PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Henne verschwunden nach Hundeangriff - wo ist sie bloss???



carasophie
16.03.2008, 23:05
Hallo,
ein Pflegehund hat sich unterm Zaun durchgewürgelt und innerhalb von zwei Sekunden eine Bielefelder Kennhuhn - Henne (groß) geschnappt (nachdem er eineinhalb Wochen aber auch garkeine Notiz von den Hühnern genommen hat). Die Henne hat eindeutig noch gelebt, als ich den Hund geschnappt hab - er hat sofort das Maul aufgemacht, sie ist davongeflattert - einige Federn blieben zurück. Kein Blut.

Bloß - wir finden sie nicht! Weg. Wir haben alles abgesucht, zigmal. Seit Freitag... Ob sie sich wohl so verkrochen hat, daß wir sie nicht finden und dann wohl am Schock gestorben ist? Ich dachte immer, nach einem Tag kommen sie wieder zum Vorschen.

Was sind Eure Erfahrungen?

Knubel
16.03.2008, 23:41
bei mir war mal eine 3 tage verschollen


meine hühner sind an unseren hund gewöhnt,sie laufen nicht weg

dann war mal wer zu besuch da,der einen hund mit hatte
der hat die hühner gejagt und liess sich auch nicht abrufen
eine henne war dann am abend nicht da
3 tage später sass sie vor der stalltür in der früh und hat sich laut beschwert,
weil sie nicht rein konnte

es ist gut möglich,dass sie wieder auftaucht :)


Gruss Knubel

nupi2
17.03.2008, 14:11
Hallöchen,

so ein Mist...... >:(. Kann schon sein, daß die Henne sich unter Schock verkrümelt hat und von alleine wieder zum Vorschein kommt.

Ich hatte mal einen ähnlichen Fall. Bei mir ist ne Zwergbrahmahenne nach nem Habichtangriff zwischen Kompost und Zaun gekrochen und war dort in eine Art Starre verfallen, bewegte sich nicht und gab keinen Ton von sich.

Mit viel Mühe und Abbau des Kompostes hab ich sie wieder freibekommen, das arme Ding war total fertig. Wenn ich sie nicht durch Zufall gesehen hätte......, die war so eingekeilt, daß sie im Leben nicht alleine rausgekommen wär.

Such nochmal in aller Ruhe alle Nieschen und Spalten ab, vielleicht hat sie sich auch verkrümelt und kommt allein nicht mehr raus.

Viel Glück und liebe Grüße

Nicole

vogthahn
17.03.2008, 18:01
Hallo!

Bei mir ist mal eine (aber wohl ohne Schock, nur aus Dummheit) zwischen Zaun und Komposthaufenbrettern verloren gegangen.
Hat sich in die 10cm reingezwängt und kam nicht mehr vor und zurück.
Nach 10 min. Sucherei mußte ich ne Zaunslatte von außen absägen und das dumme Huhn rausholen. Hätte nie gedacht, das dort ein erwachsenes Huhn reinpaßt :o.
Also, auch an Orten suchen, wo man sie nicht vermutet :roll!

MfG

Wontolla
17.03.2008, 18:56
Original von carasophie
ein Pflegehund hat sich unterm Zaun durchgewürgelt und innerhalb von zwei Sekunden eine Bielefelder Kennhuhn - Henne (groß) geschnappt

Wahrscheinlich hatte der Hund die Schnauze voll vom Pflegen und er wollte jetzt ein Verpflegungshund werden. Dann kommt das Huhn erst wieder, wenn der Verpflegungshuhnhund weg ist oder wenn dieser blöde Huhnd anderweitig verpflegt ist.

:versteck

vogthahn
17.03.2008, 19:38
:weglach :weglach

carasophie
17.03.2008, 21:54
:laugh :rofl

Ihr seid ja :clown

jedenfalls!

Bin ich heute abend in den Stall gegangen und habe meinen Augen nicht getraut: sitzen da wieder drei Bielefelder! Sie ist wieder da!!!
:laola

Von Freitag nachmittag bis heute abend - wo sie wohl gesteckt hat?
Ich hatte nach Euren Posts nochmal jedes Stöcklein umgedreht...

Vielen Dank für den Zuspruch.

Reichshühner
17.03.2008, 21:57
Gratuliere


http://www.huehner-info.de/chat/images/laola.gif

Toffee
17.03.2008, 22:05
Hallo Bärbel

Bitte nimm sie aber trotzdem in die Hand und untersuche sie gründlich!
Der Zwergpudel meiner Putzfee hat einer Zwergwyandotte mal innerhalb von Sekunden 6! lange und sehr tiefe Risse beigebracht. Als die Henne nach 2 Tagen wieder auftauchte wirkte sie äußerlich völlig normal - kein Blut, kaum zerzauste Federn. Erst bei genauerem Nachschauen fand ich die Bescherung....

LG
Toffee

carasophie
17.03.2008, 22:06
Der hier war´s (http://www.retriever-and-friends.de/forum/showthread.php?t=1493)

;D

ist aber schon so gut wie vermittelt... ging ziemlich schnell diesmal.

Also nix mehr mit Selbstverpflegung ;D

carasophie
17.03.2008, 22:08
Danke, Toffee, das habe ich vor, wenn ich ihnen gleich gute Nacht sage... wollte sie eben nicht gleich einfangen, wenn sie sich schon mal aus ihrem Versteck getraut hatte.

wanne02
17.03.2008, 22:12
....dem kann man gar nicht böse sein....super Story....Glückwunsch zu den "drei´n von der Stange"

nupi2
17.03.2008, 22:24
Stimmt, der hat so knuffige Kulleraugen dem kann man wirklich nicht böse sein....vor allem jetzt, wo die Henne wieder da ist.

Ich hoffe das die Henne auch unverletzt ist...

LG nupi2

carasophie
18.03.2008, 21:50
Danke Euch nochmal.
Ja, die Henne ist unverletzt, hab sie genauestens angeguckt :)

Henrietta
18.03.2008, 22:02
Hallo Bärbel,

Welch durch und durch schönes Ende der Geschichte!
Ich freu' mich für Dich und Deine Henne! :)

LG,
Henrietta

Knubel
19.03.2008, 06:50
@carasophie

schön,dass sie wieder da ist :)

dem übeltäter kann man wirklich nicht böse sein :roll



Knubel

carasophie
19.03.2008, 08:09
Naja, das Riesenkälble muss halt noch einiges lernen ;D

er ist übrigens gestern in seine neue Familie umgezogen, also vermittelt. Auch schön. Und die haben keine Hühner ;D 8)

Wontolla
19.03.2008, 09:18
Und wie sieht es jetzt mit dem Pflegen aus. Wozu brauchen die einen Pflegehund? Können die nicht selber pflegen? Wer pflegt jetzt Dich, wenn Du keinen Pflegehund mehr hast?
:o Und wer verpflegt Dich jetzt?
Na ja, wenigstens hast Du Hühner. Die können Dich zumindest versorgen




... mit Eiern.

Ines
19.03.2008, 09:23
Der mußte jetzt Wontolla :D

Wontolla
19.03.2008, 09:42
Original von Ines
Der mußte jetzt Wontolla :D

;) Kennst mich ja. :laugh