PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kückenfutter als Mehl mit Kokzidiose



Gert
20.05.2005, 22:58
Bisher hatte ich: Hemo Kückenstarter mit 22,5 % Rohprotein. Da die Firme pleite ist, hab ich 2 Wochen vor Futterende das bestellt: GoldDott Küken KA-O, mehl. Kokzidiose. Der Typ von der Raifeisen hat mich 2 Wochen lang vertröstet, ich hab 2 x 1/2 halben Tag Urlaub genommen um es abzuholen und es war wieder nicht da und ich hab nur noch 5 kg Futter. Nun kann er es sich in den ...schieben. Vom Landhandel hab ich das genommen: Club Alleinkorn K. Leider gibt es das nur als Pellet und ich bin damit zur Mühle und hab es schroten lassen (kostet natürlich extra). Das Futter hat aber nur 18 % Rohprotein.

1. Kennt jemand andere Hersteller von Kückenfutter mit Kokzidiosezusatz in Mehlform? evtl die Internetseite dazu?

2. zu der Raifeisenstelle, wo der Typ mich so verschaukelt, werde ich nicht wieder hin, aber es gibt ja vielleicht noch bessere Mitarbeiter in anderen Filialen. Leider ist auf der Internetseite: http://www.agravis.de/index.jsp keinerlei Auskunft zu bekommen über die Futterzusammensetzung. Kann mit jemand den Rohproteingehalt von GoldDott Küken KA-O, mehl. Kokzidiose nennen? Und welches Anti-Kokzidiose Mittel ist da drin?

PS: mit Kückenstarter in Mehlform hab ich bisjetzt die Kücker am besten gross bekommen, da ich später auch Mehl füttere, wollte ich dabeibleiben.