PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sie sind da ...



Phani
14.03.2008, 19:37
So jetzt sind unsere Hühner also bei uns angekommen.

Nachdem sich unser Stallbau hinausgezogen hat und noch mind. 2 bis 3 Wochen braucht bis er komplett fertig ist (unser Zimmermann muss noch auf ein oder zwei Messen) haben wir uns doch entschlossen den bzw. die beiden alten Entenställe aus der Nachbarschaft zu holen. Soweit so gut, den Großen hab ich geputzt und mein Mann hat noch eine Stange plus Nest eingerichtet. Den Kleinen können wir erst morgen holen, da heute die Zeit nicht mehr gereicht hat.

Am Nachmittag ging es dann los zur Verwandschaft um die bereits eingefangenen Hühner abzuholen. Plus zwei Laufenten die nach Ostern zu meinem anderen Onkel weiterreisen. Im Auto war große Aufregung, meine Jungs hatten gleich noch ihren Freund mitgenommen, da es ja eine bedeutende Aufgabe ist die Hühner zu holen. ;) Der Kofferraum war dann auch rappel voll mit drei Kisten. Als ich zum Auto kam waren die Jungs am rumzappeln und das ganze Auto hat gegackert. :laugh Auf der Heimfahrt meinte ich dann im Spaß, wer weiß vielleicht legt ja eine sogar schon ein Ei und siehe da es war nachher tatsächlich eines in der Kiste. :) Mein jüngster schleicht seitdem um das Ei rum und fragt ob es denn noch brütet und wann denn das Küken schlüpft. :jump

Im neuen Gehege war dann ziemliches Chaos, das die Enten verursachten. Ein Huhn flog dann auch prompt zu den Hasen ins Gatter, die wiederum in den Stall flüchteten. Es dauerte eine ganze Weile bis wir das Huhn wieder in das richtige Gehege gelotst hatten. :roll Im großen und ganzen haben sie sich inzwischen aber beruhigt und sind jetzt im Stall. Allerdings müssen sie eine Nacht gemeinsam darin verbringen, denn der Entenstall wird erst morgen beziehbar sein. Hoffe es überstehen alle.

Alles in allem haben wir jetzt einen Andaluser-Wyandotten-Mix-Hahn namens Kiki, 2 Andaluser-Wyandotten-Hühner (denke ich zumindest, da sie anders aussehen als die Wyandotten) namens Lotte (scharz) und Berta (grau) und noch drei Zwerg-Wyandotten-Hühner mit den Namen Franzi, Elsa und Lisa (in unterschiedlichen braun Tönen bzw. entsprechen sie wohl nicht mehr dem Standard-Farbtyp, was mir aber nichts ausmacht). Eine der letzten drei muss auch das Ei gelegt haben. Auf das natürlich alle mächtig stolz sind, man könnte meinen wir hätten es selber gelegt. :laugh

Naja einen gibt es allerdings den das Ganze mächtig stört und das ist unser Zwerg-Dackel-Rüde. Er findet es total uncool, dass schon wieder Essen unerreichbar hinter einem Zaun ist. Erst die Hasen, dann die Meerschweinchen und jetzt noch die Hühner. Wobei sich die Hühner doch soooo schön jagen lassen. ;D Aber die Entenkacke hat er auch schon entdeckt und ich vermute mal das tröstet ihn vielleicht ein bißchen. :blink

Mal sehen, vielleicht schaff ich es mal Photos auf den PC zu laden, dann stell ich sie ein.

Ich wünsch euch allen noch einen schönen Abend,

Phani

pyraja
14.03.2008, 21:22
Hihi!
Da war ja ganz schön was los!
Hat Spaß gemacht, zu lesen, und einiges ist mir sehr bekannt vorgekommen.
Vor allem mit der Entenkacke 8)
Dann bin ich mal gespannt auf die Bilder :)

nupi2
15.03.2008, 20:02
Hey,

na dann mal viel Spaß mit der Rasselbande. Das mit dem Hund kenne ich..... :laugh :laugh :laugh

Unsere beiden würden auch sonst was geben, wenn sie zu den Huhnis könnten :P :P :P :neee: :neee: :neee: Wenn abends die Huhnis im Stall sind, versuchen sie auch immer wieder mal in den Auslauf zu gelangen....lecker Huhniknödel... :-[ :laugh

LG nupi2

Phani
16.03.2008, 20:56
Hallo,

zum Photos hochladen hat es noch nicht gereicht. Kämpfe gerade noch mit einer hartnäckigen Erkältung. *schnief* :(

Den Hühnis geht es aber prima. Inzwischen haben wir vier Eier und meine Jungs sind begeisterte Hühner-Nest-Gucker geworden. In das Nest kann man von unserem Büro Fenster direkt reinschauen und somit sitzen die beiden, kaum bewegt sich ein Huhn in Richtung Stall, hinter dem Fenster und können es kaum erwarten ob ein Ei gelegt wird. ;)

Die Einzigen die noch für ziemliches Chaos sorgen sind nach wie vor die Enten. Inzwischen sind sie in einem extra Auslauf, wollen aber den Stall noch nicht akzeptieren, also war gestern wie heute Entenfangen angesagt. Gestern dann noch kurze Aufregung, da eine Ente in den Hühnerstall ist und mit ihm zusammen unser Dackel. Die Tür ins Gehege war nicht richtig zu. Tja die Ente war vom Fangen fix und alle und den Rüden hat zum Glück die Hühnerkacke mehr interessiert als die aufgeregte Ente. :o

Kiki der Hahn ist der Meinung er muss durch die Hasenklappe in den Hasenstall gehen und dann nicht mehr rausfinden. :neee: Die Damen gackern draussen, er drinnen. Beim zweiten Mal waren dann die Damen mit im Stall und haben gleich ein Nest gebaut. Was unseren Hasen natürlich überhaupt nicht gefallen hat. ;D

Somit haben wir alle ziemlich viel zu lachen an den Federtieren. Mal sehen wie es abläuft, wenn der normale Wochenalltag eintritt. Hoffentlich sind noch alle da wenn ich morgen vom Arbeiten heimkomme. ???

Wünsche euch noch einen schönen Abend
Phani

Reichshühner
16.03.2008, 21:04
Dir ne gute Besserung :)

pyraja
16.03.2008, 21:46
Ja, von mir auch!

Phani
17.03.2008, 20:56
Danke für die lieben Wünsche, bis auf den Husten geht es soweit.

Ok, ich versuche es jetzt mal mit den Photos.

Phani
17.03.2008, 20:58
Und noch welche:

Nubsi
18.03.2008, 13:30
Hi,

der Hahn ist doch ein ganz hübscher^^

bloß schade, dass die Bilder so dunkel sind:(

Mfg Nubsi

Phani
18.03.2008, 17:17
Ja war am Freitag, da hat das Wetter überhaupt nicht mitgemacht. Ich versuche mal bei Sonne bessere Bilder zu bekommen. :)

weisser-mops
20.03.2008, 10:30
Huhu
das sind hübsche Tiere ;)

kajosche
21.03.2008, 17:42
holdrio

der hahn sieht sehr interessant aus. andalusier-wyandotten mixe habe ich auch noch nie gesehen. wieder was gelernt.

bessere bilder von deinen hühnern würde ich gerne sehen.

grüße

Phani
23.03.2008, 18:14
Hallo,

sobald das Wetter besser wird versuche ich es mit den Photos. Ist leider nur das Problem, dass bei uns im Winter hinter dem Haus die Sonne nur sehr spät hinkommt und es daher immer etwas dunkler ist. Wenn es dann noch so trübe wie die letzten Tage ist, kann man es total vergessen.

Die Hühner fühlen sich denke ich wohl, zumindest legen sie schon ganz brav (heute sogar drei Eier) und den Hasenstall besuchen sie inzwischen auch regelmäßig. Meine Jungs sind ganz stolz, denn sie haben jetzt Hasen die doch tatsächlich zu Ostern ein Ei gelegt haben. :laugh

Ach und den Kot haben wir auch untersuchen lassen, da keine Würmer vorhanden sind, kann ich mir zum Glück das Entwurmen ersparen.

Viele liebe Ostergrüße
Phani

Phani
25.03.2008, 20:57
Mal sehen ob diese Bilder besser sind. *hoff*

Hühner-Mädel
27.03.2008, 09:24
Die Farbe vom Hahn gefällt mir sehr gut

_Mike_
07.01.2009, 20:12
könntest du mal wiedr bilder von deinen hühnern reinstellen?

Paultschi
07.01.2009, 21:05
Deine Hühnertruppe ist total schön , die blaue Henne und der hahn gefallen mir besonders gut, viel Glück weiterhin mit den Hühnies :) ;) :)