PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fasanjagt



Sunman
16.03.2008, 22:33
Hallo , ich erzähle euch mal ne lustige aber nervende Story !


Ich habe seit 2 Wochen Fasans , also ein 1.1 ! Keine Goldfasans sondern so lillane , und die sind ganz schnell ! Wie immer wollt ich die Hühner und Enten bischen auf die Wiese lassen , damit sie sich austtoben und für 5 min . war ich weg und dann sind mir die Fasans auch rausgekommen ! Die müssten eigentlich drinn bleiben , also im Auslauf , der umzäunt ist ! Eigentlich sind sie immer drinnen aber heute wollten sie auch mal raus , aber die sind nicht gestütz und fliegen wie Wildevögel ! Naja , ich wollt sie langsam reinholen , den Männchen habe ich nach 1 Stunde rummrennen gefangen und in den Stall zurückgesetz ! Dann war das Weibchen noch in der Ecke und ich wollt sie langsam packen ! Plötzlich geritt sie in Panick und fliegt wie ne Taube raus aus dem Garten , und gleich 1 Km neben dran zum fabrik !
Hab dort noch 2 Stunden gesucht , und was seh ich da ? Das Tier liegt da ganz erschöpft und müde zwischen laubblätter ! Sofort nahm ich die Kesche und fing es ein ! Und das schlimme dran war, das weibchen hatte eien farbe wie , Wachteln udn zwischen blättern könnte man sie schlecht erkennen !
Morgen werden die gestütz, koste es was es wolle ! ;D
Puhh , mein Rat für euch : Lasst niemals "ungesgtütze Fasans raus"


So viel zu mein Sonntag :(

Nubsi
16.03.2008, 22:40
Hi,

ganz amüsant, aber naja musste halt bissel besser aufpassen.

Und ein Tipp: Fasane sind Wild(e)vögel^^

Mfg Nubsi

Sunman
16.03.2008, 22:45
ja das weiss ich , und mein Vater hats auch gesagt ! Aber das waren gezüchtete , deshlab hab ich es gesagt... ;D

Nubsi
16.03.2008, 22:49
Hi,

sind trotzdem noch Wildvögel, sind zumindest nicht domestiziert^^


Mfg Nubsi