland da und bringen alles mögliche mit.

Falls Ihr einen Hahn sucht, sag Bescheid. Den könnte ich zu Stützer mitbringen.

IlMaFu
20.03.2008, 08:39
Einen Hahn brauchen wir auch noch!!! Was für einen hast du denn? Bin eine Frau, mir gehts nach Optik ;) Hast du vielleicht ein Bild?
Das wär ja praktisch!!! Und bleibt sozusagen im heimatlichen Landkreis ;D

Wir haben einige Tiere: ein Hund, drei Katzen und alles auch Hausbewohner, also nicht "nur" Hoftiere... Und noch einen nicht gerade kleinenTeich voller Koi-Karpfen. Aber bei uns ist es so: ich habe da ein Gen von meinem Opa vererbt bekommen... Er hatte immer JEDE MENGE Tiere: Katzen, Hühner, Enten, Gänse, Volieren voller Vögel, einen großen Teich mit Fischen, eine zeitlang Fasane und auch mal ein Streifenhörnchenpaar... Vor ganz langer Zeit auch Hängebauchschweine und so was! Er war auch jemand, der Notfälle aufgepäppelt hat... Tja, dieses Gen schlägt bei mir zu 100% zu... :o
Und ich habe es auch an meine Kinder weitergegeben, so weit man das bei einem fünfjährigen und einer bald dreijährigen schon erkennen kann! Soll heißen: Familienzuwachs wird immer gerne gesehen! Von daher ist das schon ECHT gefährlich!!! Aber wenn wir uns vorher alle im klaren darüber sind, dass es dieses Mal um die Hühner geht, dann können wir uns doch noch gut zusammenreißen! Denke ich... ;) Hoffentlich... :laugh

Mensch, das wär ja schon mal toll, wenn ich auf diesem Wege schon den Hahn hätte! Dann müssen ja nur noch ein paar nette Damen dazu!

Bin sehr gespannt! und dann muss jetzt kräftig in die Hände gespuckt werden, damit der Stall richtig chic wird!!! leider spielt das Wetter ja nicht so mit... Naja muss unterm Carport zugeschnitten werden...

Vielen Dank erst einmal schon mal! Ein Foto wäre klasse! Dann könnte ich jedem schon mal unseren ersten gefiederten Familienzuwachs zeigen! :D

Black Giants
20.03.2008, 09:31
Hast PN! ;)

Ach, hast Du sicher schon gesehen.

Dann seid Ihr ja auf dem Weg zu einem umfangreichen Zoo. :laugh


PS: Batterien vom Fotoapparillus laden noch.... *däumchendreh*

Laufis
20.03.2008, 17:16
Ich werde auch in Burgdorf sein!! ;D