PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : frage zu Hühnerhaltung



merri-mutter
15.03.2008, 21:58
Hallo,

mein Mann und ich haben uns heute über das Thema Hühner unterhalten.
Erstmal war unsere generelle Frage; Wie alt wird denn ein Huhn?
Und dann kam die Frage auf, verträgt sich ein Huhn mit Hasen oder Meerschweinchen?

Wie haben nämlich einen Schuppen (ca. 12m²) mit Freilauf (ca. 4m²) in dem bisher 4 Meeries und 3 Kaninchen untergebracht sind. Unsere Frage nun, wenn man hier eine Hühnerstange mit Leiter anbringen würde, funktioniert das mit den Kaninchen und Meeries?

LG
merri-mutter

vogthahn
15.03.2008, 22:18
Hallo!

Der Auslauf und Stall mag für Meeris und Kaninchen sehr gut sein, für Hühner ist der Auslauf aber zu klein.
Im Stall sollten Hühner und Kaninchen auch getrennt sein, Hühner sitzen gern oben und kacken runter, Kaninchen liegen gern unten ;)
Man könnte eher im Schuppen ein extra Abteil für Hühner machen und dann einen extra Auslauf, oder einen großen Auslauf (ca.10m2 pro Huhn) für alle gemeinsam.
Hühner können, wenn sie nicht gegessen werden, bis zu 10 Jahren oder älter werden.

MfG

Sefina
16.03.2008, 13:22
Hallo merri-mutter,
auch hätte ich Bedenken ob die Hühner die Meerschweinchen nicht tothacken. Wenn ich sehe wie meine Hühner jagt auf eine Maus machen könnte ich mir vorstellen, daß die Meeris gefährdet wären.
Grüße sefina