PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Federfüßigen Zwerghühner



rapior
15.03.2008, 23:17
Liebe Freunde der Federfüßigen Zwerghühner,
unser Zuchtfreund André Mißbach hat eine Einladung erhalten, den Kükenschlupf und die Aufzucht von Zwerghühnern in einer Fernsehsendung zu zeigen. Dies wurde sogar mit einem Vertrag beiderseitig besiegelt.

Hier der Termin der Sendung:
Das Unglaubliche Quiz der Tiere
Mit Frank Elstner
Termin: Donnerstag 20.3., 20.15 auf ARD

Schon beim Eier abnehmen vom Nest und einlegen in den Brüter war ein Fernsehteam bei ihm zu Hause. Daraus wird ein kurzer "Einspieler" für die Sendung gemacht.
In der Sendung wird der Schaubrüter mit Kükenschlupf gezeigt, sowie ein Gehege mit Küken.
Wahrscheinlich werden ihm einige Fragen zum Schlupf und zur Aufzucht der Küken gestellt und diese in der Sendung gezeigt.
Die Aufzeichnung ist am 12./13.3. Wir werden wieder von dieser Aktion berichten.

Wir wünschen André ein gutes Gelingen und eine Werbung für unser schönes Hobby

witte5
16.03.2008, 02:04
Da bin ich ja mal gespannt....

Danke für die Info :)

Reichshühner
16.03.2008, 03:37
Muss ich mir merken ist bestimmt interessant

lurchi
18.03.2008, 19:44
Hallo,
danke für diesen guten Hinweis!
Hab ich mir den Termin gerade notiert und werd es auf jeden Fall ansehen.
Find ich echt Klasse!

Ich werde nach Ostern Wachtelbruteier in den Brüter legen und dann könnt ihr den Schlupf wieder mit unserer Live-Webcam verfolgen bzw. beobachten.

Freue mich schon auf Donnerstag :neee:

Oggy
20.03.2008, 19:53
Moin,

NICHT VERGESSEN, HEUTE!!!

pyraja
21.03.2008, 21:50
Schade, ich hab den Anfang verpasst...
habs erst ab dann gesehen, als gesagt wurde, bei einem Schlupf soll gekräht werden :D
Hats jemand von Anfang an gesehen? Welche Hühnerfragen wurden denn gestellt? Bestimmt die mit den braunen und weißen Eiern, oder?

witte5
23.03.2008, 02:56
Ich hab es aufgenommen, aber noch nicht gesehen :D

Steh nicht wirklich auf Peter Kraus und co... :-[
kann mir mal einer sagen, ob das mit den Hühner am Anfang, in der Mitte oder am Ende kommt?
Dann muss ich nicht so viel suchen :)

Oggy
23.03.2008, 07:18
Moin,
@ pyraja

Es war die Frage, welches Hilfmittel das Küki benutzt um aus dem Ei zu kommen.

@witte5
kommt ziemlich am Anfang.

lg Thomas

witte5
25.03.2008, 02:51
Danke Oggy :)

Hab es mir jetzt angesehen... also das meiste im Schnelldurchlauf.. ;)

Kurzbericht über Hühner und in der Sendung sollten ja hoffentlich noch welche termingerecht schlüpfen, was ein Küki auch geschafft hat.

Das ganze zwischen Krokodilen, Schlangen, Pantern und eben als Show.

Naja wenigstens Nina Hagen war ganz angetan von den Kükis :)

Mein Vorurteil gegenüber solchen Shows hat sich leider mal wieder bestätigt :-X

lurchi
25.03.2008, 11:51
Hallo,
ich fand die Sendung auch nicht so toll, habe mir desahalb auch nicht alles angesehen.
Aber ich muß sagen, die Aufnahmen bei Andre zu Hause waren Klasse :flowers , alles super!!!

Mich würde mal interressieren, wie die Bruteier transportiert wurden, ohne einen Schaden davon zu tragen ???

Weiß denn Jemand wieviel Küken es geschafft haben raus zu kommen?

Totenko
25.03.2008, 12:37
Also zu dem Transportiern kann ich dir nur sagen dass des ziemlich einfach ist eigentlich sollte bloß net so arg geschüttelt werden dann dürfte dort nichts passiern man kann ja auch Eier bis zum 8. tag anbrüten und per post versenden: Hätte dieses Jahr auch 14 tage angebrütete Eier bekommen können hätte sie auch gern genommen aber kein platz im Brüter gehabt!

lurchi
26.03.2008, 19:10
Hallo,
und die Temperaturschwankungen schaden nicht ???
Das hab ich zum ersten Mal gehört, das man die Eier auch anbrüten kann.
Wieder was dazu gelernt :neee: